also ob nun wie heute 650 oder dann 675 ist letztlich auch gleichgültig ;-)! Nehm ich den Tag heute dazu, so sieht es in der Tat noch immer "long" aus. 12600 wäre so meine vorläufige Höhe gewesen, von daher auch der Rauswurf an dieser Marke einiger longs. Nun gab es 50 Punkte Aufschlag. Schon zuvor hielt ich den Anstieg nicht unbedingt für angemessen (ohne jegliche Korrektur), aber dieser erneute Aufschlag heute in diesem Umfeld, ich weiß nicht so recht, wie ich das deuten soll.
"Trade what you see" war bisher die richtige Strategie, theoretisch wäre ein weiterer Longeinstieg heute die richtige Wahl gewesen.
Und möglicherweise geht es tatsächlich so weiter. Schlechte News werden ignoriert oder kommen gar nicht in dem Maße zur Geltung.
Theoretisch "müsste" ich so weiter handeln wie bisher, bis sich wirkliche Shortsignale zeigen, die werden aber aus meiner Sicht nicht ausschließlich charttechnisch begründet sein, da wurde ja bereits das ein oder andere einfach negiert.
Irgend eine Meldung wird zu gegebener Zeit schon kommen, die den Anstoß bringen wird.
Davon abgesehen, der Mai hat gerade erst begonnen.
Und VDax und Senti sehen nicht nach Umkehr aus, um nur 2 Dinge zu benennen.
Und es muss ja nicht gleich ein 1000-Punkte- Sturz sein oder gar mehr, einige Tage auf vorhandenem Niveau wie letzte Woche mt Pendeln, ein Rückfall auf 12200/12300, anschlißend pendeln und dann neue Ralley?
Wer weiß, JETZT wird es zumindest für mich undurchsichtiger... |