So sieht Deutschlands Zukunft aus

Seite 413 von 1194
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53
eröffnet am: 06.04.16 12:08 von: MeinMotto Anzahl Beiträge: 29834
neuester Beitrag: 07.02.23 20:53 von: deluxxe Leser gesamt: 4427616
davon Heute: 403
bewertet mit 95 Sternen

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 1194   

20.11.16 06:28
6

30793 Postings, 7100 Tage AnanasParole von der Willkommenskultur ist verlogen

Es ist kein „Privileg“  der AFD die sogenannte Willkommenskultur der Bundeskanzlerin zu kritisieren , auch Gerhard Richter, einer der bekanntesten deutschen Künstler der Gegenwart ist da mit der AFD und vielen anderen der Meinung. Die Palette der Kritiker geht in zwischen durch alle Gesellschaftsschichten, auch darüber sollte man mal nachdenken.

Für mich liest sich die Kritik des Künstlers sehr schlüssig, und sie ist in diesem Zusammenhang eine wunderbar treffende Beschreibung.
Tatsächlich glaube auch ich, dass vor einem Jahr viel Kritik an der "Willkommenskultur" in den Medien nicht veröffentlicht  wurde, sie wurde aus Respekt vor dem Amt eines Bundeskanzlers einfach medial unterschlagen.

Auffallend ist bis heute, dass besonders Künstler, Schauspieler, Literaten etc. .
diesen Begriff wie den heiligen Gral vor sich hertragen, aus welchen Gründen auch immer.
Deshalb hat mich die so natürlich empfundene Einordnung des Begriffs von Gerhard Richter überaus angenehm überrascht. Es kann sein, dass jetzt schon die Phase einer politischen Aufarbeitung beginnt. Nun, ein deutschlandweiter Anfang wäre zu begrüßen.

Tatsache ist, wir haben in Deutschland immer noch zu viele angepasste Mitläufer, die das tun, was man von ihnen erwartet, nämlich keine Fragen zu stellen u. notfalls ihre Arbeitskraft für billiges Geld  zur Verfügung stellen.

Was sagte Herr Richter :“ „Zum Beispiel die Parole von der Willkommenskultur, die wir eingeführt haben mit unserem Präsidenten. Die ist so verlogen“. Dem braucht man nichts mehr hinzufügen.

Zitat:

Parole von der Willkommenskultur ist verlogen“
VON LOUSIANA CHANNEL am 17. November 2016
Gerhard Richter, einer der bekanntesten deutschen Künstler der Gegenwart, kritisiert das Vorgehen von Angela Merkel und Joachim Gauck in der Flüchtlingskrise scharf
http://www.cicero.de/salon/...e-von-willkommenskultur-ist-so-verlogen
-----------
Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft.
Angehängte Grafik:
15056341_218426271926914_6983742133535....jpg
15056341_218426271926914_6983742133535....jpg

20.11.16 06:57
7

30793 Postings, 7100 Tage AnanasIch hoffe, dass die Bundeskanzlerin

heute eine neue Kandidatur ablehnt

Es wird  längst Zeit, dass Frau Merkel ihres Amtes enthoben wird oder heute bekannt gibt ,dass sie nicht noch mal kandidiert. Wer zu lange auf diesem Sessel klebt, verliert jede Bodenhaftung, jede Orientierung und jeden wirklichen Kontakt zum Volk und dessen Befindlichkeiten.

Es ist ohnehin längst überfällig, dass das GG entsprechend geändert und die Amtszeit des Bundeskanzlers bzw. der Bundeskanzlerin auf 2 Amtszeiten beschränkt wird, wie das z.B. auch in den USA ist.

Eine zu lange Amtszeit  verhindert die  Weiterentwicklungen eines Landes. In Deutschland waren die Bundeskanzler immer in den 4 ersten Jahren ihrer Amtszeit besonders für positive Veränderungen empfänglich, später wurde der anfänglich „sprühende Eifer „ von der Routine abgelöst.  Frischer Wind in das politische Leben zu bringen, Fehler zu korrigieren ist das Privileg eines neuen Kanzlers, einer mit  neuen Gestaltungsansätze und Ideen.

