mic AG: Ende der Leidenszeit ?

Seite 1 von 167
neuester Beitrag: 16.04.24 17:51
eröffnet am: 20.03.14 20:14 von: Raymond_Ja. Anzahl Beiträge: 4158
neuester Beitrag: 16.04.24 17:51 von: JuPePo Leser gesamt: 1044288
davon Heute: 903
bewertet mit 9 Sternen

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
165 | 166 | 167 | 167   

20.03.14 20:14
9

12696 Postings, 5340 Tage Raymond_Jamesmic AG: Ende der Leidenszeit ?

mic AG heute +9,17% in Frankfurt - die aktie hat die 3 € zurückerobert und einen dreifachboden herausgebildet, der sicherheit geben dürfte; käme es zu einem lukrativen exit, bekäme der kurs flügel !
 
Angehängte Grafik:
micag_3fach-tief.jpg
micag_3fach-tief.jpg
Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
165 | 166 | 167 | 167   
4132 Postings ausgeblendet.

05.04.24 12:33

207 Postings, 1255 Tage Cheops-PyramidNullplan520

Lustig bin ich immer,
Meinst du wirklich  hier  Weber und Co  werden Aktien für 1 Euro verkaufen wenn 3,30 bezahlen haben?
Heute  weiter gekauft.  

05.04.24 20:28

961 Postings, 1442 Tage NullPlan520Bin zum

Glück noch nicht solange dabei.
Wann haben die den 3.30 E bezahlt?
Hat Empl nicht bei 2.30 E verkauft?
Kluge Entscheidung wenn ich den Kurs heute so sehe!  

08.04.24 11:03

1624 Postings, 2253 Tage JuPePoPerformance seit Threadbeginn minus 96,58 %

Diese niederschmetternde Wertanzeige im ARIVA-Portal sagt alles über die Entwicklung des Aktienkurses und lässt überdeutlich erahnen, auf welcher Odyssee sich langjährige Anleger in mic AG-Aktien bzw. danach in Pyramid AG-Aktien befinden. Sofern sie die Aktie nicht längst mehr oder weniger verlustreich abgeschrieben - sprich abgestoßen - haben.
Gleichzeitig ist aber auch das kolossale Potential erkennbar, das in der Aktie schlummert – sollten die Geschäftsmodelle der Unternehmensgruppe endlich den Durchbruch schaffen  und nachhaltig profitabel werden. Ob und wann dies der der Fall sein wird, weiß aber niemand.
Für das Geschäftsjahr 2024 wird ja lediglich ein „moderates“ Wachstum prognostiziert. Aber das ist halt wieder nur eine nette Umschreibung für im Prinzip stagnierende Umsätze.  Eine richtige Erfolgsmeldung für ein Unternehmen, das sich die konsequente Umsetzung der Buy- und Build-Strategie auf die Fahnen geschrieben hat, sieht anders aus. Weshalb ja SMC Research und AlsterResearch ihre Kursprognosen erneut gekappt hatten.

Fraglich ist, ob der intakte Abwärtstrend  des Aktienkurses bei der 1,00 €-Marke sein Ende findet. Das hatte ich bei der 1,50 €-Marke auch schon angenommen und bin dann eines Schlechteren belehrt worden.
 

08.04.24 16:04

207 Postings, 1255 Tage Cheops-PyramidPyramid computer und Siemens himed kooperieren

Der Roll-out der Kiosklösung hat im Februar 2024 begonnen.

https://www.pressebox.de/pressemitteilung/...n-kliniken/boxid/1196745  

09.04.24 22:05

1624 Postings, 2253 Tage JuPePoSchon jetzt auf Pennystock-Niveau

Das ging dann doch viel schneller als man ahnen konnte. Sieht übel aus.
Der letzte Kurs auf Tradegate war 0,97 €. Da verkauft jemand auf Teufel komm raus. Vom Management ist das niemand.  Das ist meldepflichtig und man wüsste davon.  Wenn nicht die PVB, wer dann ?  

