Drillisch AG

Seite 1032 von 1118
neuester Beitrag: 25.03.24 09:27
eröffnet am: 23.07.13 13:31 von: biergott Anzahl Beiträge: 27938
neuester Beitrag: 25.03.24 09:27 von: weisvonnix Leser gesamt: 8225950
davon Heute: 3998
bewertet mit 77 Sternen

Seite: 1 | ... | 1030 | 1031 |
| 1033 | 1034 | ... | 1118   

11.08.20 13:36

2964 Postings, 5509 Tage niovsder erwartete

Non-Event.
Als Aktionaer kommt einem dieser RD einfach nicht kompetent vor  

11.08.20 14:02

1627 Postings, 1615 Tage HaraldW.Prognose konkretisiert


https://www.deraktionaer.de/artikel/aktien/...=TRtvHrugxEKV2n-qR2P-ag

"...Es bleibt dabei: Langfristig geht der mächtige Konzernchef Ralph Dommermuth mit dem Aufbau eines eigenen 5G-Netzes wohl den richtigen Weg..."  

11.08.20 15:55
1

13806 Postings, 4746 Tage crunch time@ HaraldW

Was langfristig der richtige Weg ist oder nicht wird sich erst zeigen müssen. Zumal Dommermuth bislang ja noch nichtmals in der Lage war einen wirklich belastbaren Planungsentwurf für die nächsten Jahre vorzulegen bzgl. 5G Ausbau. Bislang hat das Thema "eigenes 5G Netz" den Aktionären nur  geschadet. Wieso hast du nicht die ganze Aussage reingestellt? Da fehlt bei dir noch im Anschluß der  nicht unwichtige Satz:  "...Kurzfristig drohen aber weiter hohe finanzielle Belastungen. Die Aktien sind derzeit vor allem für Trader interessant..."

 

11.08.20 16:30

2689 Postings, 6843 Tage boersenjunkyna dann

"traden" wir das Ding mal nach oben.  
-----------
boersenjunky
-- reich wird man nicht durch das, was man verdient, sondern durch das, was man nicht ausgibt.--

Achtung! Postings sind KEINE Kauf-, Verkaufsempfehlung

11.08.20 16:46

1627 Postings, 1615 Tage HaraldW.@ crunch

Da du es ja auch mit dem „… xx …“ geschrieben hast, möchtest du es auch als Zitat aus dem Beitrag ansehen, und nicht als deine eigene Meinung.

So habe ich das auch gemacht und verlinkt, dann kann jeder nachlesen, wenn es ihn interessiert.

„..Wieso hast du nicht die ganze Aussage reingestellt?..“ .. fragst du mich und machst genau dasselbe?

Wenn jeder Beitrag komplett ins Forum gestellt würde, wird es mühsam beim lesen.

Nach deinem Zitat kommt z.B. noch „.. Beide Papiere stehen charttechnisch betrachtet kurz vor einem Kaufsignal..“

Könnte auch jemanden interessieren, aber dann soll derjenige den Beitrag lesen und selbst entscheiden welche Stellen ihm gefallen und welche nicht.

Für deine Belehrung trotzdem vielen Dank, ich werde versuchen demnächst deinen Ansprüchen gerecht zu werden.
 

11.08.20 17:10

3796 Postings, 4885 Tage bagatela"Drohen

Weitere belastungen"...
Die drohten bei 50.45.40.35...15.
Irgendwann ist doch auch mal gut.wie gestern geschrieben,diese risikin kann man
doch auch bei 35-40 diskutieren.
Daimler hat seit dem coronatief wieder 100%  gemacht trotz absatzflaute,gewinnrückgang,trotz investionen in elektro,corona usw usw. Nach dem motto,auto gefahren wird immer.
Hier wird geld verdient,aber "telefoniert wird immer" zieht da überhaupt nicht.

 

11.08.20 20:33

2964 Postings, 5509 Tage niovstraurig

aber wahr, es ist schon erstaunlich wie diese corona kacke laueft.

