Steinhoff International Holdings N.V.

Seite 7918 von 14453
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50
eröffnet am: 02.12.15 10:11 von: BackhandSm. Anzahl Beiträge: 361309
neuester Beitrag: 31.07.25 18:50 von: Investor Glo. Leser gesamt: 105340269
davon Heute: 10219
bewertet mit 318 Sternen

Seite: 1 | ... | 7916 | 7917 |
| 7919 | 7920 | ... | 14453   

11.08.19 18:51
3

402 Postings, 2235 Tage Warjaklar@Motzer

Nachtrag :

im Übrigen waren es Vinceroy, die Wirecard massiv geshortet hatten und gleichzeitig schlechte News verbreitet hatten .
Und was soll ich sagen, wer war Schuld an dem dramatischen Steinhoff Absturz ? Wie war das ncoh damals ? Richtig, Vinceroy mit dem selben Schema. Da hatte es perfekt geklappt.

Offenbar hat die Börse gemerkt, daß man so große Firmen kaputthaut und dem Ganzen einen Riegel vorgeschochen. Wirecard kann sich also indirekt bei Steinhoff bedanken !  

11.08.19 18:59
3

374 Postings, 2620 Tage GetLost9-10 Cent

Da gehe ich auf keinen Fall raus, denke eher an so 30-35 Cent, um die erste Position zu lösen.

Entweder der Tanker kommt wieder auf Kurs, oder eher geht unter. Letzteres ist für mich spekulativ raus.

Wiese kriegt mit der IPO von Pepkor seinen Laden anteilig zurück, glücklich. Anklage wird zurück gezogen und sich geeinigt.

CVA wird Morgeb oder auf der Investor Präsi.

Obwohl SH ausgewiesener Fachmann für Überraschungen ist.

11.08.19 19:07

10534 Postings, 3822 Tage Taylor1kann mal einer die Termine

11.08.19 19:09
1

1402 Postings, 2349 Tage RDA84@getlost

genau deiner Meinung.

Untergehen kann der Kahn praktisch nicht mehr. Insolvenz sehe ich vom Tisch.

CVA Abschluss ist nun wichtig. Ggf. erfahren wir auf der Konferenz auch schon näheres zu zukünftigen Geldgebern.

Es muss nur ein (1) positiver Ausblick bzw. positives Schlagwort fallen und der Kurs fährt am Dienstag Achterbahn.  

11.08.19 19:10
1

402 Postings, 2235 Tage WarjaklarTermine

11.08.19 19:17
3

4471 Postings, 3550 Tage hueyMoin Warja!

Es ist ein offizieller Termin!

Vorher muss die Inkraftsetzung des CVA erfolgen, ansonsten würde der 13. keinen Sinn mehr ergeben!

Huey  

11.08.19 19:19

1402 Postings, 2349 Tage RDA84@huey

nicht unbedingt ;)

IR schrieb dazu, dass die Verschiebung des LSD auf den 19.08 keine Einfluss auf andere Dinge (Termine) hat.  

11.08.19 19:22
2

257 Postings, 2738 Tage kaylieÜberraschungen gibt‘s immer wieder

So etwa am 05. Dez. 17 , was der Kurs bis zum 07. Dezember 17 veranstaltet hat, danach eigentlich nur noch marginal, ist einigen hier noch im Bewusstsein, hallo Klaas; halt durch! Das so etwas auch in andere Richtung funktioniert, der Blicke auf die große Reisegesellschaft. Nun ist in seinen Träumen der kleine Mann ein wildes Tier. Da habe ich mir vorgestellt, was wohl wäre, wenn dieses ganze LUA , CVA und 1000 Kilo Papier Dokumentation wohl nur ein Störfeuer wäre, Ablenkung, Zeitgewinn! Wenn im Verlauf des Verfahrens immer deutlicher wurde das „ wir sind zwar die Schafe aber wir suchten uns unsere Schlächter nicht“ wenn das Management tatsächlich so Taff gewesen wäre, sich Zeit zu kaufen. Wenn die zwischenzeitlich eingetretenen Erlöse, zuzüglich irgendwelcher, wie würde es hier formuliert „geheimer Kasse“ gemeint ist der Bestand an Cash Pool eingefroren (Dirty Jack) recherchieren, ja wenn all dieses Zeugs zusammengenommen ausreicht, um den Fremdkapitalbedarf auf ein erträgliches Maß zu reduzieren, wenn es gelungen wäre, zwischenzeitlich Verhandlungen über eine Anschlußfinanzierung zu führen, allerdings nicht mit denen die es erwarten, wenn sich herausgestellt hätte, das, wir lassen diese ganze Finanzierung gegen die Wand fahren, sagen es aber keinem bis der Moment da ist, Ja! das würde mir Hochachtung abverlangen. Das wäre mal ne Überraschung.

