ja Broker, das ist irgendwie nix Halbes und nix Ganzes mit WAMUQ,
wenn man den weekly einfach mal auf sich einwirken lässt und die Details studiert, das sind jetzt 1 1/2 Jahre ~~>weekly, dann hat sie 3x mal ordentlich einen aufn Deckel bekommen...
ich hab jeweils eingetragen, wann flüchten Sinn gemacht hätte, im Puls des weekly MACD (orange gestrichelt dünn = flüchten machte Sinn), also ganz klar, wenn die für die jeweilige Phase höchsten Kurse erreicht waren und das Histogramm gipfelte und begann berab zu treppen... dann im Zusammenhang folgend, rot gestrichelt dick, das eigentliche Verkaufs Signal, hat den Kurs jeweils noch beachtlich tiefer gebracht, am markantesten beim 2. Mal, das war erdrutsch- oder freier Fall artig, aber auch beim ersten Mal beachtliche geschätzte nochmalige -50% von zuvorigen Leveln
so wo stehen wir jetzt? alle Planungen im Tag sind Pipifax, wenn die bisher höchsten Kurse passé sind, sprich MACD gegipfelt hat, deutlich bergab stuft im Histogramm und wie es ausschaut kurz vor einem Verkaufssignal im weekly MACD stehen, dass unmittelbar ansteht, sollte den Kurs ergo von aktuellen Leveln noch was runter bringen? ich denke es...
Alternative, der MACD verhält sich nicht rhytmisch wie Aug./Sept. 2010, da treppte er auch bergab erholte sich aber kurzfristig wieder, wie ein durchstartendes Flugzeug im Landeanflug :-) o.k. das kann die Überlegung durchkreuzen... aber... letztendlich kam es dann doch und zwar knüppeldick und ich werde mich unmittelbar vor einem weekly Verkaufsignal nicht positionieren, das geht einfach nicht... auch wenn ich's heute gerne gemacht hätte, vom Bauchgefühl her :-)
ich denke wir warten hier noch ein, wie ich meine, im höchsten Maße wahrscheinliches tieferes Tief, als $.072 (heute) ab, bevor man sich evtl. einzudecken gedenkt... nur meine Meinung! (keine Kauf- oder Verkaufempfehlung!)
allen gute Trades in wamu! |
Angehängte Grafik:
wamuq_weekly.png (verkleinert auf 51%)