es gab natürlich nur Goldmedaillien im Städtevergleich der China Sports Lottery.
Viel spannender ist die News vom 14.04.2012 , die den Besuch mehrerer Staatssekretäre/Abteilungsdirektoren aus dem Wissenschafts- und Technologie Ministerium beleuchtet, ich bin mal so frei und stell hier die krude Übersetzung rein
9. April 2012, Biotechnologie und Ärztlicher Direktor des Ministeriums für Wissenschaft und Technologie Sektion Soziale Entwicklung so Yanrong, die Fackel-Center des Direktors Zhijun, Direktor des Ministeriums für Wissenschaft und Biotechnologie Development Center Fu Weiping zum Besuch unseres Unternehmens und begleiten unsere Arbeit. Provincial Department of Science and Technology Social Development Department Zhaoyou Chun, Jining City, Stellvertretender Generalsekretär Wang Jindong, Qufu Stadt Vizebürgermeister Fumei Chu, Lu Bin, Sekretär des Municipal Science and Technology Bureau, von der Forschung begleitet. Die Delegation besuchte die Produktion Werkstatt und technische F & E-Zentrum, und hatte ein Gespräch mit der Führung des Unternehmens. Diskussion, der Vorsitzende des Cheung Wang auf den Verlauf der Entwicklung, Produktion Skala, technische Stärke, Überlegenheit Produkt, technische Innovation und Marktentwicklung hat einen Bericht an die Führung, der Vorsitzende führte auch den Entwicklungsplan für die nächsten fünf Jahre, Saint-Ouen Pharmazeutische Stevia-Kette der Kreislaufwirtschaft Industrie, sowie 50 Millionen Yuan Investitionen in neue Projekte (mit einem jährlichen Output von 500 Tonnen Lai Baodi Glykoside Produktionslinie) Situation. Die Führer der Unternehmen selbst zu verbessern, auf die Erde, verpflichtet, innovative Geist des Kampfes, und grüne, nachhaltige Entwicklung Zyklus für Wirtschaft, Handel und Industrie, um ein hohes Maß an Anerkennung zu geben, der Direktor des Ministeriums für Wissenschaft und Technologie auch die Frage nach den Problemen von Unternehmen in Industrie, Wirtschaft Prozess konfrontiert sind, und dass die Regierung eine wichtige Stütze für das Potenzial für die Entwicklung, Innovationskraft und einem Sinn für soziale Verantwortung Unternehmen größer und stärker. Neben den blumigen Worten, fallen a) 8 Mio USD Investion für die nächsten 5 Jahre und b) 500t Ouput von hochprozentigem Stevia auf, natürlich geplant, also alles schön mit Vorsicht zu lesen. Was fällt mir zu 25% Minus ein - der Kauf von Sunwin Aktien bedeutet, schlicht mit hohen Volatiliäten leben zu können (steht natürlich vordergründig ein bisschen im Widerspruch zu der genannten 0,30 US Cent Linie seit über 2 Jahren, diese stellt aber nur eine Art gedachter Untergrenze dar), da wären erstmal 10% Spread an umsatzarmen Tagen (Geld und Briefkurs liegen dann relativ weit auseinander), dann kommen Währungsrisiken dazu (wird der Euro ggü USD wieder stärker, natürlich schlecht für in Dollar gehandelte Aktien), bei Börsenbriefempfehlungen ergeben sich aufgrund der Marktenge Sprünge von - 50% an wenigen Tagen; also zusammenfassend ist es nahezu unmöglich einen optimalen Einstiegspunkt hier zu erhaschen (also dann lieber kleinere Einheiten über einen längeren Zeitpunkt zu kaufen), so wie man sich eben auch lang und breit über optimale Ausstiegspunkte (sind es die jeweiligen Chartspitzen aus der Vergangenheit?!) unterhalten kann. Aber diese Charakteristika kann ich auch bei marktbreiteren, volatilen Werten wie z.B. in D -Commerzbank oder Infineon- beobachten und kann hier genauso bei den optimalen Einstiegspunkten danebenliegen und mich über hochprozentige Verluste innerhalb kürzester Zeit ärgern.
Deshalb würde ich aber auch nie dazu raten, Sunwin für einen potentiellen 10%igen Gewinn ins Depot zu legen (dagegen sprechen eben die oben genannten Gründe), sondern nur, wenn ich im Kopf bereit bin, diese Aktie gewinnmäßig laufen zu lassen (30 - 50%) und in Verlustzeiten höhere Prozentabschläge ertragen kann; ansonsten lohnt es sich nicht, hier ein solches Chance - Risiko Verhältnis dafür einzugehen. Die potentiellen 10% holt man sich dann lieber bei Nestle... |