@Agaphantus, Kryptomane, RoteZora, The_Hope, Weckmann, Skaribu, Duda666, F.P., Goldik, Major und alle ungenannten Naturfreunde!
Sehr gelungene Herbstfotos, Blätter, Bumen. Also, Blumenwiesen wie bei RoteZora noch, hier Fehlanzeige. Wetter heute auch wieder schön wie die letzten Tage. Nur etwas frisch. Radeln als Spaßfaktor ist wohl ab jetzt bis zum Frühjahr irgendwann beendet. Ich hatte diese Woche auch wieder ein paar Termine abzuarbeiten, die nun auch nicht der Brüller sind (u.a. bei Nachbarin geholfen, ihre defekte Heizung auf Vordermann zu bringen - d.h., nur Organisation mit Handwerkern, Versicherung etc. weil sie nicht mehr so gut alleine kann...).
RoteZora, 200 Euro Spende im Monat für Igel u.a. plus der ganzen Pflegearbeiten - das ist schon auch ne Hausnummer! Chapeau! Was wir auch noch machen, neben der sporadischen "Kinderhilfe": in Sonthofen gibt es das "Ebbe's Kaufhaus", eigentlich sind es 2 - eines für Möbel, techn. Haushaltgeräte etc. und eines für Klamotten, Spielzeug, Haushaltwaren u.v.m. Da kann man kostenlos seine gut erhaltenen Dinge hinbringen oder abholen lassen. Die Sachen werden dann vorwiegend an "hilfsbedürftige" Menschen/Familien abgegeben. Die ganzen Dinge werden dann wirklich für "einen Äppel und Ei" an die Leute "verkauft". Hartz4-Leute erhalten von der Stadt noch einen spez. Ausweis und bekommen auf diese Mini-Preise im Ebbe`s Kaufhaus beim Einkauf nochmals 50% Rabatt. Da bringen wir stets viele Klamotten von uns hin, die wenig oder manchmal kaum getragen (meine Frau ist so eine Spezies..., kauft oft immer wieder jährlich für sich aktuelleres Zeugs, ich weniger...). Selbst wenn wenn wir mal techn. Geräte wie Kühlschrank, Herd mit Ceran-Kochfeld u.a. wegen "techn. Erneuerung im Haushalt" (geringerer Stromverbrauch etc.) neu angeschaftt haben, haben wir die funktionstüchtigen Geräte abholen lassen. Es kommt nix um - bis zum letzten Tag :-)
Sonst ist hier im Allgäu alles soweit "im grünen Breich". Wetter TOP; Essen paßt und schmeckt; Klamotten passen dafür immer weniger bzw. werden unbequemer; Lust für Heimarbeiten (Keller aufräumen) kommt noch nicht richtig auf; dafür aber Lust zu Reiseplanungen (jetzt erst einmal nach Dresden in reichlich einer Woche); mein Stresslesssessel fühlt sich weiterhin gut an, wenn ich mich da rein fallen lasse; der Schlaf funktioniert auch - also kurzum, es läuft und alles geht seinen Gang :-)
Ich hoffe, es kommen von mir bald wieder mal Fotos von draußen, schöne Winterlandschaft. Im Moment ist es naturell eher trist, selbst wenn die Sonne scheint. Zu kühl, um draußen richtig loszulegen. Aber von Dresden (Striezelmarkt) und Aktivitäten dort wird es schon mal paar Fotos geben. Schaun mer mal, wie der Franz sagt.
Ich mache jetzt Tea-Time und verspeise mal locker 3 Krapfen (mein Minimum!). Bleibt alle schön gesund oder werdet es! Gruß, sfoa |