Habe soeben eine Entscheidung getroffen. Alle LONGs geschlossen. Knapp -2000 EUR Verlust. Abzüglich der Gewinne der letzten Wochen +760 EUR mit den Trademarken von Gekko macht das -1239 Verlust. Schmerzhaft. Zockerei. Habe mich mit 1 CFD Short positioniert und schaue bis zum Ende der Woche. Das Marktumfeld wird zunehmend Düster. Auf reine Charttechnik möchte ich mich nicht verlassen. Ich bin sehr gespannt wie es um die Einschätzung von Gekko823 bestellt ist. Hält die 200 Tage Linie zum Wochenschluss oder nicht. Das wird ein riesen Learning! Vor vielen Jahren habe ich an der Börse den mit einem KnockOut Schein den Nikkei erlebt und die Fukushima Katastrophe. Da hat auch keine Charttechnik geholfen. Ich hatte vor der Katastrophe auf einen fallenden Nikkei gesetzt. Die Menschen haben zunehmend Angst oder Frust. Eine Wahl in einem gespaltenen Amerika steht ein. Nachbarn springen schon zur Seite, wenn man sie begrüßt. Wenn wir von dem Szenario Crash wie 1929 ausgehen, dann wir es noch dunkler. Damals ging es runter, hoch um dann noch viel tiefere Tiefs zu bekommen. Das könnte eintreten. Mir hat heute ein Rebound gefehlt. Morgen tritt er nicht ein. Die Poliktiker rufen schon, die Wirtschaft muss unbedingt weiter laufen... wir werden sehen. Ich wünsche gute Trades. Einen kleinen Applaus für diejenigen die sich letzte Woche Freitrag richtig positioniert haben. Gute gemacht. |