Mögliche Übernahme und 100%-Chance?!

Seite 91 von 96
neuester Beitrag: 25.04.21 03:07
eröffnet am: 14.04.11 09:23 von: AM2011 Anzahl Beiträge: 2384
neuester Beitrag: 25.04.21 03:07 von: Nadinegzvua Leser gesamt: 924561
davon Heute: 30
bewertet mit 18 Sternen

Seite: 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 96   

31.07.15 11:00

119 Postings, 3249 Tage 123_MaxDie 10k haben den Besitzer gewechselt.

Der früheinsteiger wird sich glücklich schätzen.  

03.08.15 21:18
1

19 Postings, 3208 Tage WeltenretterStrong Buy

Ich beobachte die Aktie jetzt schon eine Weile.

Der Faire Wert wurde erst vor Kurzem auf 1,15 Euro geschätzt. Der momentane Kurs beträgt 0,74 Euro. Wenn die Prognose Eintritt, dann wäre das ein Gewinn von über 55 %.


Ich bin gespannt auf die Veröffentlichung der Halbjahreszahlen 2015. Ich fasse nochmal die rasante Entwicklung von Pro DV zusammen



  • Im Vergleich zum Vorjahr hatte Pro Dv eine Steigerung des Umsatzwachstum von 23% 
  • Das Vorsteuerergebnis im Vorjahresvergleich wurde fast verzehnfacht
  • Auf der Messe für Katastrophenschutz konnten neue Kunden aquiriert
  • Weitere Lizenz- und Wartungsverträge wurde abgeschlossen

Das sind sehr gute Ergebnisse und die Gründe die zur Neubewertung von 1,15 Euro führten. 

Während der Hauptversammlung 2015 wurde der erfolgreiche Kurs bestätigt.

Wenn Pro Dv den Kurs beibehällt ist mit einer weiteren Verdopplung der Umsatzerlöse zu rechnen. 

Der RSI fiel gestern auf ca. 30.


Das ist ein Zeichen, dass die Aktien total unterkauft sind. Und genau deswegen ist Pro Dv für mich ein Strong Buy.




 

04.08.15 19:36
1

19 Postings, 3208 Tage WeltenretterRSI unter 30 gesunken

Bestätigt nur meine Meinung, dass es Zeit wird einzusteigen.

Die Aktie ist unterverkauft. Seht selbst:

 

04.08.15 19:38

19 Postings, 3208 Tage WeltenretterRSI

 
Angehängte Grafik:
rsi_u_30.png
rsi_u_30.png

05.08.15 14:52

20 Postings, 3212 Tage Desperado46rsi

Nun der rsi kann ruhig noch weiter runter, denke 25 geht, dann wird es Bullisher, oder lockst du jetzt schon zum kauf?  :), da geht noch was, denke abwarten bis Freitag dann bei 69 zuschlagen.....  

05.08.15 17:53

19 Postings, 3208 Tage WeltenretterIch möchte nur über die Möglichkeiten

zum jetzigen Zeitpunkt informieren.

Am 14.08 wird der Halbjahrebericht veröffentlicht.

Im 1. Quartal 2015 wurde bereits mehr als dreimal soviel wie im 1. Quatal 2014 erwirtschaftet. Meiner Meinung nach könnte die Firma eine Verdopplung des Gewinnes bis Jahresende schaffen. Die Wahrscheinlichkeit, dass am 14.08 ein Gewinn für das Halbjahr in der Größenordnung des Gewinns des ganzen Jahres 2014 gemeldet wird ist sehr sehr hoch.

Das würde dann bedeuten, dass der Umsatz im laufenden Jahr um einen ähnlichen Stellenwert steigen würde wie 2014. Das wäre enorm. Wenn das passiert wird eine Neubewertung der Aktie erfolgen und die wird bestimmt nicht unter 2 Euro gesetzt werden. 

Der faire Wert ist momentan 1,15 Euro

http://www.finanzen.net/analyse/PRO_DV_Kaufen-SMC_Research_543379

Der Kurs ist seit meinem ersten Eintrag von 0,69 Euro auf 0,76  Euro gestiegen. Hier kann sich jeder ausmalen wie das nächte Woche abgeht. Es würde mich nicht wundern, wenn wir bis Montag die 1,15 Euro sprengen. 

 

06.08.15 19:34

19 Postings, 3208 Tage Weltenretter@Desperado46

Ich behielt recht.

Der Kurs steigt jeden Tag einige Prozent ins Plus.

Wenn die nächsten Tage News über die positiv erwarteten Geschäftsergebnisse kommen, dann wird hier die Hölle los sein.

