DAS sage ICH ueber MOELLEMANN!!!

Seite 2 von 3
neuester Beitrag: 22.06.03 09:10
eröffnet am: 05.06.03 13:29 von: WaveCHEF Anzahl Beiträge: 62
neuester Beitrag: 22.06.03 09:10 von: Schmoeker Leser gesamt: 11515
davon Heute: 10
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 |
| 3  

05.06.03 19:34

389 Postings, 7692 Tage stratoskein freitod????

Ein recht sicherer Sport:
Zwei Fallschirme und "Cypres" sichern Springer ab
Berlin - Auch wenn es für die Zuschauer abenteuerlich aussieht, halten Fallschirmspringer ihren Sport für ganz gewöhnlich: Zwei Fallschirme und das elektronische Sicherheitssystem "Cypres" sorgen für größtmögliche Sicherheit.

Wenn Jürgen Möllemann sich vor seinem Todessprung vorschriftsmäßig verhalten hatte, dann stieg auch er mit zwei Fallschirmen und Cypres in die Höhe - das gesamte zehn Kilo schwere Paket musste dazu von einem ausgebildeten Fallschirmtechniker gepackt sein.

Bei einem normalen Sprung lassen sich die Fallschirmspringer in eine Höhe von 3000 bis 4000 Meter fliegen. Sechs bis acht Sekunden nach dem Ausstieg sind die Springer rund 200 Kilometer schnell. Bei einem Sprung aus 4000 Meter Höhe dauert der freie Fall "ziemlich genau 60 Sekunden", erklärte ein Experte des Deutschen Fallschirmsportverbandes. Dann ziehe man den Hauptfallschirm. Mit dem geöffneten Schirm dauere es noch zwei bis vier Minuten bis zur Landung.

Zweite Chance

Falls sich der Hauptfallschirm nicht öffnet, weil Leinen verhakt oder verdreht sind, "brauche ich eine zweite Chance", sagte das DFV-Mitglied. Die besteht aus dem Reservefallschirm. Für den Fall, dass der Fallschirmspringer selbst nicht mehr in der Lage ist zu reagieren, unterstützt ihn Cypres. Das elektronische System misst laufend Höhe und Geschwindigkeit. Wenn der Springer in einer bestimmten Höhe noch zu schnell ist, sorgt Cypres dafür, dass der Reserveschirm geöffnet wird. "Es kann normalerweise niemand runterkommen, ohne dass sich der Reservefallschirm öffnet" - sofern das System nicht vom Springer ausgeschaltet wird, betonte der Experte.

Sicherheitssystem öffnet Reserveschirm automatisch

In der Vergangenheit erlebte das DFV-Mitglied bereits drei Mal, dass Fallschirmspringer im Sprung einen Herzinfarkt erlitten. In jedem Fall öffnete sich nach seinen Angaben automatisch der Reserveschirm. "Cypres" ist zwar nicht gesetzlich vorgeschrieben, die meisten Sprungplätze machen es allerdings zur Auflage für die Springer - so auch Marl, wo Möllemann in den Tod stürzte.


 

05.06.03 19:35

4428 Postings, 7781 Tage Major TomHerr vergib Ihnen...

Hungerhahn schrieb am 05.06.03 19:13:
[...]Mossad hat ihm wahrscheinlich beim Vergessen geholfen.

Sehr inflationär, die Spekulationen um den Mossad (auch Mr.Esram vermutete bereits etwas in der Richtung).

Dumm und dümmer, geht's noch schlimmer?

Aber einmal im Ernst:

Mossad-Agenten sind grundsätzlich für alles verantwortlich, was auf dieser Welt geschieht; ein Fahrrad umgefallen in Peking - der Mossad war's; stirbt ein Huhn in Kamerun - der Mossad war's; bei Charles und Camilla hängt der Haussegen schief - der Mossad war's; wer ist schuld an der Dummheit der Menschen - natürlich der Mossad. *lol*

Major Tom
 

05.06.03 19:43

42128 Postings, 9040 Tage satyrJa was soll man heute zu Mölli sagen als Linker

Vielleicht gehörte er zu einer aussterbenden Rasse die Politik gelebt hat.
Oder war er schlicht karrieregeil und seine Sprüche dienten dazu,sich ins Gespräch zu bringen.
Schlecht zu sagen weil ich den Menschen nicht kannte.
Er ist gestorben wie er gelebt hat schnell und spektakulär.
Also was solls ein guter Abgang.
Und noch ein Nachtrag ich meine auch Friedmann ist ein Arsch........ und jeder hat das Recht sich über die israelische Politik zu Äußern und sie zu kritisieren.
Juden in der Politik ein heißes Thema,denken wir an Wolfowitz und Konsorten nach was
streben die? Die Weltherrschaft oder haben sie die schon?
 

05.06.03 19:43

389 Postings, 7692 Tage stratosmajor tom

jeder der die historie kennt,würde auf mossad stossen.möllemann hat ja auch nicht el-kaida beschuldigt,sonst würden die menschen,die du dumm bezeichnest el-kaida verdächtigen.
denk erst mal klar nach,keiner sagt das es mossad war,aber es stinkt.  

