"Wann kommen denn die Roboter Taxis von TESLA?"
Keine Ahnung. Weisst Du mehr? Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass diese in den nächsten Jahren schon kommen werden.
"Jetzt, in der Krise muss man doch nach neuen Anlagemöglichkeiten suchen, oder meinst Du nicht?"
ich denke, man muss genau prüfen, ob man weiterhin auf die richtigen Anlagemöglichkeiten setzt.
"Musk geht davon aus, dass der Wert eines komplett autonomen Tesla-Autos, das Teil des Ride-Sharing-Angebots ist, einen Wert von rund 200.000 Dollar haben wird. Dabei rechnet er vor, dass mit einem Model 3 durch das Ride-Sharing jährliche Einnahmen von ungefähr 30.000 Dollar erzielt werden könnten. Wie kommt Musk auf 200T Wert pro Auto? Wie kommt er auf 30T Einnahmen vor Ausgaben?"
Die ersten, die so etwas nahezu fehlerfrei anbieten können, werden einen riesigen Vorteil haben. Wie viel Wert das haben wird? Und vor allem, ob Tesla der Erste sein wird? Wer weiss...
"Kommendes Jahr werden Tesla-Besitzer ihr Fahrzeug über die App im Ride-Sharing-Netzwerk zur Verfügung stellen können, wenn sie ihr Auto gerade nicht benötigen, erklärte Firmenchef Elon Musk. Gibt es einen Link zur App? Ich hätte gerne ab Juni einen TESLA, der mich am Morgen zur Arbeit voll autonom fährt und am Nachmittag wieder einen für den Weg zurück."
Schön, dass Du einen Tesla bevorzugst und die Vorteile des voll autonomen Fahrens siehst. Gut, dass Du nicht das Jahrzent oder gar Jahr angibst, zu dem Du im Juni so etwas haben möchtest. ;-)
"Andere Nutzer des Angebots können sich einen autonomen Tesla rufen, der sie dann selbstfahrend ans Ziel bringe, hieß es bei der Veranstaltung.
Ich möchte einen Beitrag leisten, gerade jetzt in dieser Zeit. Kommt dann dein TESLA vorbei?" Ich habe keinen Tesla mit FSD, geschweige denn vollautonomen Fahren. Du?
|