Ich bin froh seit 0,67 dabei zu sein und überlege, ob ich nicht morgen nachkaufe.
Eigentlich habe ich mir vorgenommen nie wieder nachzukaufen, aber bei diesem Wert ist die Verlockung zu groß. Ich habe in so kurzer Zeit so viel Gewinn gemacht  

06.08.15 22:56

20 Postings, 3212 Tage Desperado46Na dann auf in den Kauf.......

Die Aktie des IT-Hauses aus Dortmund erfreut sich seit Tagen großer Beliebtheit. Der Kurs zuckte binnen weniger Tage um 100 Prozent nach oben. In der Anleger-"Community" wird gerätselt, gemutmaßt und gehofft.

"Mein persönliches Kursziel liegt im Bereich von drei bis fünf Euro in den nächsten 6 Monaten", tut sich ein Hobby-Analyst im Börsenforum "Wallstreet-Online" hervor. Ein anderer User vermerkt, dass die Aktie mit einer Marktkapitalisierung von nur drei Millionen Euro wohl nur als "stark unterbewertet" gelten könne.

Reminiszenz an den Neuen Markt





Pro DV
Pro DV: Kursverlauf am Börsenplatz Xetra für den Zeitraum Intraday


In mein Depot  

Pro DV, Anbieter von Beratungsleistungen und Software-Lösungen für Infrastrukturanbieter wie Wasserversorgungs-Unternehmen oder Programme für Einsatzleitstände etwa bei Feuerwehren oder dem Katastrophenschutz, ist ein bereits 1979 gegründetes Unternehmen, dessen Aktien zum Teil von Mitgliedern des Vorstandes und des Aufsichtsrates gehalten werden. Notiert ist der Titel im Freiverkehr der Münchener Börse.

Um die Aktie ist es nach einem kleinen Hype während der Hoch-Zeiten im "Neuen Markt" nach der Jahrtausendwende ruhig geworden. Der Kurs rutschte von einst fast 25 Euro auf bis zu 0,30 Cent ab. In der vergangenen Woche dann der Ruck auf niedrigem Niveau nach oben, der auch die eher verstaubten Diskussionen im einschlägigen Forum wieder belebt hat.

Kleine schwarze Zahlen

Fundamentale Neuigkeiten zum Unternehmen gibt es derzweil nur in Ansätzen. Im Februar veröffentlichte Pro DV seine Jahresbilanz, die einen Umsatzanstieg von 2,4 auf 3,0 Millionen Euro auswies und dabei einen Gewinn-"Sprung" von 0,01 auf 0,1 Millionen Euro zeigte. Anfang Juni gab Pro DV auf seiner Hauptversammlung in Frankfurt dann Einblick in die Ergebnisse des ersten Quartals 2015, die ebenfalls schwarze Zahlen enthalten werden.

Vielleicht hat der Hinweis auf "weitere Neukunden aus den Branchen Telekommunikation, Logistik und Energieversorgung" in der Unternehmenspräsentation auch den einen oder anderen Käufer der Aktie elektrisiert. Details zu den konkreten Kunden und möglichen Aufträgen ließ sich das Management noch nicht entlocken. Bis die mögliche neue Kundschaft sich in konkreten Zahlen in der Geschäftsentwicklung niederschlägt, darf freilich weiterhin über die Zukunft von Pro DV und seiner Aktie spekuliert werden.
 

10.08.15 08:38

19 Postings, 3208 Tage WeltenretterGerade nochmal 2000 Stück nachgekauft

über Lang und Schwarz.  

10.08.15 09:42

19 Postings, 3208 Tage WeltenretterDurchstart für Pro DV?

Laut Pro DV scheint das Geschäft wieder zu florieren.

http://www.finanzen.net/analyse/PRO_DV_Kaufen-SMC_Research_543379

Dortmund, 16. Juni 2015. Die INTERSCHUTZ 2015 als erfolgreichstes Get-together für Brand- und Katastrophenschutz, Rettung und Sicherheit ist am Samstag, 13. Juni, in Hannover erfolgreich zu Ende gegangen. Mit rund 1 500 Ausstellern aus 51 Ländern gab es eine Rekordbeteiligung. Die INTERSCHUTZ erreichte damit eine neue Dimension als Weltleitmesse. In den sechs Tagen begeisterte sie 157 000 Besucher aus allen Teilen der Welt.

Die PRO DV konnte mit TecBOS.Command, der professionellen Systemlösung für Stabs- und Führungsaufgaben, am eigenen Stand in Halle 12 und auf dem ELW2 der Feuerwehr Hamm live beim Hersteller GSF Sonderfahrzeugbau auf dem Freigelände überzeugen.

