Leider wird hier viel zu viel spekuliert warum der Kurs gerade steigt. Da träumt man von einer Übernahme. Vollkommen unrealistisch m.E. Wahl und Freunde halten die Mehrheit, erst recht nach der letzten Umwandlung von FK in Aktien. Kann mir kaum vorstellen, dass man schon jetzt verkaufen will bevor die vielen neuen Projekte Früchte tragen. Vorbereitung einer KE: m.E. Blödsinn. Soeben wurde die Peaches verkauft und die Payback-App. ebenfalls. Es sollte also Cash in der Kasse sein. Und die Schulden sind nach der Umwandlung in Aktien kaum noch von Bedeutung. Ich denke, dass die jetzige Bewegung hauptsächlich auf technische Gründe zurückzuführen ist. Zum Jahresende haben sicherlich einige verkaufen müssen. Zum einen weil man bestimmte Aktien nicht in der Jahresendfondsaufstellung zeigen wollte oder aber auch Mittelabflüsse zu verzeichnen hatte. Zudem haben einige auch aus steuerlichen Gründen verkauft. Und jetzt ist es so: neues Jahr neues Glück. Die Aktie kehrt auf das Ausgangsniveau zurück. Die Abwärtsbewegung war schlichtweg übertrieben. Wenn wir das Ausgangsniveau von ca. 1 Euro erreicht haben wird es schwieriger werden. Für einen weiteren Anstieg braucht es Nachrichten, erste Erfolgsmeldungen. Und vielleicht mal eine bessere, konkretere IR-Arbeit. Nur Visionen werden zukünftig nicht mehr reichen. Fakten und Zahlen müssen auf den Tisch. Bei Erfolg kann ich mir dann ganz andere Kursregionen vorstellen. Aber auch nur dann. |