Manche Werte steigen ins unermessliche und manche sind komplett untangiert und die Brnachen die "stabil" sind bleiben unten, es ist schon wirklich merkwuerdig wie die Boerse mittlerweile tickt  

11.08.20 20:44
5

2204 Postings, 6660 Tage muppets158Nabend

toll, dass ihr mal wieder diskutiert, was der Aktionär geschrieben hat und was nicht. Das ist eh Schmarrn. Der Kurs kann steigen oder fallen. Schließlich sagt RD macht der Markt ja den Preis.

Der heutige Tag ist für mich ein Nonevent, da das EBITDA unverändert bleibt, aber der Markt lässt den Kurs steigen.

Ich finde diese Margenerosion erschreckend. Man steigert den Umsatz um 4%. Also von ca. 3,7 Mia um ca 140 bis 150 Mio. Und bis zum EBITDA bleibt davon 0 ich wiederhole nichts/nada/Niente oder was auch immer über. Und das trotz Portieren von 1und1 Kunden von Vodafone ins TEF D Netz. Wir gewinnen 5% Kunden (ca 500 K Kunden bei 10 Mia Telefonkunden), treten beim DSL und 5G auf der Stelle. Und die Mehrkunden bzw. der Mehrumsatz schlagen gar nicht aufs Ergebnis durch. Der Großteil geht an TEF D wegen Netznutzung, der Rest vermutlich in Provision fürs Neukundengeschäft. Außerdem gehen 20 Mio. an den BVB und schwupps tritt man auf der Stelle. Vielleicht auch nur 10 Mio., da die Hälfte der Kohle ja für 2021 ist. Man zahlt ja immer für die Zeit vom 1.7 bis zum 30.6. (Da sollte ein RAP gebildet werden, dann sieht man auch mal, was es kostet oder man zahlt halbjahres- oder quartalsweise den Cash), dann sieht man es nicht.

Zur Erinnerung: Die Planzahlen vor der Fusion sahen für 2020 en EBITDA von 985 Mio. voraus. Da fehlen uns 30%!!! und das insbesondere, weil das Umsatzwachstum der Sparte 1und1 (geplant waren 214 Mio. allein bei 1und1 und 92 Mio. bei der Drillisch-Gruppe). Vermutlich liefern die Drillisch-Firmen ihre 90 bis 100 Mio. Steigerung beim Umsatz ab und die Sparte 1und1 ist mit ca. 50 Mio. nur ein zahnloser Tiger.

Das einzige was ich mir denke ist, dass der Mehrumsatz, der jetzt generiert wird (trotz Anfangsbonus etc), dann evtl. in steigenden EBITDA in 2021 mündet. Das Nullwachstum von 2019 zu 2020 bei dieser wichtigen Kennzahl lässt da aber Zweifel bei mir aufkommen. Und bisher wurden die Prognosen von RD noch nie erreicht (mal zur Erinnerung). D. h. die 683 Mio. sind für 2020 auch noch nicht erreicht, aber darauf weist man ja im Nebensatz hin (viele Unwägbarkeiten).

Man soll mal endlich in Sachen 5G, CF, Dividendenaussagen (statt zinsloser Darlehen für UI) mal Tacheles reden, als so einen Unsinn als Adhoc zu verzapfen... Aber so wissen wir, dass der AR gestern oder heute getagt hat...  

11.08.20 23:31

3796 Postings, 4885 Tage bagatelaUnd

Morgen alles wieder futsch.  

