ich glaube Dir ja, dass VW sehr gute Autos baut, und der Tiguan wird auch nicht schlechter sein. Aber dieses kleinbürgerliche Styling innen und außen geht mir auf die Nerven bei VW. Ist wie Opel früher, oder Ford, was waren diese Autos für einfallslose Kisten, und Ford zusätzlich von Fahreigenschaften und Technik Mist.
Jedesmal, wenn ich einen Tiguan sehe, sitzen Opas am Steuer. Der Tiguan ist eine optische und räumliche Fehlkonstruktion, oben eng, unten soll durch Breite Dominanz vermittelt werden, das ist spießig und einfallslos. VW sollte das machen, was die seit 70 JAhren gut können, und das sind unauffällig elegante Gebrauchsautos, wie z.B. der Golf 3 und 4, mit Preisen etwas über dem Durchschnitt, aber nicht mehr. Der Golf 4 war mal in Rußland das charmante Gefährt für die Oligarchenfrau, beste Ausstattung natürlich. Jetzt stell Dir die mal vor in nem Tiguan, unmöglich.
Jedesmal, wenn VW Ausflüge in den Luxusbereich macht, Phaeton z.B., oder das, was Herr Blume und Herr Antlitz :o) für Luxus hält, dann wirds peinlich.
Und noch mal, VW baut sehr gute Autos, das ist mir klar, und ich vermisse die simplen und funktionellen Raumwunder von VW, die nicht kaputt zu kriegen waren, seit dem Umstieg auf BMW schon sehr. Nur so was sollte VW bauen, und zu bezahlbaren Preisen anbieten. Bestell das mal Herrn Antlitz, wenn Du ihn siehst.
Solche stilistischen und konzeptionellen Dinge macht Mercedes viel besser, auch das sehe ich auf der Straße immer wieder.
|