bei mir ist es ja so, dass ich hier bei unserer BOI einen der größtmöglichen börsenfehler begangen habe, und seit meinem letzten zukauf bei 24,1 cent all in bin.
um nicht total zu verwässern würde ich eben anteile verkaufen wollen, um mit dieser kohle den verbliebenen anteil behalten zu können. so oder so wird sich dadurch mein Anteil am unternehmen verringern, doch bei den meisten ke`s, welche ich ernsthaft verfolgt habe, bis auf Infineon, ist der kurs eigentlich immer nahe oder gar unter den ausgabekurs der neuen zurückgekommen.
natürlich kommt es darauf an, für welchen zweck die kohle eingesammelt wird und in den meisten fällen dient dies ja zur krisenbewältigung. hier bei unserer boi ist dies ja anders gestrickt, denn durch die 1,8 mrd. eus würde ab dem 01.04.2014 bekanntlich ja 450 mio. eus pro jahr gespart werden, und hierfür lohnt es sich schon weiteres geld, o.k. in meinem fall wäre es ja kein zusätzliches, einzusammeln bzw. aufzuwenden.
ich selbst bin mir sicher, dass die ke zu 100% gezeichnet werden würde, weil es bestimmt noch weitere investoren an der seitenlinie gibt.
die nächsten Monate werden auf alle fälle alles andere als langweilig. zum einen gibt`s da wieder mal nen bankenstresstest und zum anderen wird es 2014 vermutlich auch zum aktiensplit kommen. sollte dieser 1:10 ausfallen wäre unsere boi heute 2,70 eus wert, bei 1:30 gar 8,1 eus und somit wesentlich interessanter für fondsanleger - pennystocks sind in deren depot wohl nicht so beliebt.....
gruss weltumradler, der spendende....... |