ist eine Sache des Geschmacks und der verschiedenen Geschmäcker Und das ist auch gut so! Ob ein staubtrockener Riesling schwer zu bekommen ist, weiß ich gar nicht Fritzchen Wenn du zwischen Weinorten wohnst, bekommst du in jeder Kneipe/Restaurant Weine in meist guter Auswahl! Ich mochte schon immer die herben Weine sehr gern Da ich von Hause aus zu wenig Magensäure habe, dürfen die Weine auch mal staubtrocken sein, da ich kein Problem mit Sodbrennen habe! Für viele ja nicht nur ein Sache des Geschmacks, sondern auch die Frage des Vertragens! Was nicht heißt, dass ich Weine aus anderen Regionen oder Ländern wie Italien, Frankreich oder Spanien nicht mag - auch Kalifornien hat guten Wein! Den Geschmack von manchen Traubensorten mag ich nur einfach nicht und süß darf er bei mir nicht sein!
Ja Luise, nun kommt die Zeit des Eierpunsches und der Feuerzangenbowle langsam - auch bei uns eine besondere Tradition geworden Allerdings Feuerzangenbowle machen wir auch erst vermehrt zu Hause seit den fehlenden Weihnachtsmärkten, denn das Ambiente des Weihnachtsmarktes ist eigentlich fast nicht zu ersetzten
@goldik - habe gehört, auch der Messwein in Franken soll nicht der schlechteste sein ;-) Meine Schulkollegen erzählen heute noch von dem 'Verkosten des Messweins' zu ihren früheren Ministrantenzeiten ...
|