Der Hebel ergibt sich natürlich aus den Gegebenheiten. DAs KO-Level wähle ich häufig so, dass er als SL fungiert. Ich halte relativ wenig von Scheinen, die einen extrem hohen Abstand zum aktuellen Kurs haben. Siehe die aktuelle Bewegung von fast 2000 Punkten vom Tief aus. Dann doch lieber ein überschaubarer Abstand. Waren ja beim aktuellen Schein ja immerhin noch 5%. Ich mach mir ehrlich gesagt auch nicht die Arbeit, den absolut am besten gepreisten Schein zu nehmen; ich nehme meistens Scheine von Anbietern wo der Handel i.d.R. zuverlässig läuft. Kostenlose Scheine im Direkthandel nehme ich eigentlich nicht. Gerade wenn Vola herrscht ziehen die Anbieter da ihre Angebote nach einer Sekunde zurück und dann wird der Schein teurer als wenn ich ihn an der Börse handele. Entscheidend ist letztendlich, dass die Richtung stimmt. In diesem Jahr läuft es für mich sehr gut im Derivatehandel. Performance von mehreren Hundert Prozent auf das Risikokapital. Leider hat das Long-Portfolio entsprechend gelitten. |