Hallo Naturfreunde, der Tänzer im hohen Norden, dann der "mit dem Stock-Fotografierer" und "Stellschrauben-Inhaber", die Naturtrickskennerin und Chefin vom Tierheim in Unterfranken, der "nun Hornissenschwebfliegen-Kenner" (bekannter unter dem Synonym SKARIBU), die Dame mit dem geprüften "klinischen Blut" (im englischsprachigen Raum ist sie unter dem Usernamen "french fries" bekannt) und alle übrigen Thread-Verdächtigen!
Heute bin ich wieder mal dran. Da ich ja 5 Wochen nix groß machen kann, nur leichte Spaziergänge solange nicht anstrengend... schlage ich mir die Zeit eben mal so, mal so um die Ohren. Am meisten SO! Komischerweise bin ich auch gerade so "etwas richtig faul" drauf. keine Ahnung wie das kommt. Ansonsten fühle ich mich aber fit wie ein Turnschuh. Vorgestern Termin bei meinem Haus-Urologen. Alles TOP, die Besuche dort sind erst mal erledigt. Ich hatte zig Fragen, alles sehr gut beantwortet. Die wichtigste Frage war, warum ich so "sparsam" mit mir für 5-6 Wochen umgehen muß, weil ich mich top fühle... Die innere Wunde ist erst mal riesengroß sagte er (aber ich merke nix!). Der kpl. Heilungsprozeß ist frühestens nach 3 Monaten kpl. abgeschlossen (bei mir sicher, weil ich eben innerlich "muskulös" durch meinen Sport etc. da gewaltig im Vorteil bin, so der Doc). Wenn man aber zu zeitig übertreibt (Anstrengungen, Tragen, Sport/Gym etc.), dann kann die Wunde neu bluten (Austritt über Urin) und der ganze Sch... beginnt von vorne. ALLE möglichen OP-Nachwehen traten bei mir NICHT auf, so daß ich da besonderes Glück (Voraussetzungen) hatte. Doc: alles weil ich auch absolut keine und "0" gesundheitl. Vorbelastungen habe, wie Diabetis, Übergewicht, Bluthochdruck (nix mit Pumpe - außer meine Frau mommt mit gestrengem Blick auf mich zu...), nix rauchen, saufen - das letztere alles viele Jahrzehnte her :-)) Nur eines habe ich noch bissel, das ist leichtes Brennen beim Pieseln. War ganz erstaunt, das strahlt von der Wunde (Blase/Prostatakapsel) bis vorn, wie der Doc mir erklärte. Daxhte erst nur an Harnröhre wegen OP.... Sollte aber in wenigen Tagen auch vergessen sein. Fazit: alles TOP, außer daß ich nix "groß machen darf". 2 Wochen sind fast rum, in 4 Wochen greife ich wieder an :-) Gym darf ich erst frühestens in 8 Wochen leicht anfangen, radeln/biken auch, beides erst mal Sparflamme. Aber die Bike-Saison ist dann im Oktober sowieso zu ende :-( Dieses Jahr gelaufen... Im Gym fragen sie auch laufend meine Frau, die jetzt alleine gehen muß/will, wann ich endlich wieder mit komme :-) Wir sind da eine nette Truppe, die neben dem individuellen Training jeden Die. und Do. von 10-11 (knappe Stunde) einen Kurs mit macht (da geht es schon ganz schön zur Sache, je nachdem wer wie kann...!). So, genug, Ihr habt die Info, das Schwächeln derzeit liegt nicht an mir, wenn ich in den Spiegel schaue, sondern drinnen... Komisch noch, bissel müde bin ich schon manchmal tagsüber; warum , keine Ahnung.
Übrigens, russ. Zupfkuchen, 28-er Form, (Montag gebacken, Dienstag war Anschnitt - ist seit gestern alle :-) nur mal so... bei mind. 1/4 von der Rundung pro Tea-Time jeweils für mich ist das ja auch normal :-)
Wetter ist seit Wochen TOP, wie sicher fast überall. Allerdings REGEN FEHLT HIER AUCH! Bei uns in der leichten Höhe von 750m auch etwas erträglicher als in den größeren Städten. Die letzten Tage so 24/25 Grad max., nachts bei tiefst um die 10 Grad und weniger, geht es bei offenem Fenster auch gut zu pennen. Ich noch etwas schlechter, weil es mich wegen der OP/Wunde noch ab und an mal raus treibt, aber letzte 2 Nächte nur 1x (Rekord war anfangs von 21-5 Uhr gleich 9x... da wißt Ihr, wie klasse ich da gepennt hatte :-(( Alles rum jetzt, alles gut :-)
Während ich letztes Wochenende ganz brav vor der Glotze gehockt bin (Fußball natürlich - Bundesliga 1 und 2; engl. Premier-League), war meine Frau auf großer Spazierrunde im Werdensteiner Moos, nördlich von Immenstadt. Das ist ein schönes Gebiet was man auf Wegen und Holzstegen großräumig in verschiedene Richtungen durchqueren kann. Meistens auch nicht überlaufen, selbst jetzt zur Ferienzeit. Habe einfach mal was an Natur von ihrem Handy rüber gezogen. Das erste eine kleine Collage aus dem Gebiet.
|
Angehängte Grafik:
gridart_20220811_141932749_copy_521x521.jpg (verkleinert auf 97%)