Zugegeben, ich schreibe leider nicht so oft hier (bin wohl mehr einer von vielen, die hier viel mitlesen). Nun, alle suchen einen Weg um durch Börsengeschäfte Geld zu verdienen, jeder hat sein eigenes Motiv dazu, warum gerade auf diese Weise. Jeder hat aber auch sein eigenes "System" oder versucht ein System zu finden, das ihm weiterhilft seinen eigenen Börsenerfolg zu steigern.
Ich selbst durfte einige Semester an einer Wirtschaft FH verweilen. Dort hatte ich einen Dozenten in VWL, der Volkswirtschaft mit Differentialrechnung erklärt hat. Das war mir einfach zu hoch. Also habe ich eine andere Dozentin gewählt. Ihr Ansatz war mehr fundamental ausgelegt, nach dem Motto: wenn das und das passiert, hat es die und die Folge (z. B. Modell der Angebots- u. Nachfragekurve).
Nun, was möchte ich damit sagen? Mir ist aufgefallen, dass loshamoon´s mathematischer Ansatz gewisse Zweifel verursacht. Ich denke, wenn sie es schafft damit erfolgreich zu sein, super und erhält von mir den größten Respekt. aktienspezialist ist ein Charttechniker, der super Anlaysen macht und damit scheinbar auch sehr erfolgreich ist. Ich meine einfach, dass man tolerant sein soll.
Kein Mensch kann in die Zukunft schauen und mit 100 %iger Sicherheit sagen was passieren wird. Die Trefferquote wird wohl immer 100% - x sein. Ziel ist es, x so klein wie möglich zu halten. Wie man es schaft ist doch egal. Einen Königsweg wirds wohl nicht geben. |