ist schon brutal wie die Sunways nach oben schießt und das ohne Shortsqueeze, da keine großen Leerverkäufer drin sind. Bei guten News ist auch +50 bei IVG drin.
Noch ein Wort zu Sothic: Die sind !!!erst!!!seit dem 28.03.2013 dabei d.h. Einstiegskurs max. 0,709€
+0,57% --> 28.3 Preis max. 0,78€ +0,91% --> 4.4 Preis max. 0,684€ +1,20% --> 18.4 Preis max. 0,709€ +1,82% --> 22.5 Preis max. 0,422€ (fast 1/2 aller Leerverkaufspositionen von Sothic)
Alle Aufstockungen danach sind logischerweise mit noch tieferen Kursen verbunden. Das heißt Sothic hat einen Durchschnitt der bei ca. 0,60 € liegt (einfach grob überschlagen)
Im Gegensatz dazu war Barrington und Oxford schon im November 2012 dabei. Da war der Kurs bei ca. 2€. Barrington ist mittlerweile raus. Oxford hat nur noch 0,6% und hat seit dem 10.4 nur noch die 1/2 ihrer davor gehaltenen Positionen. Die kompletten Leerpositionen sind von ca. 7% auf mittlerweile 4,6% gefallen. Davon hält der "Leerverkauf-Looser" Sothic 3,31 %.
Ich hab heute bei 0,191- 0,198 ordentlich nachgelegt. Mein EK liegt jetzt bei 0,37. Ich bin mir sicher, dass wir diesen Kurs sehen werden bei einer News bezüglich einer Einigung. Aufgrund des Verlustausgleichs wirds bei einer Insolvenz eh nicht so schlimm ;)
Hier gibts wohl eine Person, die immer sagt wie schlau doch die Leerverkäufer sind, aber es gibt auch manche, die sich ordentlich die Finger verbrennen. Das ist keine Kaufempfehlung, da es ein reiner Zock ist und kein richtiges Investment. Obwohl keine News kommen wird die Aktie weiter voran getrieben weitere 2 Tage und wir haben vielleicht wieder +20. Vielleicht aber auch ein Verlusttag, dementsprechend gibt es auch nicht "den richtigen Zeitpunkt" zum Zugreifen. Schönes Wochenende und mal schauen wie es am Montag weitergeht! Gruß Flash |