12.08.20 02:02
2

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskultur@muppets

Für mich wird von Quartal zu Quartal klarer, wer nach einer ersten breiteren Beutejagd durch Choulidis, die noch relativ quer durch alle Marktteilnehmer ging, das Unternehmen gewesen wäre, das am meisten hätte bluten müssen und dieser Skelettierung natürlich zuvorkommen wollte. Das, also woher künftig die Neukunden (500 Tsd netto minimum p.a. von Drillisch stand alone plus ein großes X durch die 1&1 Vertriebsstärke, Markenbekanntheit etc.) überhaupt noch herkommen sollen, haben wir alle damals in der Euphorie völlig übersehen. Die Rechnung war dann wahrscheinlich, dass man durch die Kontrolle über Drillisch wenigstens den Preisdruck rausbekommt und es angesichts des wesentlich höheren Sockelns an Kunden halt diese Kasse sein wird, die die schönsten Klänge von sich gibt. Aber jetzt sieht man, dass der Wettbewerb im Gegenteil noch härter wird und die etablierten Netzbetreiber im persönlichen Gespräch mit dem abwanderungswilligen Kunden bereit sind, einige Pralinen hinzulegen.

Als Drillischaltaktionär gab es hier nach einem ersten goldenen Herbst null zu gewinnen.

Nachdem es mittlerweile wohl kaum noch möglich ist, aus dem Telefonicavertrag das herauszuholen, was herauszuholen zu gewesen wäre, bleibt nur noch der Ausweg ins eigene Netz. Es seht für mich mittlerweile mehr nach einer Flucht als nach einer tollen Chance aus, denn das Netz muß besser sein, wenn ich abwerben will und die eigenen Kunden deutlich weniger preissensibel. Es bringt ja nichts, einen zweistelligen Milliardenbetrag zu investieren und dann mit 9,99 auf Kundenfang zu gehen. In der jahrzehntelangen Konditionierung der Kundschaft auf billig sehe ich, sollten die Hürden NR und Projektrisiko überhaupt überwunden werden, die größte Gefahr für den Weg als 4. Netzbetreiber.  

12.08.20 09:28
1

2964 Postings, 5509 Tage niovstrotzdem endlich mal 25

Freenet scheint uns hier wohl ein bisschen mitzuziehen, denn bei denen gibts ja nun doch einen ordentlichen Geldregen, nach auch nicht so schlechten Quartalszahlen.

Waehrend wir hier eigentlich weiterhin sitzen und darauf hoffen/vertrauen muessen, dass Dommi irgendwann man ne Einigung herbeifuehrt, damit es auch mal losgeht, statt nur Kosten und Unmut zu verursachen.

Damit spaeter Geld zu verdienen wird sowieso noch schwer genug ;)

In der Roamingzeit sollte das Netz eigentlich immer besser sein als Telefonica, schliesslich ueberbaut man ja und kann somit Schwaechen leicht ausmerzen.

Aber naja, wir koennen eh nur abwarten welche Kosten er uns als naechstes hier rueberschiebt.

Ohne BVB Deal haetten wir wenigstens ne Ebitda Steigerung gehabt, aber er beteiligt nicht mal UI an den Kosten, somit verhagelt es nur unsere Zahlen. Und mal ehrlich ohne 5G kann man sich die Werbung eigentlich auch schon sparen.
Aber Dommi ist einfach ein garant fuer fallende Kurse :) BVB hat er auch wieder top gekauft :)  

12.08.20 12:15
1

3796 Postings, 4885 Tage bagatelaRichtig

24 und 25 ging schneller als gedacht.top!
Tja bei freenet schieben, neben den 3xx? mio die es jetzt zu verteilen gibt,noch die aussage zur dividende.
 

12.08.20 16:19
1

1627 Postings, 1615 Tage HaraldW.@ niovs #25786

auch wenn du hier zu den Drillisch Veteranen gehörst, was du da schreibst ist unterste Schublade.

Im Januar/Februar 2020 stand der Aktienkurs vom BVB zwischen 8 und 9 Euro

Ralph Dommermuth kauft am 02.03.2020 zum Kurs von 6,95 das Aktienpaket

Mitte März kommt der Lockdown.

Im Prinzip wirfst du Dommermuth vor, den Lockdown nicht vorhergesehen zu haben.

Und bei dem kostspieligen Werbevertrag mit Drillisch sollte man mal einen wöchentlichen Werbespot von 90 Minuten auf Sky durchrechnen.