Was die AFD betrifft, sie wird sich auf die Bundeskanzlerin, oder auf einen neuen Bundeskanzler, bestens einstellen, denn eine wahre Opposition hatten wir schon seit Jahren nicht. Anstatt im Bundestag sachlich über Probleme zu diskutieren, verlor man sich in gegenseitigen Vorwürfen, die dann oft in ausfälligen Beschimpfungen endeten. Das Vokabular dieser wüsten Beschimpfungen findet man auf keinen Schulhof, was die Bundestagsabgeordneten manchmal vor laufender Kamera abliefern, war ein saumäßiges Gewäsch.  
-----------
Angehängte Grafik:
15032696_220294825073392_8126723377679....jpg
15032696_220294825073392_8126723377679....jpg

20.11.16 07:06
7

2743 Postings, 7170 Tage diabolo11Gute Nacht Deutschland, wenn ihr euren

Hosenanzug wieder wählt!
Frankreich und Schweden sind gute Beispiele für die Integration!

https://kurier.at/politik/ausland/...ut-investiertes-geld/231.542.916  

20.11.16 07:09
7

2743 Postings, 7170 Tage diabolo11Und Mutti verhält sich wie die drei Affen!

20.11.16 07:18
8

11283 Postings, 4586 Tage SternzeichenDie kleinen Lügen des Establishment!

"Das Stück gilt auch als revolutionär, weil die Geschichte der amerikanischen Gründerväter nahezu ausschließlich mit farbigen Darstellern besetzt ist."

Erst waren es Indianer, dann weißen aus Europa und dann kamen die farbigen aus Afrika unfreiwillig dazu.

So fälscht die gesamte Künstlergemeinde allzu gerne unter den Kunstfreiheit auch die Geschichte. Und so was kommt auch sehr oft auch in Deutschland aus staatlichen Bühnen vor. Multikulti heißt nicht gleich das es die Kunst ist in diesen Fall diew Weißen auszugrenzen.

Der Künstler Alexander Hamilton sollte mal den Gründungsvater Alexander Hamilton ohne seine Rosarote Brille anschauen und der staat sollte auch mal etwas mehr auch in Künstlerktreisen nach bestimmte Betäubungsmittel suchen!

Kritik in Sozialen Medien sind durchaus berechtigt.

Ds Team rund um "Hamilton" hatte sich im Wahlkampf aktiv für die demokratische Präsidentschaftskandidatin Hillary Clinton eingesetzt, Spenden gesammelt und zur Wählerregistrierung aufgerufen.

Das Geld ist nun mal weg und dafür kann der Eindollarjober wohl kaum was.

Sternzeichen  

20.11.16 07:23
7

11283 Postings, 4586 Tage Sternzeichen#10305 So grenzt Alexander Hamilton aus!

"Das Stück gilt auch als revolutionär, weil die Geschichte der amerikanischen Gründerväter nahezu ausschließlich mit farbigen Darstellern besetzt ist."

Fans hatten in Sozialen Medien kritisiert, dass Donald Trumps Vize zur Aufführung zugelassen wird, weil der erzkonservative, evangelikale Christ u.a. gegen die Homo-Ehe und das Recht auf Abtreibung auftritt."

Hausverbot wegen falscher politische Ansichten? Hallo? Geht's noch? Was sind das denn für Faschisten?

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/menschen/...nce-14535459.html

Ich habe daraus meine Schlüsse gezogen und werde gerne wo anders hingehen wenn solche Künstler nur noch abheben und anders denkende zu gerne beschimpfen.

Sternzeichen  

20.11.16 07:36
10

3336 Postings, 3565 Tage teutonicaAnanas

Glaube ich nicht das sie eine Kandidatur ablehnt. Die Merkelmaschinerie läuft doch schon...Sie sieht sich doch tatsächlich als einzigen Menschen der sich dem WELTWEITEN "Populismus" entgegenstellen kann...Sie muss also kandidieren um die Welt zu retten...Am deutschen Wesen soll mal wieder die Welt genesen... Ein "Getreuer" nach dem anderen spricht sich (natürlich nicht "unabgesprochen"...)für sie aus, sie aber sagt nichts und schweigt bis zum letztmöglichen Moment um die theatralische Spannung bis ins unermessliche zu steigern...Und dann kommt sie und erlöst uns unwissende...Oh man was für eine widerliche, durchsichtige Show. Das hat sie sich schön von Kohl abgeschaut. Das und das aussitzen von Problemen. Die lässt den Laden einfach laufen und beschäftigt kreative Köpfe die das was beim laufen so rauskommt positiv interpretieren und dem Volk verkaufen. Sie ist der schlechteste Kanzler den Deutschland jemals gehabt hat. Die Schäden kann man überhaupt nicht erfassen weil diese auf so vielen verschiedenen Ebenen langfristige Auswirkungen haben werden...Was für ein Wahnsinn!  

