das stimmt!!aber wie es momentan aussieht mit der us-börse kann ich mir nichts positives vorstellen..eine erholung kommt vielleicht nächste woche,aber ist erst eine kleine verschnaufspause,noch nicht ein aufwärtstrend.nach diesen terminen die meiner meinung nicht gut ausfallen steigt die stimmung sicherlich auch nicht.. 14:30: US; Persönliche Auslagen Mai 27.06.08 14:30: US; Persönliche Einkommen Mai 27.06.08 14:30: CA; Erzeugerpreise Industrie Mai 27.06.08 14:30: CA; Arbeitsmarktbericht April 27.06.08 16:00: US; Verbraucherstimmung Uni Michigan Juni 27.06.08 niemand kann genau wissen wann und wie es nach oben oder unten zieht fakt ist das es auf und nieder muss,ansonsten würde die wirtschaft nicht von anlegern investoren usw profitieren können,aber nur schwarze zahlen schreiben. öl momentan + 4,6 %...140 dollar..tendenz steigend,das heisst das wir bis august 160 bis 170 dollar pro barrel haben werden.dann könnte es runter gehen,denn wenn wirklich ein grosser öl-abnehm verlust entsteht muss ich wiederhole muss der preis auf 100-110 dollar sinken da sonst alles zusammenbricht!!spekulation ist sicher der hauptgrund dieser preise,aber wer weiss was noch dahinter steckt?riesige öllreserven die es in wirklichkeit nicht gibt an denen wir aber glauben sollen um uns noch jeden cent auszupumpen in autos usw..tja wer weiss,mit öl ist sicher nicht gespart worden in diesen jahren(billigflüge usw usw)aber es ist eben lebensnotwendig und wenn wir lernen werden damit sparsamer umzugehen wird der preis auch fallen und alles erholt sich..weniger umweltverschmutzung und niedriger preis.. |