Man traut sich kaum noch hier im Forum mal eine positive Meinung zu vertreten, was nicht heißen soll ich finde alles gut, aber alles schlecht ist auch nicht.
 

12.08.20 17:41
1

2204 Postings, 6660 Tage muppets158Hallo Diskus

ja, dass die Kunden letztendlich von 1und1 kommen, habe ich mittlerweile auch verstanden. Daher ist 1+1 plus Synergien nicht 2,x (Sprich EBITDA 2020 sollten standalone 985 Mio plus Synergien von 150 Mio. pro Jahr als 1,1 Mia EUR sein) sondern nur 1,x (EBITDA nur 683 trotz der v. g. Synergien). Daher ärgerte  mich auch die hohe Bewertung der 1und1 in 2017. Die Folgen sehen wir jetzt.

Naja mit 5G sehe ich nicht nur den Kunden für 9,99 EUR, sondern auch diverse DSL-Ersatzprodukte, die aktuell Vodafone und TEF D beackern. Und so wie Streaming läuft, sollte das gutes Geld bringen. Und dann reden wir neben 10  Mio. Telefonkunden ggf. auch über 10 Mio. DSL/Ersatzprodukt Kunden. Da lohnt sich die wegfallende Miete (600 Mio. EUR an TEF D) m. E. schon. Aber das ist leider ohne NR alles noch Zukunftsmusik. Ich sehe da Umsatzpotenzial statt bei 3,8 Mia dann locker bei 5 oder mehr Mia. Aber die Auswirkungen aufs EBITDA und die Ergebnisse kann ich nicht einschätzen.

FNT und das Abstoßen der Sunrise-Beteiligung sollte keine Auswirkung auf uns haben.

@Harald den tatsächlichen Kaufpreis der BVB-Aktien nach der Mitteilung am 02.03.2020 kennst du nicht. Kolportiert werden da Zahlen zwischen 32 und 40 Mio bei 4.604.000 Aktien. Das wären Preise zwischen 8,7 und 6,95 EUR. Ich habe wegen der erhöhten Dividende bei UI den Verdacht, dass der KP eher oben war, weil auch unsere Partnerschaft bereits am 20.02.2020 verkündet wurde und da der Kurs vom BVB bei ca 9 EUR stand. Und heuer stehen die bei 5,85 also 33 % unter dem damaligen Kurs. So einen Abschlag zu der Zeit vor Corona hat ansonsten jemand wie Amadeus Fire. Dies aber wegen einer Übernahme und halt die Banken mit ihren Risiken. Und ich denke niovs war bzgl. des Einstiegs von RD sicherlich einfach mal ironisch. Mit Tele Columbus, Drillisch, BVB gibt es da einige Beispiele, was mit dem Kurs passierte, wenn RD einstieg. Und das zieht sich wie ein roter Faden durch seine Vita. Also wo RD einsteigt, kann man kurzfristig aussteigen oder short gehen.  

12.08.20 17:44
2

2964 Postings, 5509 Tage niovsHaraldW

gar nichts ist unterste Schublade, dass ist mehr schon nen "Running Gag"

Wo Dommi Investiert brechen die Kurse ein
DRI, Tele Columbus , Rocket Internet, Versatel damals das Gleiche.

Desweiteren, kann man Freund oder Feind von dem BVB Deal sein. Ich finde es weiterhin ein Witz, das DRI alleine zahlt, damit 1&1 auf dem Trickot steht.

Da steht kein Drillisch drauf und auch so wird wohl 95% der deutschen UI mit dem Logo in Verbindung setzen. In meinem Bekannentenkreis kennt bis heute kaum einer den Namen Drillisch, das wird sich so nicht aendern, denke auch der Name Drillisch wird bald eh gestrichen.

Desweiteren ist es kein Geheimnis wie ich zu Dommi stehe, dass habe ich hier schon oft genug geauessert.
Kannst ja gerne anderer Meinung sein, aber mit unterster Schublade solltest du nicht kommen, denn ich finde weiterhin wie Dommi mit den Dri Aktionaeren umgeht ist schon eher unterste Schublade.

