Da ich den Einstandspreis meines Erstinvestes fast erreicht habe, möchte ich über die Geschichte meiner steuerfreien VG Aktien berichten. Diese Aktien liegen in einem eigenen Depot um die Steuerfreiheit zu garantieren.
Jan-2007 Erstkauf zu 0,48€ Apr-2007 Nachkauf zu 0,33€ Nov/Dec-2007 diverse Nachkäufe zwischen 0,20€ und 0,27€ Sep-2008 Nachkauf zu 0,06€
Im Tal der Tränen hatte ich einen Verlust von über 80% des Eingesetzten Kapitals zu erleiden. Leider hatte ich mich damals nicht getraut weiter mit mehr Einsatz zu verbilligen, da ich das Vertrauen in die Firma total verloren habe. An einen Verkauf dachte ich nicht nach, da eh das eingesetzte Kapital fast vernichtet war.
Hier das Ergebnis des Cost Average Effektes der getätigten Transaktionen
0,48€ Erstkauf 0,22€ Durchschnittspreis
Ohne Nachkauf wäre mein Depot knapp Pari. Mit Nachkäufen beträgt der Gewinn knapp über 100%. Bei einem Kurs ab 1€ fängt die Sache an richtig Spass zu machen. Der Gewinn liegt dann bei ca. 400% anstelle von gut 100%. Über einen (Teil)Verkauf denke ich erst dann nach, wenn mindestens die 1 vor dem Komma steht und die Produktion angelaufen ist. |