Das hier hab ich gerade im anderen Threat geschrieben und dachte mir, das es evtl. auch hier interessant wäre:
"Moing! Ich verstehe ja deinen Standpunkt und natürlich wird der Kurs nicht permanent steigen!
Die Frage ist doch aber, warum ist eine AG eine AG? Damit sie Kohle einnimmt, die sie dann im Normalfall in den Ausbau der Firma investiert. Und wenn DEWM seine Kapazitäten ausbauen will und ordentlich PR und Deals anleihern will, dann brauchen sie dafür nun mal Shares im OS, über die sie frei verfügen können, denn meistens werden die diese Sachen mit Shares oder Geld bezahlt.
Deutsche Firmen machen die Investmentbeschaffung meist über Anleihen! Wenn es sich als Fehlinvestition herausstellt, dann sacken nicht nur die Aktien, sondern auch die Anleihen in den Keller und die Firma geht dann oftmals wegen den Anleihen Pleite, weil die Leute ihre Zinsen sehen wollen. Solen AG war z.B. so ein Fall.
Die Frage ist also, was macht DEWM mit dem Geld/Shares und ob das ein gutes Investment in die Zukunft der Firma ist!
Die Sharestruktur spielt dabei erstmal eine untergeordnete Rolle aus meiner Sicht. Wenn sie erstmal Ergebnisse vorweisen können, können sie auch eine 10er oder sogar 20er R/S machen, ohne das der Kurs gleich in den Keller fällt, womit sich am Firmenwert und dem Wert der Shares die man hält nichts ändert! Momentan wäre eine Aktie dann 0,50$ wert und die Sharestruktur ist vollkommen OK und auf NASDAQ-Niveau!"
Könnt ja mal sagen, wie Ihr das seht! Denn der Kurs von DEWM wird eindeutig von den Zukunftsaussichten geleitet!
Von Charttechnik halte ich bei den Weedwerten auch nicht so viel! Wobei aber schon mal geschaut werden sollte, ob der Wert überkauft ist und der RSI ne Pause braucht. Denn viele andere richten sich halt auch danach! ;-) |