Daumen hoch. Ich habe einige und denke nicht einmal daran sie zu verkaufen. Auch wenn ich zeitweise den Teufel an die Wand gemahlt habe. Es waren halt Kursziele wie 34, 28 und fast 22 die ja auch eingetroffen sind. Aber generell sehe ich Evotec langfristig ganz wo anders stehen. Ein Freund hat heute beherzt bei 26,20 € zugegriffen. Denke er hat auch mit seinem x-ten Kauf langfristig nix verkehrt gemacht.
Problem sind nur die Aktienleihen und Nebenwetten, Equial Sweeps, oder wie das Zeug alles so heißt. Keiner kennt die Verträge, Auslaufzeitpunkte, an denen die geliehenen Aktien zurückgegeben werden müssen. In den USA wurden ja schon Firmen zu über 100% leerverkauft. Wohl durch "naked shorting". Beispiel war ja Melvin Capital. Aktien zu verkaufen, die man nicht hat und dieses endlos durchzieht, gehört verboten und extrem hart bestraft. Aber um so etwas kümmert sich ja niemand wirklich. Denke das solche Aktionen auch eher bei Nebenwerten laufen, wie zB AMC Entertsinment, Gamestop,... Mal schauen,wann es heisst: Butter bei die Fische.
Irgendwann werden die Zahlen zu gut werden und der Kurs wird schnell und massiv steigen und dieses Pack von Shortseller, Leerverkäufern so richtig unter Druck bringen. Dann heißt es Shortsqueeze Nr.2 :-)
Erdt einmal abwarten, bis der Krieg überstanden ist und noch viel besser, bis Putin weg ist. Oligarchen und Volk werden es schon regeln.
Meine Meinung, keine Handelsempfehlung! |