skaribu
: # 19:34: „Was soll der Vergleich uns sagen?“
Ich hab den „Vergleich“ so verstanden, dass man nicht immer nur ausschließlich an das Offensichtliche denken soll. Stattdessen könnte man sich ja ruhig mal ab und an auch Gedanken über die „dahinterliegenden Dinge“ machen bevor man gleich kopflos und überstürzt in eine Richtung lostrampelt.
skaribu
: # 20:53: Wer hat den Schlüssel zum Bierkeller?
Keine Bange: Otto wurde von seltsam, dem uneingeschränkt ehrenwerten Orbierkellermeisterknecht, Zeremonienmeister und Hüter des Heiligen, unterkellerten Biergrals zum "Schlüsselmeister von Gozer" ernannt. Er ist seitdem im Besitz eines Ersatzschlüssels für den Bierkeller und darf sich aufgrund seiner Dienste im Zusammenhang mit seltsam‘s Urlauben in der Vergangenheit auch den Titel „Held“ an die Brust heften. Er darf seitdem immer, wenn er gefragt wird bescheiden antworten „Ich bin ein Held“.
Du kann dir den Schlüssel bei Bedarf gerne abholen, Etelsen…jeder andere Durstige natürlich ebenfalls. Ich sag Otto gleich bescheid, dass er den Ersatzschlüssel für den Zeitraum von seltsam‘s Abwesenheit an das Schlüsselboard des OGNM hinter der Eingangstüre hängt.
Bitte nicht vergessen den Bierkeller abends wieder abzuschließen, sauberzumachen und die Stühle wieder hochzustellen…es treibt sich ansonsten nur wieder zwielichtiges Gesindel dort rum, wie die Vergangenheit oftmals gezeigt hat..
Die tägliche Öffnungszeremonie muß in diesem Zusammenhang leider entfallen.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.
Ich kann Ihnen nicht sagen, wie Sie an der Börse schnell reich werden. Aber ich kann Ihnen sagen, wie Sie schnell arm werden: Indem Sie schnell reich werden wollen.