Ich muß hier mal etwas Weisheit verstreuen:
Wenn ich mit meinem Auto irgendwo vorfahre, sind viele Frauen spontan von mir sehr angetan. Ähnliches passiert, wenn sie das neue Haus sehen. Darum ließ ich mein Auto immer irgendwo stehen und erzählte, daß es mir nicht sonderlich gut ginge. Wer dann immer noch Interesse zeigte, meinte wenigstens mich. Es waren auch immer die interessanteren Frauen. Meine "bessere Hälfte" fährt übrigens einen Ka, obwohl sie sich anderes locker leisten könnte. Welches Auto wir fahren, war in unserer Beziehung übrigens noch nie Thema, wie wir gemeinsam leben schon öfter.
Irgendwie bist Du noch ein kleines Kind. Schon oft hatte ich irgendetwas gesehen, was ich haben wollte. Wenn ich es dann hatte, war das Glück aus dem Besitz meist kurz. Den RS4 bin ich auch schon gefahren und ein paar andere Autos. Na und? Vor ein paar Jahren saß mir in der S-Bahn ein altes sehr jüdisch aussehendes Paar gegenüber. Sie hielten sich an der Hand und sahen glücklich in die Ferne. Das Bild geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich sagte mir damals, so glücklich möchte ich auch einmal werden. Vielleicht findest Du eines Tages heraus, wie das geht und daß die, die denken das Glück hängt an einem Zweisitzer-Sportwagen, einfach nur dumme Tussen sind. Man trifft sie übrigens reihenweise schmuckbehängt wie Sitting Bull auf den etwas teureren Kreuzfahrten an der Seite geldiger Männer. Nur daß sie und auch die Männer dann schon etwas älter sind... Eines Tages werden diese Männer sich vielleicht auch fragen, "Mit was habe ich da mein Leben verbracht?". Aber dann ist es meist auch schon zu Ende.
R. |