Warum nicht?  

11.08.19 19:32

4471 Postings, 3550 Tage hueyRDA!

Nicht ganz. Nach meiner Erinnerung fällt damit auch der Maulkorberlass!

Was soll eine AK, wenn ich nichts sagen darf!?

Huey  

11.08.19 19:36
1

1402 Postings, 2349 Tage RDA84naja

ich denke ja auch so wie du, aber es kann auch sein, dass man das sagt, was zwischen den Zeilen auch in den dgap Meldungen bzw. auf Lucid stand.

Ich hoffe, dass morgen ne Meldung bez. Effective Date CVA kommt. Und das Dienstag dann die Post abgeht.

Das hoffen wir alle. Es wird auf jeden Fall noch bis mind. Dienstag bergauf gehen. Es kommt dann drauf an, was dann dienstags kommuniziert wird. Danach richtet sich die weitere Kursentwicklung.

Dann noch Hauptversammlung und trading update. Zumindest entscheidet sich meiner Meinung nach, die Richtung des Kurses in diesem Monat.  

11.08.19 19:38
3

2037 Postings, 2695 Tage BoersentickerWochen der Wahrheit

Ab nächster Woche geht es los. Die nächsten Wochen bis zur Hauptversammlung werden die Wochen der Wahrheit für alle Anleger

Niemand weiss genau, was passieren wird und wie das Ganze ausgeht.

Aber jemand soll endlich mal den verdammten Knopf betätigen, damit sich hier was tut. Egal ob es das Steinhoff Management ist, die Hedgefonds, die Gläubiger, die Banken, die Hawks oder sonstwer.

Push the button or pull the f'cking trigger.

BT  
Angehängte Grafik:
10-9-8-7-6-5-4-3-2-1-0.jpg
10-9-8-7-6-5-4-3-2-1-0.jpg

11.08.19 19:47

220 Postings, 2653 Tage dzingTermine?

also ich bereite mich gerade auf meine Termine für die kommende Woche vor!  

11.08.19 19:47
1

258 Postings, 2276 Tage nikojayHallo jungs

Ich schreibe aus der zukunft. Ich habe den 03.09.2019.
Ja es lief alles nach plan.  

11.08.19 19:50
1

258 Postings, 2276 Tage nikojayWir

Stehen jetzt bei 2,41€. Alles lief nach plan. Stand 03.09.2019. 12:23
Bitte screenshot machen!  

11.08.19 20:01
14

261 Postings, 2723 Tage invSHPETITION

Hallo zusammen,

aus meiner Sicht verliert unser Forum durch die Anwesenheit bestimmter Teilnehmer derzeit massiv an Nutzwert. Nicht die objektive Berichterstattung oder die Diskussion relevanter Fragen steht im Vordergrund, sondern subversive, provozierende, irreführende oder off-topic Beiträge. Eine weitere Taktik zur "Vernebelung" waren die Ein-Tages-Anmeldungen, die das Forum an Wochenenden schlicht zugespamt haben. Einschließlich der Antworten auf diese Beiträge füllt dies Seiten über Seiten, und nützliche Informationen gehen schlicht unter. Ein Forum in diesem Zustand kann nicht in unserem und nicht im Interesse von Ariva / onvista sein.

Daher schlage ich vor, dass wir uns mit einer Petition an die Moderatoren wenden:
"Zur notwendigen Erhaltung und Verbesserung der Qualität des Steinhoff-Forums bitten wir um *permanenten* Ausschluss bestimmter Nutzer, die in wiederholter Weise und erheblich die Qualität der Forumsdiskussion beeinträchtigt haben (Punkt 1). Weiterhin bitten wir um Ausschluss von Teilnehmern, die nachweislich mit Doppel- oder Mehrfach-IDs agiert haben, da ein solches Handeln die Qualitätssicherungs-Mechanismen der Foren aushebelt (Diskussion mit sich selbst, Selbstbewertung, ...) und ein unehrenhaftes (irreführendes) Verhalten darstellt (Punkt 2). Um eine nachhaltige Verbesserung zu erreichen bitten wir um die Bereitstellung von Mechanismen, um kurzfristig auf (wiederholt beobachtete) Spam-Attacken reagieren zu können: Ein "Direkter Draht" zu den Moderatoren (auch zu Tagesrandzeiten und am WE), eine Verleihung von (begrenzten) Moderatoren-Rechten an vertrauenswürdige Teilnehmer, oder auf andere Art (Punkt 3)."

