Börse ein Haifischbecken: Trade was du siehst

Seite 716 von 3097
neuester Beitrag: 15.08.25 16:28
eröffnet am: 12.05.20 23:00 von: gekko823 Anzahl Beiträge: 77413
neuester Beitrag: 15.08.25 16:28 von: elliottdax Leser gesamt: 26664748
davon Heute: 8294
bewertet mit 143 Sternen

Seite: 1 | ... | 714 | 715 |
| 717 | 718 | ... | 3097   

13.11.20 16:59
1

116 Postings, 1789 Tage ist doch echt egalndorphin

von Margincall hat Gekko  nichts geschrieben oder habe ich etwas übersehen?  

13.11.20 16:59
1

307 Postings, 2398 Tage honigbiene99@ gekko

Emotionen bei Seite, die Wochenkerze beim Dow anschauen, die spricht für sich!  

13.11.20 17:09
7

1226 Postings, 3868 Tage Bernd-k@ Gekko

Geduld ! (wie Du immer so richtig schreibst).

Die Wirkung der "positiven" Impfstoff-news wird sich abschleifen. Vor allem, da nach den positiven news immer wieder Einschränkungen bekannt werden.

Was sich nicht abschleifen wird, sind die nackten Zahlen zu Infektionen, Hospitalisierungen und Todesfällen. Insbesondere in den USA sieht es da wirklich erschreckend aus. Und der Anstieg der Hospitalisierungen und Todesfälle in den USA ist für die nächsten 3 Wochen schon durch den derzeitigen Verlauf der Infektionszahlen vorgegeben.
Gute Zusammenstellung:
https://edition.cnn.com/2020/11/12/health/...ge-statistics/index.html

Ich hatte vor ca. 3 Wochen hier mal eine Extrapolation der Zahlen für die EU gewagt. Es ist etwas schlimmer eingetroffen als meine damalige Extrapolationsrechnung. Genauso wird es in den USA laufen.

Und das wird mit Sicherheit Auswirkungen auf Kaufkraft und Konsumverhalten haben. Was wiederum an den Börsen nicht spurlos vorbeigehen wird.
Und nicht vergessen: wir befinden uns am Ende einer Blase. Da geht es darum, den Kleinanlegern weiterhin eine Möhre vor die Nase zu halten, damit man als Großanleger "dem Esel" seine überteuerten Aktien andienen kann.
Das wird aber - wie bei vorangegangenen Blasen - irgendwann vorbei sein. Vielleicht weniger explosiv als z.B. bei der dotcom-Blase. Aber es wird sicher mit deutlichen Kursrückgängen einhergehen.

Also noch mal: Geduld!
Und nicht den Frust in JD ertränken.
Denn schlimmer als ein margin call ist ein margin call mit kaputter Leber ;-)  

13.11.20 17:11
2

127 Postings, 2014 Tage stbu0482Börse

ANL wenn du die Gaps unten siehst dann siehst du hoffentlich die oben auch. Die wollen genauso geschlossen werden :)  

13.11.20 17:11

482 Postings, 1802 Tage ndorphin@istdochecht hast Recht, Marginkosten waren es

siehe #17990  

13.11.20 17:16

77 Postings, 2099 Tage hurpaderp@stbu

ich sehe 1 upgap versus zwei downgaps  

13.11.20 17:18

809 Postings, 4091 Tage BeTheMaskIch sehe

Sehe aktuell nur das die Kurse steigen  

13.11.20 17:22
6

1036 Postings, 5374 Tage Möchtegern-TraderWas mich bisschen nervt...

Es wird mitlerweile doch sehr viel mehr getestet als zu Beginn der Pandemie. Zu Beginn konnte man trotz Symtomen bei keinem Arzt einen Corona Test machen. Momentan verlangt jede Unterkunft oder Reisegesellschaft negative Corona-Tests! Da ist doch wohl nur logisch, dass mit Exponentiell zunehmender Zahl an durchgeführten Tests natürlich auch die Anzahl der aufgedeckten Corona-Fälle zunimmt. Die Statistik, mit der wir alle in Panik versetzt werden stimmt hinten und vorne nicht.
Nur wenn man die gleiche Anzahl von Tests zu Beginn der Pandemie mit der gleichen Anzahl von Tests jetzt vergleicht, hat man belastbare Ergebnisse. Und auch die Art der Tests darf sich dabei nicht ändern!  