10.04.24 12:30

961 Postings, 1442 Tage NullPlan520Mal abwarten

ob nun auch eine entsprechend negative Unternehmen Mitteilung folgt.
Mein Vertrauen in die Unternehmensführung ist nur sehr eingeschränkt vorhanden.
Cheops kann jetzt noch günstiger nachkaufen.
 

10.04.24 13:04

207 Postings, 1255 Tage Cheops-PyramidProfessionelle Kursdruck

Natürlich kaufe ich nach.

Ich habe voll Vertrauen  in die Unternehmensführung.  

10.04.24 13:09

207 Postings, 1255 Tage Cheops-PyramidKeine normale Mensch

Glaubt das hier PVB ihre Anteile verkauft,das wäre sehr unprofessionell..
Und warum soll jetzt gerade wo alles gut läuft  verkaufen?
Die Kooperation mit Siemens ist eine Sehr positive Nachricht...  

10.04.24 13:23

1624 Postings, 2253 Tage JuPePoVom Vorstand nicht viel zu erwarten

Vorstandssprecher Andreas Empl ist noch nie ein Riese in Sachen Public Relations gewesen – insbesondere dann nicht, wenn es um eher schlechte Nachrichten geht. Die hält er gerne zurück und versucht das auszusitzen – so mein langjähriger Eindruck.
Beispielsweise wartet man bis heute vergeblich auf eine Information in Sachen Ankerinvestor, nachdem der Großaktionär PVB Beteiligungs-GmbH &. Co. KG die Lock Up Frist nicht mehr verlängert hat und nach meiner Überzeugung in den letzten Wochen bereits wesentliche Teile seines großen Aktienpakets auf den Markt geworfen hat. Würde mich nicht wundern, wenn demnächst die Pflichtmitteilung kommt, dass die Schwelle von 25 % unterschritten ist.
Sehr gute Chancen also für Cheops und den Strong-buy-Aktivisten aus dem Nachbar-thread für noch billigere Zukäufe der Aktie. Ob sie das tatsächlich tun oder hier nur ihr Pushing betreiben, sei dahingestellt.
Wer hingegen der Börsenweisheit folgt: „Never catch a falling knife“, lässt wohl eher die Finger davon.  

10.04.24 13:52

207 Postings, 1255 Tage Cheops-PyramidJuPePo

Nach § 33 Abs. 1 Satz 1 WpHG liegen die relevanten Schwellenwerte bei 3, 5, 10, 15, 20, 25, 30, 50 und 75 Prozent.

Also nach die neuesten Aktien  siehe Sachkapitalerhöhung die Aktien von PVB reduzieren sich um ca 10 %, dh  von 39 % besitzt noch ca 34 %.
Wäre tatsächlich PVB der Verkäufer hätte jetzt eine Meldung gegeben weil die 30 % unterschrieten sind.  

10.04.24 13:56

207 Postings, 1255 Tage Cheops-PyramidMM nach

Wir sehen zurzeit eine Aktien Tausch in 1 € Bereich, wer und warum so was tut kann jeder selbst denken.  

15.04.24 16:13

1624 Postings, 2253 Tage JuPePoKonsolidierung um die 1,00 €-Marke

Mal sehen, ob sich auf diesem Kursniveau genügend Käufer finden, um den Kurs nachhaltig zu stützen und den weiteren Kursverfall zu verhindern. Als optimal würde sich erweisen, wenn da (auch) aus dem Kreis der Manager zugegriffen würde. Das wäre ein klares Bekenntnis zu ihrer Überzeugung, dass die eigenen Geschäftsmodelle alsbald erfolgreich sein werden – also dauerhaft gewinnträchtig und profitabel. Der letzte Halbsatz soll nicht als Witz verstanden werden sondern im Bereich des Möglichen und Machbaren liegen.  
Man darf gespannt sein auf die nächsten Pflichtmitteilungen.  