Der Dialog mit Kunden und vielen neuen Interessenten wurde intensiv geführt. Mehrere Lizenz– und Wartungsverträge mit Neukunden konnten auf der Messe geschlossen werden. Das für Spätsommer angekündigte neue Release TecBOS.Command 3.0 fand vielfache Beachtung.

Die Präsentation des Verbundprojektes RescueLab auf dem Stand des Bundesministeriums für Bildung und Forschung und der korrespondierende Vortrag auf dem Forum CRI!SE durch PRO DV waren ebenfalls gut besucht.

Quelle: https://www.prodv.de/index.php/news-presse.html

 

10.08.15 11:22

20 Postings, 3212 Tage Desperado46@ Weltenretter auch ich habe

nochmal nachgekauft!

Die Aktie wird sich auf langer Sicht UP entwickeln soviel ist sicher, aber inwieweit, hängt von Freitag ab.
Realistisch sind die 1,15,-€ auf jeden fall, aber sollte es so kommen wie ich es mir Vorstelle *Katastrophenschutz = Asylpolitik Völkerwanderung* eine Amsel zwitscherte mir hier könnte die Politik langfristig etwas an jemanden vergeben vielleicht an Pro? :)
Sollte es so kommen dann könnten wir in diesem Jahr noch  eine 4-5 vor dem Komma sehen, also auf die zahlen und Neuigkeiten warten.
Ich bin nun mit 12k seit 0,40 drinnen und hatte bei 0,70 nochmal auf Insgesamt 30k aufgestockt Ergo bin ich im plus seit 0,55 und halte die Aktien fest egal was kommt :)
Viel Erfolg auch den anderen Entschlossenen........  

10.08.15 18:07

9308 Postings, 4174 Tage Achilles1nur noch paar Tage , dann gehts los..

14. August 2015, Zwischenmitteilung zum 30.06.2015  

11.08.15 08:08

19 Postings, 3208 Tage WeltenretterWarum ich investiert bin?

Der Kursanstieg der Pro DV auf über 75 cent steht im Zusammenhang mit den Umsatzerlösen aus 2014. Das ist ja nun eine Weile her. In der Hauptversammlung verkündete Pro DV, dass im ersten Quartal 2015 bereits fast 4x soviel Gewinn erwirtschaftet wurde wie im ersten Quartal 2014 !


Wenn die Firma nur annähernd mit der Geschwindigkeit weitergemacht hat, dann kann der Freitag zu einer schönen Überraschung werden. laugthing

Wünschenswert wäre natürlich eine Steigerung auf 200%.... 

Ich hätte die Aktie beinahe Übersehen, aber dann las ich über die Bewertung von 1,15 Euro.

 

11.08.15 09:26
1

31878 Postings, 5152 Tage tbhomyWer erst ein paar Tage hier mit liest...

Schon alle Meinungen aus 2015 hier im Thread gelesen?

Für einen guten Überblick wäre das sinnvoll. ;-)

Es interessieren keine Prognosen, sondern die nackten Tatsachen. Und das sind die Zahlen.

ProDV MUSS jetzt liefern, denn der Kurs hat sich bis heute bereits verdoppelt.  

11.08.15 09:42

19 Postings, 3208 Tage WeltenretterDas Kursziel ist 1,15 Euro

Hier nochmal die Quellle: 
http://www.finanzen.net/analyse/PRO_DV_Kaufen-SMC_Research_543379

Somit besteht für den Kurs die Möglichkeit sich zu verdoppeln.

Pro Dv muss nicht liefern. Pro DV wird liefern. Alles spricht dafür, dazu muss man sich nur mal die Quartalszahlen und die Umsatzprognosen ansehen. In diesem Papiert steckt viel Potential.

 

11.08.15 09:49
1

31878 Postings, 5152 Tage tbhomyProDV muss liefern.

Lies dich bitte ein. Es hat einen Grund, warum der Kurs nicht weiter steigt...

Pushen ist nicht mehr nötig. Die Zahlen werden gut sein oder eben nicht.

Dann kann man weiter sehen...anhand des Ausblicks.  

11.08.15 17:05

20 Postings, 3212 Tage Desperado46Ich denke auch

das hier Pushen nicht nötig sein wird!
Die Zahlen werden es zeigen!
Fakten zu einem UP sind genug Vorhanden, aber jetzt müssen die Zahlen erfolgen....

