Sie sind zwar nicht schlecht, aber wirklich gut sind sie auch nicht. Die 17 und 18 Gramm erstrecken sich leider nur über 1 m und dementsprechend sind sie relativ unbedeutend. Trotzdem lassen diese Mineralisierungen hoffen, dass man solch ein Gehalt auch mal über 10-20 m findet. Bedenken muss man allerdings auch, dass es erstmal unklar ist, wie weit sich diese relativ hohen Konzentrationen ( über eine halbe Unze pro Tonne ist wirklich sehr gut!!!) in der Horizontalen erstrecken. Das wird sich zeigen, wenn andere Löcher auf annähernd der selben Tiefe die gleichen Mineralisierungen zeigen.
Mit unter 5 Gramm/Tonne ist eine Produktion auch beim aktuell hohen Goldpreis kaum rentabel. Ich gehe dementsprechend nicht von einer Kursreaktion aus, denn VG Gold hat shcon deutlich bessere Ergebnisse gebracht.
Die meisten Mienen produzieren mit 0,15-0,2 Unzen/Tonne. Mit den 4-5 Gramm kommen wir zwar in den Bereich, da VG Gold allerdings zu höheren Kosten produziert, als viele große Minengesellschaften, müssen wir wohl noch auf ein wenig bessere Ergebnisse warten. Eine Abbaugenehmigung wäre natürlich schon vorher kurstreibend...schließlich habe wir einige Zonen mit 0,2 Unzen/Tonne und mehr schon amtlich.
Die letzten Ergebnisse waren einfach besser...kann man leider nichts machen. Hier mal als Beispiel, wobei das immernoch nicht wirklich gut ist.
VBA-07-87 assayed 5.65 grams Au per tonne over 4.15 metres including 8.54 grams Au per tonne over 2.01 metres
Hier aber nochmal zur Erinnerung...Ergebnisse von Buffalo vom Oktober letzten Jahres...diese Gehalte über längere Abschnitte haben wir schon....und diese sind rentabel. Vor allem die 7,5 Gramm über 7 m...
VBA-07-80 assayed 3.5 grams Au per tonne over 16.1 metres including 13.7 grams Au over 1.8 metres • VBA-07-84 assayed 7.423 grams Au per tonne over 6.7 metres including 17. 6 grams Au over 1.4 metres
Ihr dürft euch also nicht ärgern, dass der Kurs im Moment nicht steigt...aber ich bin sehr optimistisch, dass er das noch tun wird, wenn auch der Zeitpunkt ungewiss ist...mir aber relativ egal, dass ich VG als langfristiges Investment sehe.
Liebe Grüße...und allen fröhliches Nachkaufen. ;)
|