Zu Punkt 1: Ich denke zum Beispiel an Talismann, uljanow, Frank Feuerstein, rallezockt. (Kann auch noch weitere geben.)
Zu Punkt 2: Hier kommen einem sofort Suissere und seine Kopien in den Sinn. (Auch hier gibt es vielleicht noch weitere.)
Zu Punkt 3: Vorschläge willkommen. Kann auch eine Gruppe vertrauenswürdiger Teilnehmer sein.

Kollegen, was meint ihr dazu?

Viele Grüße,
invSH  

11.08.19 20:16
3

1989 Postings, 2643 Tage NoCapitalDer Markt...

...weiß doch gar nicht...da haben wir hier schon einen Wissensvorsprung. Der Kleinanleger liest nur Pleite, Insolvenz, Skandal, Klagen und hat wenig Hintergrundwissen!

Wenn das Wissen jetzt langsam durch Steinhoff vermittelt wird, na was glaubt ihr wie viele sich hier unlimitiert einkaufen?

Es kommt halt drauf an, was übermorgen preisgegeben wird bzw. werden darf.

Der Maulkork kann auch ohne das effective CVA abgenommen werden, wenn alle Vertragsparteien das befürworten...

Am besten wäre immer noch KEIN CVA!  

11.08.19 20:22
5

8709 Postings, 2487 Tage Dirty Jack@kaylie

Es gibt keine geheimen Kassen aus dem Cash Pool.
Alles ist detailliert im ersten CVA Vorschlag vom 29.11.2018 detailliert dargelegt.
Du meinst bestimmt die konzerninternen Forderungen die SFHG auf Newco 1 und SEAG auf Newco 5 übertragen sollen und die mit der Umsetzung des CVA zu Befriedigung der Gläubigeransprüche einfließen werden.

11.08.19 20:43
3

1231 Postings, 6448 Tage TradernumberoneEigentlich wollte

ich mich vor Dienstag nicht wieder melden. Da ich aber entdeckt habe, das 6 User wieder ausgeschlossen worden sind, kann es aus meiner Sicht wieder sein, dass dieser Thread überlebt.

Nun aber bis frühestens Di zum Investor Day  

11.08.19 20:47
3

10534 Postings, 3822 Tage Taylor1mein Spruch so wie es runter kommt

kann es auch hoch klettern,
also spannend wird es,aber biss wohin steigt es letzendlich?
Markt wird es nach bekanntgabe der Information das Umsatz und erträge,erlöse generiert  Buchwert entscheiden.
Profis haben sich für 10cent entschieden hier ausdem NachbarForum Basher..
ich gebe kein stück unter 50cent ab!.  

11.08.19 20:54
5

196 Postings, 2414 Tage steenbokGroßes Lob an...

...Backhandsmash an der Stelle.  

11.08.19 20:56
3

595 Postings, 3898 Tage frankfeuersteinLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 12.08.19 12:14
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Off-Topic

11.08.19 21:09
3

411 Postings, 2462 Tage robert980fredfeuerstein

Ich weiss nicht, auf was du eigentlich raus willst. Das ist doch Apfel mit Birnen verglichen, oder willst du hier nur für irgendeinen Gesprächsstoff sorgen?  

11.08.19 21:10
4

261 Postings, 2723 Tage invSHfrankfeuerstein - Einzelhandelsexperte ?

Wenn Action so toll ist, warum kaufst du dann nicht einfach deren Aktien?
Bist du irgendwie Experte in Einzelhandelsfragen, wenn ja bitte dann bitte einmal darlegen und im welchem Bereich genau.
Wenn nein, wie wärs mit Klappe halten wegen Off-topic?

Viele Grüße,
invSH  

11.08.19 21:10

5690 Postings, 3031 Tage gewinnnichtverlustPepco macht vieles richtig

Die Zahl unter dem Strich ist wichtig, und es wird Gewinn bei Pepco gemacht.

Kleinere Shops bei Pepco sind nicht so schlecht. Falls es bei einigen Shops nicht wie gewünscht laufen sollte, dann kann schnell reagiert werden.