13.11.20 17:31
1

5355 Postings, 1921 Tage pazillaTages und Wochenschlusskurs

unter 13100. Wenigstens etwas.
Wünsche dir starke nerven gekko.

Prost  

13.11.20 17:34
4

1226 Postings, 3868 Tage Bernd-k@ Möchtegern

Niemand reagiert mehr auf Infektionszahlen.
Es geht um Hospitalisierungen und Todesfälle. Und die steigen steil an.

Wobei man erstaunlicherweise die zeitlich nachlaufenden Zahlen von Hospitalisierungen (Verzögerung etwa 8 Tage zu den Infektionszahlen) und Todefällen (Verzögerung etwa 20 Tage zu den Hospitalisierungen) sehr gut anhand des aktuellen Verlaufs der Infektionszahlen extrapolieren kann.  

13.11.20 17:37
2

614 Postings, 6011 Tage roundrobynMöchtegern-T.

Du hast absolut recht: Vor ein paar Monaten war die Zahl der tatsächlich infizierten Personen VIEL zu gering (da einfach viel weniger getestet wurde!). Die aktuellen Zahlen sind somit definitiv näher an der Wahrheit. Diese Zahlen sprechen leider eine deutliche Sprache. :-/
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

13.11.20 17:41
2

177 Postings, 1957 Tage twade90irgendetwas

ist da im Busch. WIe schon von Gekko erwähnt, machen die Kurse in Anbetracht der Situation gar keinen Sinn. Auch findet die Umschichtung von Corona-Gewinnern (Dt. Post, Nasi) weiter statt. Ich denke, dass eine weitere positive Impfstoffmeldung von Moderna kurzfristig erfolgen wird  

13.11.20 17:42
1

116 Postings, 1789 Tage ist doch echt egalRobyn, da muss

ich den Aluhut aufziehen wink

Positiv getestet ist definitiv nicht zwangsläufig infiziert - genau wie "an und mit" einen Unterschied macht ...

13.11.20 17:46
2

317 Postings, 2722 Tage Mehr Bargeld@Möchtegern

Danke!!!
Genau das ist der Kern des Problems.
Man muß die Ergebnisse der Test PROPORTIONAL mit den alten Testergebnissen vergleichen. Was wird aber gemacht? Die absoluten Zahlen werden verglichen. Für Leute mit Rechenschwäche ein echter Angstmacher.
Und:
Positiv getestete sind noch lange nicht Infizierte. Das liegt daran, daß Labore weltweit unterschiedlich viele Zyklen laufen lassen. Kann man mit einem Urintest vergleichen. In der Packungsbeilage steht z.B. daß man  nach einer  Minute ablesen soll. Lässt man den Teststreifen länger liegen, zeigt er nämlich nach mehreren Minuten immer positiv an. Beim PCR Test sagen Experten 30 Zyklen seien genug. USA haben 37-40 Testzyklen. Es wird quasi getestet bis der Arzt kommt. In Köln sind es sogar 45Testzyklen.

https://www.finanznachrichten.de/...gesundheit-macht-unfreiwi-015.htm  

13.11.20 17:46
1

1036 Postings, 5374 Tage Möchtegern-Trader@Bernd-k: China keine 2. Welle

Hallo Bernd, danke für Deine Antwort. Und wie erklärst Du Dir, dass es in China keine 2. Welle gibt?  

13.11.20 17:51
1

614 Postings, 6011 Tage roundrobynAluhut

Stimmt, den habe ich vergessen. ;-)

Wie immer liegt die Wahrheit vermutlich irgendwo dazwischen...

Ich halte die Euphorie durch Biontech für extrem überbewertet und hätte schon längst mit einer entsprechenden Konsolidierung gerechnet. Davon abgesehen, dass die Impfstoff-Meldung eigentlich keine Überraschung und somit längst eingepriesen sein müsste (vom Zeitpunkt der Meldung natürlich abgesehen - aber wenn nicht vor ein paar Tagen, dann vielleicht nächste Woche...?) handelt es sich natürlich nicht um DIE Lösung, die die Pandemie innerhalb weniger Wochen beenden wird. Plus: Es gibt immer noch viel zu viele Fragezeichen.  
-----------
Be thankful we're not getting all the government we're paying for. (Will Rogers)

13.11.20 17:54
2

1036 Postings, 5374 Tage Möchtegern-Trader@Mehr Bargeld: Ganz genau!! Danke :-)

Endlich mal einer, der es auch versteht. Wieso ist das nicht mehr Leuten klar? Es macht mir immer mehr Mühe dazu zu schweigen.  

