Ist Florentine trocken blieben, schickt sie Raupen in Korn und Rüben.
Moin roteZora, Radelfan, Sfoa , Skaribu, the_hope, Fillorkill, Major, FritzPommes, Weckmann, Duda666, Goldik, Heluise, Honky2 und Ledierte!
Schön von dir zu lesen Sfoa und Daumer gedrückt, dass du das Wochenende bereits "draußen" verbringen darfst.
Kaufhalle ;-) so hieß bei uns in der Heimatstadt auch ein Einkaufstempel bereits vor der Wende. Steht jetzt schon zwanzig Jahre leer, da keiner das Gebäude sanieren will. Beste Stadtlage aber teurer Abriss. Die "Sünden" der 1960er Jahre mit Asbest und anderen Faserzementarten. Hauptsache Kryptomane, dir haut keiner die Krücke weg oder tritt unbeabsichtigt gegen den Fuß. War bestimmt anstrengend der Ausflug. Dieses Wochenende dann mal Garten oder noch zu weit?
Na solche Nachbarn wären mir auch die liebsten roteZora. Was machen denn nebenbei die Baustellen oberhalb deines Grundstückes. Sind die inzwischen fertig oder bekommst du da dann täglich noch Baulärmbeschallung? Hoffen wir mal, dass der Polizeieinsatz zu einem Umdenken geführt hat. Man soll die Hoffnung ja nicht aufgeben.
25 Euro schmerzen schon roteZora, auch wenn ich die anderen Male nicht erwischt wurde. Für den Verkehrsfluss halte ich außerhalb der Ortshaft 5 bis 8 km/h über der zulässigen Geschwindigkeit für vertretbar. Schlimmer finde ich, wenn Verkehrsteilnehmer 10 bis 20 km/h unter der zulässigen Geschwindigkeit fahren und nicht merken, wie lang die Autoschlange schon hinter ihnen ist. Das führt in der Regel, oft zu gefährlichen Überholsituationen. Es gibt hier ein Witz im Norden. "Mann sitzt im Auto und hört den Verkehrsfunk: Stau im Elbtunnel durch einen Liegenbleiber. Er schaut und sagt, Komisch, vor mir ist doch alles frei."
Frisch ist es heute Morgen mit 12 Grad. Trockener, kühler Sommer zur Zeit.
Wünsche euch allen einen angenehmen und entspannten Wochenausklang!
|