Wir uebernehmen Kosten und geben UI Geld, drueben gibts davon dann ARP und Dividende.  

12.08.20 18:32

1627 Postings, 1615 Tage HaraldW.Dann läuft bei mir etwas falsch

Comdirect hat bei mir die Aktie als 1&1 Drillisch eingebucht.

Wenn also ein BVB Fan 1&1 googelt und einen Vertrag abschließt, haben wir nichts davon, sondern UI?

Und UI beteiligt sich nicht an den Kosten, obwohl 75,1% von 1&1 Drillisch UI gehören.

Und ein Mann wie Ralph Dommermuth macht alles falsch?

Laut Forbes besaß Dommermuth im März 2018 ein Vermögen von 5,9 Milliarden Dollar und zählte damit zu den 300 reichsten Menschen der Welt.

Aber o.k.

Ich merke schon, die alten Hasen hier sind einfach gefrustet und ich werde dann wieder zum stillen Mitleser hier im Forum.

 

12.08.20 19:44

4775 Postings, 5491 Tage Diskussionskultursky, bvb

und solche sachen haben die griechen nicht gemacht. klar ist die ausgangssituation jetzt schon etwas anders, aber was bringt ein bvb konkret? der admirals cup grüßt aus den tiefen der jahre...  

12.08.20 19:52

2964 Postings, 5509 Tage niovsalso das hat ueberhaupt nichts miteinander zu tun

sorry, aber wie die Aktie heisst hat hier gar keiner bestreitet und Aktiennamen haben mit oeffentlichem Namen auch nichts zu tun seihe google = alphabet, verstehe nicht was du damit sagen moechtest.


"Wenn also ein BVB Fan 1&1 googelt und einen Vertrag abschließt, haben wir nichts davon, sondern UI?"
Also ich bin Fan eines anderen Vereins und mir waere das Wurscht, nach sowas suchen vielleicht paar tausend  (grosszuegig geschaetzt) ihren Vertrag auch, steht aber nicht in relation und darum gehts dabei auch gar nicht, sondern um Bekanntheit, die paar fans sind das Geld jedenfalls nicht wert
Davon ab, waren eigentlich auch mal die grossem marke Simply und Maxxim und nicht 1&1 oder Drillisch, nun wird es auf Zwang 1 und 1

"Und UI beteiligt sich nicht an den Kosten, obwohl 75,1% von 1&1 Drillisch UI gehören."
Zahlt Skoda Werbung wo nur VW auf dem Trikot stehen wurede? Oder Porsche? Sorry, aber da hast du mich eher bestaetigt in meiner Aussage

"Und ein Mann wie Ralph Dommermuth macht alles falsch?

Laut Forbes besaß Dommermuth im März 2018 ein Vermögen von 5,9 Milliarden Dollar und zählte damit zu den 300 reichsten Menschen der Welt."

Genau wegen diesem Denken sitze ich hier in der Patsche, ich habe das auch mal geglaubt, aber so leicht wie frueher beim fallen des Telekom Monopols ist es halt nicht mehr, sorry aber ich verstehe mittlerweile nicht wie dieser mann milliardaer werden konnte, manchmal scheint es auch viel Glueck zu sein.
Meine Meinung

"Ich merke schon, die alten Hasen hier sind einfach gefrustet und ich werde dann wieder zum stillen Mitleser hier im Forum."
Ja Frust ist da, definitiv, nen riesen Haufen sogar, was hier die letzten 2 Jahre abgelaufen ist ist ja auch ein trauriges Kapitel.
Ich wuenschte mir einen Shortsqueeze, ganz ehrlich, nichts waere schoener, bis dahin bleibt der Mann fuer mich einfach ein rotes Tuch.
 

12.08.20 22:41

3796 Postings, 4885 Tage bagatelaEr

Kann es einfach nicht lassen.