Eines haben wir doch durch Steinhoff gelernt, nur Größe alleine  ist zu wenig.

Pepco macht sicher nicht alles richtig, aber sehr viel.  

11.08.19 21:17

10534 Postings, 3822 Tage Taylor1vordem CVA soll relavante info kommen.

Steinhoff International Holdings N.V. (das "Unternehmen" und mit seinen Tochterunternehmen der "Konzern")

Definierte Begriffe, die in dieser Bekanntmachung verwendet, aber nicht anderweitig definiert werden, haben dieselbe Bedeutung wie in der freiwilligen Vereinbarung des Unternehmens, die in Bezug auf die Steinhoff Europe AG ("SEAG") vorgeschlagen und von den CVA-Gläubigern am 14. Dezember 2018 in der jeweils gültigen Fassung genehmigt wurde ( die "SEAG CVA") und / oder die in Bezug auf die Steinhoff Finance Holding GmbH ("SFHG") vorgeschlagene und von den SFHG-Gläubigern am 14. Dezember 2018 in der jeweils gültigen Fassung genehmigte freiwillige Vereinbarung ("SFHG CVA") ( nach Bedarf und Kontext). Die Dokumentation zum SEAG CVA und SFHG CVA kann unter www.lucid-is.com/steinhoff heruntergeladen werden.

CVA Einverständniserklärung Nr. 5

Trotz erheblicher Fortschritte bei der Umsetzung der Umstrukturierung, einschließlich der Beilegung fast aller vor Beginn der Umstrukturierungsschritte erforderlichen Angelegenheiten, wurde eine kleine Anzahl von Angelegenheiten außerhalb der Kontrolle von SEAG und SFHG nicht abgeschlossen. Das Unternehmen hat CVA Consent Request Nr. 5 gestartet, um den Termin für den Abschluss der Konzernumstrukturierung auf Montag, den 19. August 2019 zu verlängern.

Die zusätzliche Verlängerung ist erforderlich, um ausreichend Zeit für die Umsetzung der letzten Schritte der Umstrukturierung zu haben.

Die verbleibenden Angelegenheiten werden voraussichtlich in Kürze geklärt, und der Konzern arbeitet weiterhin daran, die Umstrukturierung so bald wie möglich umzusetzen, einschließlich, wenn möglich, vor dem aktuellen CVA-Long-Stop-Datum vom 9. August 2019. Falls dies nicht möglich ist Um alle Umstrukturierungsschritte am oder vor dem 9. August 2019 abzuschließen, wird CVA Consent Request No. 5 die erforderliche kurze zusätzliche Zeit zur Verfügung stellen.

Die vorgeschlagene Verlängerung hat keine Auswirkungen auf die Ansprüche von Gläubigern gemäß den CVAs.

Gläubiger sollten sich für weitere Informationen auf das Dokument mit dem Titel „Steinhoff - CVA Amendment Consent Request No. 5“ (erhältlich unter www.lucid-is.com/steinhoff) beziehen.

Anweisungen an CVA-Gläubiger und SFHG-Gläubiger

Die Gesellschaft bittet die erforderliche Mehrheit der CVA-Gläubiger im Rahmen des SEAG-CVA um die Zustimmung, den CVA-Long-Stop-Termin bis zum 19. August 2019 zu verlängern.

Die Gesellschaft ersucht auch die erforderliche Mehrheit der SFHG-Gläubiger im Rahmen des SFHG-CVA, den CVA-Long-Stop-Termin auf den 19. August 2019 zu verlängern.

CVA-Gläubiger und SFHG-Gläubiger werden gebeten, ihre Einwilligung vor 16.30 Uhr (Ortszeit London) am 9. August 2019 gemäß den Anweisungen zu erteilen, die in dem Einwilligungsantrag enthalten sind, der diesen Gläubigern am 7. August 2019 zugesandt wurde und unter www.lucid-is verfügbar ist. com / steinhoff.

Es bleibt das Ziel des Konzerns, die Restrukturierung so schnell wie möglich abzuschließen.

Aktionären und anderen Anlegern der Gesellschaft wird geraten, beim Handel mit Wertpapieren der Gruppe Vorsicht walten zu lassen.

Stellenbosch, 7. August 2019  

Seite: 1 | ... | 7916 | 7917 |
| 7919 | 7920 | ... | 14453   
   Antwort einfügen - nach oben