05.06.03 19:46

389 Postings, 7692 Tage stratos@satyr

kluge gedanken  

05.06.03 19:46

479 Postings, 8865 Tage AliMentezu posting nr. 1:

"einer der BESTEN deutschen Politiker"

"Geradlinigkeit"

rotfl

 

05.06.03 19:57
1

4428 Postings, 7781 Tage Major Tom@stratos

stratos schrieb am 05.06.03 19:32:
[...]bin kein deutscher,sondern kurde,sehe die sache also objektiv.

stratos schrieb am 05.06.03 19:43:
jeder der die historie kennt,würde auf mossad stossen.möllemann hat ja auch nicht el-kaida beschuldigt,sonst würden die menschen,die du dumm bezeichnest el-kaida verdächtigen.
denk erst mal klar nach,keiner sagt das es mossad war,aber es stinkt.


Meine Sympathie gilt dem kurdischen Volk - ehrlich, aber du bist genauso wenig objektiv wie jeder andere Mensch auch! Mich stört nur diese immer wiederkehrende Pauschalisierung: die Juden, der Mossad, al-Kaida, die Marsmenschen, Kermit der Frosch, usw., usw. usw. ;)

Ich bin Kosmopolit und ich denke nach, bestimmt mehr, als solche dummen Menschen, die hier wie auch anderswo ihren geistigen Müll verbreiten - damit bist nicht du gemeint (und es gibt auch viele kluge Gedanken hier im Board).

Major Tom  

05.06.03 20:00

9245 Postings, 7906 Tage Mr.Esramwelche Gedanken meinst du @Major Tom


nenn mal bitte Beispiele...  

05.06.03 20:04

389 Postings, 7692 Tage stratosmajor tom

sei mal ganz ehrlich,ohne vorurteile,der typ ist so oft gesprungen,dann solch ein absturz?? ich sage nicht es war mossad,wer bin ich schon.
aber kein abschiedsbrief,nichts dergleichen.habe ihm noch letzte woche bei sabine christiansen gesehen,deutete nichts auf einem zerbrochenen mann,ganz im gegenteil,dachte schon gründen mit oskar lafontain eine neue partei,um es allen zu zeigen  

05.06.03 20:07

9245 Postings, 7906 Tage Mr.Esram@Major Tom lebst du noch ???

05.06.03 20:11

8051 Postings, 7711 Tage Rigomax@ stratos

In Posting 26 schreibst Du, daß das Paket von einem "ausgebildeten Fallschrimtechniker" gepackt werden müsse. Ich dachte immer, die Springer machen das selbst.
Bist Du da sicher?
Rigomax
 

05.06.03 20:12

389 Postings, 7692 Tage stratos@mr.esram

solche witze macht man nicht,auch wenn ein smiley folgt.  

05.06.03 20:14

9245 Postings, 7906 Tage Mr.Esram@stratos


hmmm das war doch kein Witz...

bleib mal locker  

05.06.03 20:16

389 Postings, 7692 Tage stratos@rigomax

ganz sicher.der text ist auch nicht von mir,sondern stammt aus dem consors-board.habe es aber auch im n24 gesehen,denn ein fallschirmsprinder-lehrer hat es genauso geschildert.ferner können laie diese neuen fallschirme nicht zusammenlegen.  

05.06.03 20:19

4312 Postings, 8998 Tage Idefix1Sehr niveauvoll

Wie immer wenn halbbraunes Gedankengut sich mit rotem in den Streit begibt.

Was soll der Blödsinn mit dem Mossad ? Sollen die MOs den MÖ hypnotisiert haben ? Dann wären die Jungs allerdings wirklich perfekt.

Auf die einfachen Zusammenhänge mit den Hausdurchsuchungen und wahrscheinlich einem ziemlich schlechten Gewissen bei M. zu kommen, ist ja auch zu einfach für die genialen Denker vom Rechtsaußen-Flügel.  

05.06.03 20:20

389 Postings, 7692 Tage stratosard gucken.fall möllemann o. T.

05.06.03 20:26

389 Postings, 7692 Tage stratos@idefix

du musst es so sehen,man nimmt gerne solche einfachen vorkommnisse,wie hausdurchsuchung,schlechtes gewissen als vorwand.würde bei einfachen menschen zutreffen,aber bei so einem stehaufmännchen wie möllemann sollte jeder mensch zweimal überlegen,oder?  

05.06.03 20:58

4428 Postings, 7781 Tage Major TomSuizidalität

Idefix1 schrieb am 05.06.03 20:19:
[...]Auf die einfachen Zusammenhänge mit den Hausdurchsuchungen und wahrscheinlich einem ziemlich schlechten Gewissen bei M. zu kommen, ist ja auch zu einfach für die genialen Denker vom Rechtsaußen-Flügel.


MrEsram, das meinte ich, wenn ich von klugen Gedanken hier im Board schrieb!

