Also ich gehe davon aus, dass die Zahlen noch schlechter sind, als vermutet. Warum sonst trennt man sich vom CEO in einer so kritischen Phase?!? Es wird wohl kaum so kommen, dass eine neue CEO super Zahlen vom Vorgänger präsentieren kann, weil das meiner Meinung nach den Rausschmiss ja irgendwie ad absurdum führen würde. Die Kreditgeber, die Ihre Rückforderungen bis 2025 zurückgestellt haben, werden wissen, dass sie sonst wahrscheinlich gar nichts mehr zurück gezahlt bekommen, weil Tupper sonst Chapter 11 gegangen wäre. Die neue CEO bringt sicher viele Vorschusslorbeeren mit, muss aber erstmal den Beweis antreten, dass sie und vor allem Tupper es auch wert sind. Die neuen Verkaufsfelder sind sicherlich der richtige Weg, aber wie schon in vorherigen Posts angeführt, sind sie die Zahlen zu den neuen Absatzmärkten obsolet und noch kennt sie niemand. Keiner weiß folglich, ob die Produkte nun reißenden Absatz finden oder ob es eher nur ein Sturm im Wasserglas ist und zu wenig, um nachhaltig den Profit zu erhöhen und den Turnaround zu schaffen.
Man kann an Tupper glauben - wer meint dass es der richtige Weg ist Aktienhandel zu betreiben - oder sich an Zahlen, Daten und Fakten halten. Für mich ist Börse keine Religion und auch innovative Unternehmen sind keine Propheten - Glaube hat an der Börse nichts verloren, was zählt sind Marktprognosen, Einschätzungen und eben Zahlen, Daten und Fakten. Wer sich nur anhand seines Glaubens Aktien eines Unternehmens ins Depot legt, muss sich nicht wundern wenn er fürchterlich enttäuscht wird und sein Geld weg ist. Was Tupper anbelangt "glaube" ich, dass wir wieder Kurse unter 1€ sehen werden, wenn die Zahlen veröffentlicht sind und alle ernüchternd feststellen, dass sie in Potemkinsche Dörfer investiert haben. Wie immer, nur meine Meinung und keine Empfehlung.
@Coco: Bevor Du wieder einen Deiner hochprofessionellen Posts zum Besten gibst, schreib es besser auf einem Zettel vor und lies es Dir nochmal durch, ob Du auch selber verstehst was Du geschrieben hast - dann klappt es auch mit der Kommunikation ;o) |