Ich kann nur eins sagen: ich bin nach den Zahlen reingegangen, obwohl die Aktie schon gut gestiegen war, weil ich davon überzeugt bin, dass in dem Geschäftsmodell noch viel Potential steckt. Invision wird auch weiterhin sowohl Umsatz als auch Gewinn stark steigern und das kontinuierlich.
Das Geschäftsmodell von Herrn Bollenbeck (Vorstandsvorsitzender) ist super, weil es noch keinen oder nur wenig Wettbewerber gibt (Cloud) Er hat dadurch auch einen Technologie- und Erfahrungsvorsprung.
Mit wem würdest du als Call Center zusammenarbeiten - mit dem Profi Invision oder irgendeiner neuen Firma, die gerade erst auf den Markt gekommen ist?
Bei Analystenmeinungen sollte man immer vorsichtig sein, auf der anderen Seite nehmen sie uns als Privatanleger aber auch eine fundierte Analyse ab, die sie als Fachleute oftmals bieten können. Eine solche sehr ausführliche Analyse hat zuletzt Warburg durchgeführt.
Im übrigen sehe ich das so: Ich bilde mir immer meine eigene Meinung und ziehe andere Meinungen mit hinzu - dadurch entsteht ein Gesamteindruck - ist dieser rund- so nenne ich das- dann gehe ich in eine Aktie rein. Bei Invision war und ist der Eindruck rund. Schlussendlich triffst du am Schluss die Entscheidung über einen Kauf.
Ich habe bisher keinen Stopp gesetzt, da die Aktie in der Vergangenheit volatil war. Ich wollte nicht direkt wieder ausgestoppt werden. Was auch für die Aktie spricht, dass die Volatilität plötzlich nicht mehr da ist und sie sich nach einem starken Anstieg stabil auf hohem Niveau hält. Ein Stopp setze ich, wenn 65 Euro erreicht sind. Mein Kursziel für die nächste Zeit liegt bei 70 Euro. Langfristig werden wir sehen was passiert - auch für mich sind 100 Euro keine total absurde Vorstellung, gemach gemach. |