Lieber ShareStock, vielen Dank für Deine umfassende Information über Versicherungsschutz. Dies macht mich noch nicht zufrieden, da ich beruflich sehr viel mit Versicherungsdeckungen zu tun hatte, und daher weiß , was die geflügelten Worte bedeuten :" Wer sich auf Versicherungen verläßt, ist verlassen" Erinnern möchte ich auch im gegebenen Zusammenhang an die Kirche in Südbaden, die einen Schaden durch Erdbeben aufgrund von Geothermie erlitten hatte. Leider kann ich mich nicht mehr an den Ort erinnern. Die Versicherung hatte vorgetragen, daß die Kirche damals auf zweierlei Grund erstellt worden sei, und es somit leicht zu dem Schaden hätte kommen können. Natürlich Deckung abgelehnt. Ich sage das, weil ich weiß, daß wir nicht an Geothermie vorbeikommen können. Aber eine sichere Abdeckung hätte ich schon gerne, da wir nur einige Kilometer von einem Ort mit beabsichtigter Versuchsbohrung entfernt wohnen. Unser Haus steht auch auf 2 unterschiedlichen Bodenschichten (Lehm und Kies)! Du wirst daher mein Interesse verstehen. Von Dir erwarte ich deshalb, daß Du dieses Thema auch in der Politik ansprichst, denn ich glaube, daß Du Zugang dazu hast. Vielen Dank im voraus. |