16.04.24 09:22

283 Postings, 944 Tage bin dabeineue Lock-up-Vereinbarung von Großaktionären !!

16.04.24 10:05

207 Postings, 1255 Tage Cheops-PyramidEs war klar

Das keiner von die Großaktionären  hier am Verkaufen war, bin gespannt ob der Kurs drücken weiter geht.
Jetzt fehlt nur noch paar Insider käufe von Management und die Aktie explodiert.  

16.04.24 10:17

283 Postings, 944 Tage bin dabeiDr. Jürgen Gromer

Aufsichtsratsvorsitzender der Pyramid AG: „Mit der Zahlung des Earn-out ist die für den Pyramid-Konzern wichtige und erfolgreiche Übernahme der faytech AG nun vollständig abgeschlossen. Mögliche Unsicherheiten über die potenzielle Verwässerung der Streubesitz-Aktionäre sind damit beseitigt.“ Arne Weber, CTO der Pyramid AG und Gründer der faytech AG, ergänzt: „Unser Anspruch ist es nun, auf Basis einer starken und zukunftsorientierten operativen Positionierung eine wertschaffende Wachstumsstory für unsere Aktionäre zu schreiben.“

https://pyramid-ag.com/2024/04/15/...fuer-faytech-uebernahme-bekannt/  

16.04.24 14:57

1624 Postings, 2253 Tage JuPePoEndlich Klarheit geschaffen

Ganz offensichtlich war das Erreichen der 1,00 €-Marke im Aktienkurs das Zünglein an der Waage. Hier war für das Management und den Aufsichtsrat der Pyramid AG sowie für den Großaktionär PVB anscheinend das Maß voll und der Punkt erreicht, endlich handeln zu müssen und ein Zeichen zu setzen.
Es hat ziemlich lange gedauert, bis sich die Beteiligten gemäß der gestern veröffentlichten Mitteilung doch noch auf eine Verlängerung der im Januar 2024 ausgelaufenen Lock-Up-Frist bis 31. März 2025 verständigt haben. Mir ist inzwischen klar geworden, dass die Verzögerung nur rein taktische Gründe haben konnte.

Zunächst mal steht fest, dass die PVB Beteiligungs-GmbH & Co. KG bis auf weiteres sogenannter „Ankeraktionär“ bleibt.

Was der Vorstandssprecher A. Empl in der gestrigen Mitteilung jedoch geschickt versteckt hat ist die Tatsache, dass nur ca. 80 % der von den og. Beteiligten gehaltenen Aktien der neuen Lock-Up-Vereinbarung unterliegen. Das wollte er natürlich nicht explizit an die große Glocke hängen.
Denn der Grund für den Zeitverzug der neuen Vereinbarung ist mit allergrößter Wahrscheinlichkeit, dass man zuvor der PVB Zeit und Gelegenheit geben wollte, bis zu 20% ihrer an der Pyramid AG gehaltenen Aktien zu verkaufen. Nur so ist der enorme Kursverfall der vergangenen Wochen zu erklären.
Möglicherweise hat die PVB die Verkaufsoption für 20 % der Aktien intern zur Bedingung für einen erneuten Lock Up gemacht.

Vom Management bzw. dem Aufsichtsrat der Pyramid AG erfolgten bislang keine Verkäufe, denn andernfalls wäre das über die Pflichtmitteilungen bekannt geworden. Wer sonst als die PVB hätte also größere Mengen an Aktien verkaufen und den Kursverfall derart bewirken können?
Damit ist auch die m.E. naive Behauptung von Cheops widerlegt, dass keiner der Großaktionäre am Verkaufen war. Das wird man spätestens dann sehen, wenn die namentliche Neugewichtung der Aktien der Pyramid AG  unter Berücksichtigung der neuen Aktien nach dem Earn-out korrigiert wurde.
 

16.04.24 15:17

283 Postings, 944 Tage bin dabeijuPePo das ist eine Unterstellung

"Was der Vorstandssprecher A. Empl in der gestrigen Mitteilung jedoch geschickt versteckt hat ist die Tatsache, dass nur ca. 80 % der von den og. Beteiligten gehaltenen Aktien der neuen Lock-Up-Vereinbarung unterliegen."


