Tajj hat absolut recht! Bei jedem Micro-Stock wie BES treiben sich zwielichtige Typen herum, die irgendeinen frei erfundenen Scheiß schreiben - bar jeder Einschätzungsfähigkeit...
Ich habe auch keine Ahnung, wohin die Reise geht, aber weiß auch, dass man auf das manipulative Geschreibsel der Thread-Teilnehmer wenig geben kann. Ist nur bedingt manipulativ, weil nur einige wenige sich in Ihrem Invest-Verhalten danach richten werden.
Nehmen wir nur einmal Borntofly: Der scheint ein ziemlich ausgeschlafener, intelligenter Typ zu sein und basht die Aktie in der Hoffnung, dass hier ein paar unsichere oder im schlimmsten Falle naive Anleger zu einem geringen Preis ihre Shares hergeben. Dabei freut er sich über jede Aktie, die er denen abkauft und saugt sich jetzt schon einmal voll. Ob das moralisch verwerflich ist, liegt im Auge des Betrachters...! Wenn aber solche Leute wie er so einen Aufwand betreiben, eine Aktie schlechtzumachen, wäre dass für mich eher ein klares Kaufsignal. Nicht, dass ich etwas auf seine Meinung geben würde - dokumentiert sie doch die Gier nach Profit von einigen Leuten, die sich mit der Materie beschäftigen und ihre Interessen auf Kosten anderer durchsetzen wollen.
Deshalb ist zwischen den Zeilen lesen wichtiger als den geschriebenen Text! So ein Thread ist nichts anderes als ein Simmungsbarometer von Ahnungslosen - mich mit eingeschlossen!
Wichtig ist es, zu lesen und Stimmungen aufzufassen und zu interpretieren. Aber die Entscheidung, die daraus resultiert, sollte man immer unbefangen selber treffen!
In diesem Sinne viele Grüße und ein fettes Plus mit BES!
Marc |