Die folge aus #2886: Egal, ob man mit cfds oder scheinchen agiert, der Hebel wird unweigerlich größer, weil 40 Punkte bei Dachsine beim Stand von 8000 noch 0,5% ausgemacht hat, heuer "nur" noch 0,38%...
----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
und ich hatte keine Eier, bei meiner Marke von 660 long zu gehen - wäre wohl zwei schöne Mäuschentrade gewesen. Einer mit 1 Punkt plus (oder vielleicht auch zwei *g*) und der andere würde sogar noch mit Trail-SL 73 laufen
----------- Doppel-ID, Doppel-D, alles eine Baustelle!
nee das meine ich nicht. Geht mir einfach darum das man in ruhigeren Marktphasen länger warten muss bis man mal ein paar Punkte gemacht hat, nimm den Bezug auf die Kerzenlängen im Vergleich zu letztem Sommer als Beispiel.
Ich weiss aber was du meinst, macht nen Unterschied ob der Dax 1 % plus bei 8000 oder 1 % plus bei 11000 macht.
Was die Bank(st)er angeht: 1. ist das nicht ernst gemeint, und 2. wissen wir doch alle, dass die Stops abgefischt werden, dafür brauche ich kein Feindbild. Ich amüsiere mich nur darüber, weil inzwischen ja wirklich alle uneingeschränkt bullish waren und jeder, der shortet, einen an der Waffel haben soll ;-)
wer lockerer, als ich es bin, ist, ist schon wieder steif, weil er tot ist. Verstehe trotzdem nicht, warum du oft so Sachen schreibst. Sei es drum. Allen gute Trades
war aber auch allzu vertsändlich. Dam Markt zu folgen, ist im Moment nicht gerade einfach. Und wenn man tagelang von allen Seiten souffliert bekommt (Gruß an Constantin!), dass alles andere als long nicht geht, dann hat man keine Traute, einen Short durchzustehen.
Ich hatte heute etwas mehr Glück und war auf beiden Seiten unterwegs. Die Vola bietet sich ja an.