Das 62% Fibo-rt hält, 13:00 - 17:00 Kerze bildet einen Hammer aus (wenn auch der Körper mMn etwas zu groß geraten ist), nach Bullkowski wäre das ein 60% bullish reversal siehe hier.
@Sky, Betreff #4297 (sorry für witzig) ist nicht Dein Ernst oder? "punktgenau" und "Taschenrechner" waren echt gut, ich kugel mich gerade. :-) Nein, die Rechnung 12 x 1,618 war zu kompliziert. Musste dafür den hier benutzen, Prof Roesch vom HLRS hat alles protokolliert. :-)
Tut mir echt leid, hab grad Tränen in den Augen...ist nicht böse gemeint...übergeordnet hab ich Dir ja Recht gegeben und auch erwähnt, dass es sich um einen "mini-Impuls" handelt.
Aber was soll ich bitte Deiner Meinung nach darauf antworten? Deine Frage nach dem intime in #4217 hab ich in #4219 beantwortet.
Dann wolltest noch nach der versteckten Extension in #4222 wissen und das habe ich in #4223 erklärt. Siehe rechts im chart, die grünen Linien zu den Wellen i und iii und unten die Rechnung dazu.
Das bei Deinem marketmaker die i um einen Punkt kürzer als bei IG ist konnte ich nicht wissen. IG stellt des öfteren andere Kurse als Xetra, ist aber i.d.R. halb so schlimm.
Zum Zeitpunkt meines postings #4216 war die 0 - ii Linie durch die iv noch nicht gebrochen, daher war die iii noch intakt und Dein Einwand war RICHTIG, was ich auch geschrieben habe. Da Du Dich mit EW auskennst, hättest doch anhand der stop-buy order ERST bei 7730 im chart sehen können, dass ich bei einem Anstieg der iv über das Tief der i bei 7727 ein overlap dieser beiden Wellen nicht ausgeschlossen habe. (@Mike: die iv kommt nie in den Bereich der i!)
Im Nachhinein stellte sich heraus, dass ich die v' der iii in #4216 erwartet hatte und die iv im up gehandelt habe. Diese habe ich bei 7711 erwischt (Tief nach IG war 7709) und bei 7726 verkauft, da es noch nicht zum overlap kam, um die Wahrscheinlichkeit einer v auszuschliesen zu können. Und während ich wegen dir #4219 verfasste, ging mir die v durch die Lappen. grrrrr
So, ich denke jetzt genug dazu gechrieben zu haben wonach ich handelte und wir sind wieder auf einer Welle. :-)
Puh, musste noch nie so einen Roman schreiben, um einen nach spread mikrigen 13 Punkte-trade zu begründen. |