Titel mit hoher Volatilität - wie es Biotechs nun eben einmal sind - eignen sich perfekt zum Traden. Ich wiederhole mich gerne, dass ich mit einer großen Position long bin (mit EK 4 EUR), die ich auch nicht beabsichtige zeitnah zu verkaufen, weil ich eben an eine blühende Zukunft von EVT glaube. Allerdings bieten sich immer wieder einmal Chancen auf einen günstigeren Einstieg, insbesondere wenn der Kurs der Geschäftsentwicklung davongeeilt ist (Bsp. Hund und Herrchen), also wieso nicht die Gelegenheiten nutzen um dann den nächsten Schub Richtung Norden mitzunehmen. Was bitte sollte hieran verwerflich sein?
Börse ist nun mal keine Einbahnstraße, dass die Kurse wie am Schnürchen gezogen jeden Tag weiter nach oben klettern. Und da Du in Steinhoff investiert bist (oder warst) solltest Du eigentlich wissen, dass die Party auch ganz schnell vorbei sein kann und ein Unternehmen bloß noch auf Pennystockniveau gehandelt wird (natürlich jeweils abhängig von den jeweiligen Umständen). Eine Turnaroundwette verläuft insofern auch nur dann erfolgreich, wenn die Aussichten mittel- bis langfristig positiv sind und sich die Geschäfte entsprechend entwickeln. Und Evotec hat dies in den letzten Jahren äußerst eindrucksvoll bewiesen. |