 

12.08.15 22:04

19 Postings, 3208 Tage WeltenretterDie Zahlen sprechen ihre eigene Sprache



Man muss sich folgendes vor Augen führen: Pro DV hat bereits im 1. Quartal 2015 3,6 Mal so viel wie im 1. Q 2014 erwirtschaftet.
Sollte der Kurs auch nur annähernd beibehalten werden, so ist meiner Meinung nach mindestens mit einer Verdopplung des Umsatzes bis Ende des Jahres 2015 zu rechnen.
Wenn am Freitag bereits ein Umsatz wie für das gesamte Geschäftsjahr 2014 vermeldet wird, was meiner Meinung nach nicht unwahrscheinlich ist, dann will ich nicht erst auf den fahrenden Zug aufspringen, sondern dann will ich von Anfang an dabei sein !


Die Aktie ist nicht umsonst mit 1,15 € bewertet

"Abgebildet in einem DCF-Modell signalisiere dieses Wachstumsszenario einen fairen Wert von 1,15 Euro je Aktie. Damit bestünde trotz des jüngsten Kurssprungs ein weiteres Kurspotenzial von rund 55 Prozent, weswegen SMC-Research die Coverage mit dem Rating „Buy“ startet."

Quelle: http://www.finanzen.net/analyse/PRO_DV_Kaufen-SMC_Research_543379


Negative Untermalungen sehe ich hier als Versuche Anleger zu verängstigen. Darauf falle ich nicht rein, und ich behalte meine Stücke. SMC-Research werden schon wissen wieso diese Aktie 1,15 € Wert ist. Momentan wird sie für 0,74 € gehandelt? Das ist doch ein Witz! Da kann mir niemand erzählen, dass diese Aktie nicht für den momentan Kurs ein Geschenk ist.

Nur meine Meinung keine Kaufempfehlung.  

13.08.15 08:55

137 Postings, 5489 Tage Damn_itwird Zeit auszusteigen, wenn hier solche Texte...

permanent gepostet werden.
Man sieht ja, wo der Kurs grade hingeht...1,15€ schön wärs, aber warten wir es mal ab.  

13.08.15 09:05

31878 Postings, 5152 Tage tbhomyWeltenretter

Und ich falle nicht auf das Geschreibsel von Börsen-Journalisten herein, die mit Unternehmen, welche sie bewerten, eine "Vertragsbeziehung" eingegangen sind.  

http://www.aktien-global.de/impressum/

Die 1,15 Euro interessieren mich überhaupt nicht...  

13.08.15 09:07
1

31878 Postings, 5152 Tage tbhomySorry, auch neuen Usern gegenüber...

...bin ich zunächst skeptisch eingestellt.

Vor Allem dann, wenn sie sich hier auf Ariva bereits nach wenigen Tagen wie zu Hause fühlen. ;-)  

13.08.15 09:15
2

1423 Postings, 3362 Tage Haugen@tbhomy....Hmm

Zum Glück haben wir Meinungsfreiheit.....

Wenn es nach ihnen ginge, würde ja nur ihre zählen....

LOL  

13.08.15 09:17

1423 Postings, 3362 Tage HaugenAch ja, es gibt auch Fakten

14. August 2015, Zwischenmitteilung zum 30.06.2015  

13.08.15 09:19

31878 Postings, 5152 Tage tbhomyHaugen...wieder auf Provokation aus?

#2270/#2271 ist MEINE Meinung - auf Grund meiner Erfahrungen auf Ariva - und für #2271 habe ich mich sogar entschuldigt.

Sorry:
http://www.dict.cc/englisch-deutsch/I+am+sorry.html

Wenn es am Englisch hapert...

also mal Ball flach halten...  

13.08.15 09:32
1

1423 Postings, 3362 Tage HaugenProvokation ?

Das sagt gerade der richtige......lesen sie doch einfach mal ihre eigenen Postings....
zum Beispiel Posting 2274 von ihnen...

"Wenn es am Englisch hapert...also mal Ball flach halten..."

Nur persönliche Beleidigungen und Angriffe !!

Übrigens es gibt auch Interessantes zum Wert....

Die Aktie ist nicht umsonst mit 1,15 € bewertet

"Abgebildet in einem DCF-Modell signalisiere dieses Wachstumsszenario einen fairen Wert von 1,15 Euro je Aktie. Damit bestünde trotz des jüngsten Kurssprungs ein weiteres Kurspotenzial von rund 55 Prozent, weswegen SMC-Research die Coverage mit dem Rating „Buy“ startet."

 

Seite: 1 | ... | 88 | 89 | 90 |
| 92 | 93 | 94 | ... | 96   
   Antwort einfügen - nach oben