ganz schön bedächtig, wie die Gold-Bären da vorgehen. Heute nochmal ein Bisserl kommen lassen, morgen gibt's dann die nächste Klatsche.
Ich weiß nicht, warum die ganzen Spekulationen über einen Short-Squeeze so ins Kraut schießen; genauso wahrscheinlich bzw. unwahrscheinlich ist das Gegenteil, also ein Long-Squeeze.
Ich wünsche Allen ein Glückliches Händchen, allen beteiligten Mitstreitern, ob Long oder Short.
Ich persönlich habe heute einen großen Teil der Short-Gewinne mitgenommen. Den kleinen Test-Ballon CN3WRL lasse ich mal fahren. Sehr bald wird sich entscheiden, ob die 1165er nunmehr zu einer starken Widerstands-Bastion erwachsen. In diesem Fall werde ich short nachkaufen bzw. wieder switchen, wenn die 1130er doch noch schneller fallen sollten.
Long halte ich nach wie vor zu riskant. Da ist noch jede Menge Luft nach unten vorhanden, welche kaum durch bedeutende Unterstützungen abgefedert werden kann, sobald es mal ordentlich rutscht. Wer mit Long liebäugelt, sollte momentan lieber auf "seinen Händen sitzen", wie unsere @rosicosy dies oft so zutreffend beschrieb. |