heißt eigene Meinung äußern. Eigene Meinung oder Prognosen zu bilden, ist nicht verboten, sondern dient eher als Orientierung auf den Markt. Genauso realitätsfern beurteilen andere Menschen Aussagen von Analysten, Bänker oder Vermögensverwalter. Eins ist sicher, die Prognosen von Analysten treffen selten ein, weil die Börse nicht immer rational ist. ABER das ist nur eine Seite der Medaille. Viel wichtiger ist, dass der Börsenteilnehmer nach Analystenaussagen langsam Gesamtmarkt mit anderen Augen betrachten und vorsichtiger werden. Danach kommt die Psychologie zum Einsatz und bewegt die Märkte in die eine oder andere Richtung. Wunschdenken manche Börsenteilnehmer sind einfach Fehl am Platz. Wer mich jetzt verstanden hat, was ich damit sagen wollten, der kann auch Fricks Markteinschätzung richtig verstehen. Er ist ganz klar positiv für DAX und glaub, dass sich DAX wieder mal über die Marke von 5000 Punkten sehr bald bewegen wird!!!
Bitteschön, es gibt keine Hellseher, die Punktgenau den Stand eines Aktienindex vorhersagen kann. Wer das glaubt, der hat nicht an der Börse zu suchen. Vieln hier im Thread bilden sich ein, den Marktkraft persönlicher Prognose im Griff zu haben, was sicherlich utopisch klingt...
Es soll auch gesagt werden - Es gibt vielen Unternehmen an der Börse, die wahre Value Ansatz bieten, trotzdem kennt kein Mensch solche Aktien, die deswegen über Jahren nur stagnieren. Es gibt auch den Börsenmantel, die mehr wert sind als ein Standardwert aus DAX. Warum ist das so??? Es fehlt Interesse den Börsenteinehmer und nur sie können ein Wert in ein oder andere Richtung bewegen. Deshalb finde ich Frickenpfehlungen interessant, weil sich viele menschen bei den Aktien angagieren und bieten Chancen guten Trader satte Gewinne zu erzielen. Andere verlieren, weil ihnen Börsenerfahrung fehlt - An der Börse muss jeder die Erfahrung teuer bezahlen, nicht wahr!!! ich habe meine Börsenlehre sehr teuer bezahlt, deshalb sehe bei Frickempfehlungen eine riesen Chance.
Natürlich meine Posting ist meine persönliche meinung ohne Absicht für Frick-Dienste zu werben und stellt auch keine Kauf- oder Verkaufempfehlung der Wertpapiere dar!!!
Schönen Abend noch! |