Warburg Research belässt 1&1 Drillisch auf 'Buy' - Ziel 45 Euro
Mittwoch, 12.08.2020 12:09 von dpa-AFX  

13.08.20 07:51

3337 Postings, 2670 Tage Roggi60Erstaunliche

Neukundenzahlen! 240k im ersten Halbjahr.  Wo kommen die denn her?
Hier eine Kurzinfo zu den Zahlen: https://www.finanznachrichten.de/...m-1-halbjahr-2020-deutsch-016.htm

 

13.08.20 09:28

2964 Postings, 5509 Tage niovsZahlen werden

gut angenommen.

Neukundenzahl ist wirklich ueberraschend, aber leider auch, dass trotzdem das Ebitda sinkt, aber gut, hoffen wir es liegt wirklich an Corona.

Auch ueberrascht mich ein wenig, dass man schon 5,6 Mio fuer das Netz ausgibt.
Ich meine ist kein Vermoegen, aber dafuer das man nichts hat, kein NR, kein gar nichts ist das verwunderlich, wahrscheinlich alles teure Berater und oder Testhardware?

Gibt es eigentlich noch nen Investorencall zu den Zahlen und damit ne Wasserstandsmeldung zu 5G?  

13.08.20 09:36

2721 Postings, 6283 Tage micjagger...

Wäre United Internet ein Kandidat für den Dax...wer kennt sich da aus?  

13.08.20 09:47
1

8314 Postings, 5653 Tage hollewutzNun, bemerkenswert UI steigt im Kurs doppelt gegen

über uns!
Im Gegenzug wird hier aber das Geld verdient.....

Also alles wie immer . Zumindest nähern wir uns dem Buchwert langsam wieder an.
Da ich persönlich ein ordentliches Klumpenrisiko habe würde ich dieses zwischen 26.70 und 32€ reduzieren und teilweise auf UI umstellen.

Schauen wir also wo die Reise hingeht

Allen weiter fette Beute und viel Erfolg!  

13.08.20 11:11
4

2958 Postings, 6792 Tage cidarJetzt

von Dri in Ui tauschen, ich weiß nicht, glaube nicht dass dies ein guter Zeitpunkt ist.

Etwas wundersam die Ruhe im Board nach all den Monaten, wo nun die Zahlen trotz Corona und den anderen zu erwartenden Belastungen aus regulatorischen Effekten, Vorlaufkosten 5 G etc. doch sehr ordentlich sind. Die Kundenzahlen sind ok bis gut, je nachdem welche Kosten man dafür aufgenommen hat. Jedenfalls bringen sie zukunftsorientiert weiteres Wachstum.

Und da auch der Kurs nach über einem 3/4 Jahr und diesem langem Kampf die 24 geknackt hat, sollte doch auch ein Zeichen der Hoffnung darstellen. Charttechnisch würde es sich aufhellen, wenn wir in Richtung 26 wie aktuell eine Woche im SK liegen würden.

Zur Info: um 11.30 gibt es einen Call mit Präsentation, mal sehen, ob’s da was relevantes zu den drängenden Themen NR und Netz gibt. Bin immer noch der Meinung, dass positive News aus diesem Bereich der wahre Kurstreiber wären. We‘ll see, die Hoffnung stirbt zuletzt, aber noch lebt sie .-)  

13.08.20 11:33

768 Postings, 4832 Tage CramerJimPräsi

Die Präsi ist auch schon online. Mich würden vor allem die Erläuterungen zur Folie mit den Price Reviews und natürlich alles zum NR/Netzaufbau interessieren. Der Fortschrittsbalken auf der Neztzaufbauplanungs-Folie sieht danach aus, als das "Vorbereitungen" bis Mitte 2021 gehen sollen und dann der Netzaufbau starten soll. Ich gehe aber nicht davon aus, dass es heute da große Neuigkeiten gibt, schauen wir mal.  

Seite: 1 | ... | 1030 | 1031 |
| 1033 | 1034 | ... | 1118   
   Antwort einfügen - nach oben