Hr. Möllemann hat zwar insofern mehr oder weniger "ehrenhaft" gehandelt, da er seine Familie vor weiterem Schaden bewahrt hat - die gerichtlichen Durchsuchungen in Möllemanns 25 Geschäfts- und Privaträumen in vier Ländern hätte mit Sicherheit sehr viel Negatives erbracht - aber letzten Endes hat er sich vor der Verantwortung auf und davon gemacht (das nur in seiner Funktion als Politiker), als Mensch hat er einen sehr schweren Weg gewählt.

Sein Parteifreund Wolfgang Kubicki sagte bei "Maischberger", für einen Selbstmord habe es keine Anhaltspunkte gegeben; das ist absolut kein Beweis, denn suizidale Handlungen müssen sich nicht immer durch bestimmte Risiko-Kriterien ankündigen.

Ein Vergleich (auch wenn ich Hr. Möllemann nicht mit einem Samurai vergleichen möchte): Japanische Samurai besaßen bis 1873 das Privileg, sich durch Suizid für ihr Fehlverhaltenselbst bestrafen zu dürfen und so der Demütigung durch Feinde zu entgehen.

Major Tom
 

05.06.03 21:09

9245 Postings, 7906 Tage Mr.Esram@Major Tom

In der Vergangenheit kam es zu heftigen Anschuldigungen gegen Jürgen W. Möllemann bezüglich antisemitischer Hetze von Seiten möglicher Betroffener. Herr Möllemann ist eine bedeutende Figur in der deutschen Politik.

Diese Tatsache wurde in bestimmten Kreisen mit großem Argwohn beobachtet wurde.

Jürgen W. Möllenmann stand für ein neu erwachendes Selbsbewußtsein in der deutschen Politik. Ein Selbstbewußtsein, welches bedeutete, dass es trotz der zweifelsohne schrecklichen Ereignisse des dritten Reiches, möglich sein muss, Geschichte auch Geschichte sein zu lassen und deutsche Interessen und Meinungen offen und frei von jeglichem Stigma, auch international, zu vertreten.

In Trauer um einen großen Politiker  

06.06.03 06:58

682 Postings, 7862 Tage BrutusDer Punkt ist doch der...

Es ist nicht soooooooooooooooooooo einfach die Imunität eines Politikers vom range Möllemann aufzuheben !
Also wer hat da solange gebohrt bis dies geschehen ist?
Die Idee mit dem Mossad der diese Schritt für Schritt Isolierung von Möllemann in die Wege geleitet hat finde ich bei Leibe nicht aus der Welt,im Gegenteil.  

06.06.03 12:58

1232 Postings, 9001 Tage mob1@major tom

jetzt habe ich das alles mal gelesen, und dann nochmal, und
bitte dich an dieser stelle mal zu auussern, was ein kosmopolit
und denker denn nun davon haelt. dumm und duemmer an andere zu
verteilen, reicht mir, wenn es keine umstaende macht, jetzt nicht mehr.

danke
MOB  

06.06.03 13:21

10957 Postings, 7841 Tage Cashmasterxxer war zwar oft

ungeschickt in seiner wortwahl, wird aber der ehrlichste politiker auf lange zeit bleiben!  

06.06.03 17:18

4428 Postings, 7781 Tage Major Tom@MOB

Auf welche Textpassage bezieht sich deine Frage? Auf welchen Aspekt soll ich konkret antworten? Wenn du das etwas präzisieren könntest, dann macht es sicher keine Umstände - mehr oder weniger!

Immer locker bleiben!

Major Tom
 

06.06.03 17:36

1232 Postings, 9001 Tage mob1Ok,

dann mal locker vom Hocker, ich mag es nicht, wenn ein
Posting hier staendig andere negiert, ohne selbst Stellung
zur Sache an sich zu beziehen.
Leider habe ich gerade mein Feierabendbier mit meinen Kollegen
getrunken und sehe mich heute nicht mehr faehig eine vernuenftige
Diskussion auf sinnvoller Basis mit Dir zu führen.

Ich habe den Kosmopolit immer für einen Intellektuellen gehalten,
der aktiv und vorwärts wirkt. Evt. habe ich jedoch auch einfach
nur Deine Lebensphilosophie an anderer Stelle verschlafen.
Eine einfache allgemeine und eigene Meinung würde mir schon genügen.

Nimm's nicht persönlich, ist nämlich nicht so gemeint.

Gruesse
MOB
 

06.06.03 17:50

7149 Postings, 8775 Tage LevkeDAS SAGE ich über Möllemann


Er hat es allen gezeigt. Niemand hätte je vermutet das der Politiker noch  tiefer fallen würde. Ein Irrtum.

J. W. Möllemann hat allen bewiesen das er immer noch die letzte Entscheidung  trifft. Er allein hat bestimmt wie schnell und wie tief er letztendlich  bereit sein würde zu fallen.

Das Ergebnis ist ebenso eindeutig wie final. Deutschland hat einen grossartigen Fallschirmspringer verloren.

Meldungen ob die Hausdurchsuchungen seiner Anwesen in ursächlichen  Zusammenhang mit diesem Hüpfer in die Politikgeschichte zusammenhängen  blieben bisher unbestätigt

MOB:
nimm mal die Parteibrille, ab - Achtung Satire - www,zyn.de  

Seite: 1 |
| 3  
   Antwort einfügen - nach oben