geschrieben, hätte ich das auch gleich so richtig verstanden. (denn im Allgemeinen verstehe ich Deine Meinung/Ausführung) Aber Du wolltest halt was lustiges schreiben und hast den alten Säcken das Mitspracherecht absprechen wollen. Bewußt oder unbewußt. Allerdings kann ich trotzdem nicht mit Deinen jetzigen Argumenten mitgehen. Diese "Alten von über 50" haben trotz geringerer Restlebensdauer durchaus das Recht und die Pflicht über das Leben aller mitzubestimmen. Und was da eine 16jährige und deren Nachahmer vom Stapel lassen, hat nichts mit Sorge um Klimawandel, Erhaltung von Geschaffenem und dem Aufbau von Besserem zu tun, sondern mit "Hoppla -Party, da mach ich mit". (mal die Greta ausgenommen) Und wenn Du willst, daß Deine Enkel vernünftig leben können, ist es wirklich naiv, die momentane Meinung von Pupertierenden als Heilsbringer zu lobpreisen. Mitspracherecht, Ideeneinbringung, Zukunftsvisionen - alles ok. Aber Protest Klimawandel mit Schulstreik an den politische Mainstream zu hängen, ist derartig offensichtlich, daß es schon weh tu. Diese Greta und deren Nachahmer quatschen genau das Zeug NACH, was sie von "den Alten" gehört haben. |