timing mach ich mit dem daily oder drunter (30min. Chart, 15min. Chart, oder extrem Fall 5min. Chart = intraday) ich schiele aber gern, wie du den Anstoß gegeben hast auf den weekly, um mich zu vergewissern, macht das Sinn? oder lässt man sich durch einen quirligen daily evtl. blenden? siehe #3993, wenn die Frage gewesen wäre kaufe ich SCEI oder lieber nicht und der weekly steht vor einem MACD bearish crossovfer (blauen Balken gehen von oben nach unten durch die Nullinie, also genau umgekehrter Fall, siehe z.B. Dezember 2010, kann man kurzristig vielleicht was rausschlagen, aber es schwebt Damoklesschwert über dem Szenario und wenn was falsch läuft nichts wie raus... als den weekly praktisch als Absicherung für die Stimmung...
es gibt aber sicher auch sehr langfristig ausgerichtete Händler die nach dem weekly timen und damit in langfristigen Schwüngen (über Wochen) gewaltiges Geld machen, der wekly ist zwar viel langsamer als der daily, aber eben auch mächtiger (ihm übergeordnet) als der daily |