1

614 Postings, 6011 Tage roundrobynChina

Ich bin zwar nicht Bernd, habe mich das aber ebenfalls gefragt und dafür zwei mögliche Gründe:

- Die Menschen halten sich einfach an die Regeln
- Fake News
-----------

6

6609 Postings, 4216 Tage gekko823Vielleicht

kommt meine innere Unruhe deshalb, weil es für mich zu lange dauert. Zeit ist Geld, vor allem wenn man hauptberuflich davon lebt. Gut die vergangenen Wochen waren sehr ertragreich, aber der aktuelle Trade wird meinen eigenen Ansprüchen nicht gerecht.  

13.11.20 17:56
2

6540 Postings, 3724 Tage dd90Tests ?

Ist doch echt Sche ...egal, wieviele + getestet werden,
es ist doch deutlich zu sehen, dass die akuten Fälle stark zunehmen, Testzahlen hin oder her.
Diese Zahlen der schwierigen Fälle, welche ein KH Behandlung brauchen, diese Menschen zählen, alles andere ist nebensächlich  (Sorry - fast)
Da es wahrscheinlich viele + gibt, welche glücklicherweise selber nicht erkranken, jedoch als Verbreiter auftreten können, sind die Test schon sinnvoll.
Aber nochmal, der Börse und den Bänkstern ist das offenbar ziemlich egal,
PROFIT zum Jahresende zählt
Ick mach gleich Feierabend - wie immer um diese Zeit
Schönes WE Euch

PS: DAX longs OS mittlere Posi bleibt übers WE auf Lauer ;-)  

13.11.20 17:57
2

1036 Postings, 5374 Tage Möchtegern-TraderPCR Tests

Ich habe selber PCR Tests durchgeführt (kein Spaß) allerdings in meinem Chemie Studium, schon lange her bei der Diplomarbeit in Biochemie. Der Sinn von PCR's ist auch geringste Mengen zu vervielfachen. Je mehr Zyklen und irgendwann hat man, wonach man sucht. Eine Freundin von mir hat mir gesagt (ihr Mann ist Arzt) dass PCR's eigentlich gar nicht für Diagnostische Zwecke eingesetzt werden dürfen...  

13.11.20 17:58

884 Postings, 1857 Tage AlpakaSO 13078. wow, ganze 21 pips, aber

es wird mir über's WE zu ungewiss.  

13.11.20 18:00
2

607 Postings, 1911 Tage Puterich1Auf den Punkt gebracht,

die Börse feiert sogar bad news. Es gibt mehr Idioten als Aktien, wie AK sagte :-) Sorry,  net bös gemeint. Vor der nächsten Impfstoffmeldung wollen die Leut halt net verkaufen und steigende Kurse ziehen immer mehr Kapital an, usw. Noch dazu in solchen Zeiten, wo alle zu Hause rumhängen und sich langweilen. Da wird eben mehr gezockt. So einfach geht  Geld machen ;-)  

13.11.20 18:03
1

6540 Postings, 3724 Tage dd90Am Ende

ist es doch wieder ein Grüner Freitag geworden  money mouth

13.11.20 18:03
2

976 Postings, 2846 Tage SnoookeOh Man

Russland hat schon 2 Monate einen Impfstoff.  Und ? Die Zahlen der Toten steigen rapide an.
Die Dunkelziffer dürfte in weiten Teilen  Russlands, Ost,- und Südeuropa noch viel höher liegen.

Den Daten aus China vertraust du ?  Da werden über Nacht komplette Millionenstädte abgeriegelt und unter Quarantäne gestellt.

Das Problem ist, dass sich die Leute nicht an die einfachsten Regeln halten.
Den Idioten aus Leipzig letzte Woche würde ich alle staatlichen Hilfen streichen......   Und nicht nur denen..

Ich kann nicht mehr  

Seite: 1 | ... | 714 | 715 |
| 717 | 718 | ... | 3097   
   Antwort einfügen - nach oben