.Großaktionäre, Management und Aufsichtsrat vereinbaren Aktien-Lock-up für ca. 80 % ihrer Anteile bis 31. März 2025
https://pyramid-ag.com/2024/04/15/...fuer-faytech-uebernahme-bekannt/  

16.04.24 15:42

1624 Postings, 2253 Tage JuPePokeine Unterstellung

In der Schlagzeile der gestrigen Mitteilung von A. Empl - also der großformatigen  Überschrift -  steht nichts von den 80 %. Erst danach im Kleingedruckten. Das meinte ich mit "nicht an die große Glocke hängen" bzw. verstecken. Muss man nicht so sehen - kann man aber. Ne Unterstellung ist was anderes.  

16.04.24 15:47

1624 Postings, 2253 Tage JuPePoErneut Kursziel reduziert

Trotz der gestrigen prinzipiell positiven Mitteilung von Vorstandssprecher A. Empl nahm dies das Analystenhaus mwb research AG (vormals AlsterResearch) heute zum Anlass, das Kursziel ein weiteres Mal zu reduzieren – wenn auch nur minimal – von zuvor 2,50 € auf jetzt 2,40 €.
Der Grund ist die sogen. „Verwässerung“ der Aktie, über die ich auch bereits gepostet hatte. Diese Verwässerung erfolgte durch die Erhöhung der Gesamtaktien der Pyramid AG um die im Zuge des Earn-out ausgegebenen neuen Aktien von zuvor 22.146.171 Stück auf jetzt 23.068.175 Stück.  

16.04.24 16:05

207 Postings, 1255 Tage Cheops-PyramidJuPePo

Danke für deine Einsatz das ich welche bei diese Kursen nachkaufen kann.

Rechne bite mal nach   wir haben eine Verwässerung von ca  4 %
bei 2,50 € minus 4 % ergibt sich 2,40 €,.
Also ich sehe keine andere Grund.  

16.04.24 16:14

207 Postings, 1255 Tage Cheops-PyramidBei die letzte Meldung

Steht das PVB und Management 11,04 Mio Aktien halten, es ist ca 48 %  plus  5 % die restliche faytech Aktionäre  kommen wir auf  53 %, wenn das keine Vertrauen zu Unternehmen ist..?
 

16.04.24 17:01

1624 Postings, 2253 Tage JuPePoEine Kurszielreduzierung

ist immer eine negative Meldung, egal was der Grund dafür ist.  Dass man eine solche Meldung als Anlass nimmt,  Aktien nachzukaufen -  diese Logik erschließt sich nur einem Spezialisten wie Cheops. Wenn es überhaupt stimmt, dass er - wie er dauernd behauptet -  ständig nachkauft. Man muss nicht alles glauben, was die Leute so von sich geben.  

16.04.24 17:51

1624 Postings, 2253 Tage JuPePoFalsch interpretiert

Mit Vertrauen ins Unternehmen hat das nichts zu tun Cheops. Es hat sich schlichtweg aus den Besitzverhältnissen bei der Pyramid GmbH und der faytech AG ergeben, dass die Aktienanteile der PVB und insbes. des Vorstands Arne Weber an der Pyramid AG nach den Übernahmen so hoch sind.

Über die Vor- und Nachteile eines niedrigen Free Floats - sprich Streubesitzes - , also dem Anteil der frei gehandelten Aktien, ist viel geschrieben worden.
Einer der wesentlichen Merkmale ist, dass die Handelbarkeit eingeschränkt ist und bei Aktien, die sowieso schon so markteng sind wie die der Pyramid AG, Käufe bzw. Verkäufe zusätzlich zu großen Ausschlägen im Kurs nach oben oder unten führen können. Das kann sowohl von großen Nachteil, aber auch von großen Vorteil sein, je nach dem, in welcher Phase oder Situation sich das Unternehmen gerade befindet.
 

Seite: 1 | 2 | 3 | 4 |
165 | 166 | 167 | 167   
   Antwort einfügen - nach oben