20.11.16 09:06
12

30793 Postings, 7100 Tage Ananas# 10307 Die Medien hat sie aber auf ihrer Seite

Das sehe ich genauso, die Bundeskanzlerin leidet an Selbstüberschätzung und einem ausgeprägten Egoismus. Doch es wird ihr ja auch zu leicht gemacht, man muss sich doch nur die zweite Reihe der Politiker ansehen, die verdienen doch alle sehr gut ohne  ihre politischen  Eitelkeiten  zu befriedigen.

Um das mal festzustellen, als 2005 Angela Merkel Bundeskanzlerin wurde hat mich das gefreut. Ich dachte, das ist eine gute Wahl, eine Frau und dazu noch eine aus den „neuen Ländern“ als Bundeskanzlerin wird Deutschland noch weiter zusammenführen und „vereinen“. Ich hätte nie gedacht, dass es genau zum Gegenteil kommt. Angela Merkel hat die Bevölkerung gespalten und Pole geschaffen, wie ich es mir nie hätte vorstellen können.

Als Politiker aus der zweiten Reihe kannst du „ den Affen richtig Zucker geben“ , soll heißen, aus der Rolle fallen, nicht sparsam mit Beleidigungen sein, dummes Zeug reden, motzen, und vor der Kamera dumm-schlau quatschen ohne Verantwortung zu übernehmen.

Wir leben doch in einer schnelllebigen Zeit, was der Abgeordnete XY heute sagt, interessiert kein Mensch am nächsten Tag. So geht Politik heute.

Jeder politische Selbstdarsteller drückt Angela Merkel nach vorne, damit er nicht in der Schusslinie steht, doch den Plan dahinter merkt Angela Merkel nicht. Sollte sie wieder gewählt werden, und es läuft schief, sind die Kanzlermacher fein raus. Gesundheitlich halte ich Angela Merkels physisch ( Haltungsschäden, schleppender Gang, fehlende körperliche Spannkraft)  und psychisch ( Konzentrationsschwäche, Ermüdungserscheinungen)für angeschlagen, somit glaube ich nicht, dass sie noch einmal 4 Jahre unter Dauerbelastung durchhält.
Dazu kommt, Herr Trump als zukünftiger „Partner“ wird ihr die letzten Nerven ziehen. Die „Welt“ kann sie weder retten, noch kann sie Deutschland retten. Unter ihrer Führung wird es mit Deutschland weiter bergab gehen, die fetten Jahre sind seit 2015 endgültig vorbei.

Ein wirtschaftlicher und politischen Niedergang kommt nie adhoc, er kommt immer mit Zeitverzögerung. Sollte Angela Merkel 2017 erneut Bundeskanzlerin werden, wird es spätestens 2018 abwärts gehen. Nur ein dynamischer neuer Bundeskanzler, mit neuen Ideen und dem Willen zu einer politischen Grunderneuerung/ Ausrichtung könnte den Abwärtstrend stoppen. Das jedenfalls ist meine Überzeugung.

Bundeskanzler Kohl hat Probleme stets ausgesessen, Bundeskanzlerin Merkel hat sie uns bereitet. Die Zeit des Aussitzens von Problemen ist längst vorbei, heutzutage schafft man welche oder schafft sie ab. Die Bundeskanzlerin hat sich fürs „Schaffen“ entschieden.

Leider bin ich mir nicht sicher, dass das gesamte deutsche Volk die Miesere in der Deutschland steckt, erkennt. Zu vielen Menschen fällt es schwer sich neu zu orientieren, sie leben lieber ungestört und angepasst.

Ich habe noch nie eine Person als Kanzler/ Kanzlerin gewählt, in erster Linie wähle ich das  Programm einer Partei, danach die Partei als politisches Gebilde, und dann schaue ich mir die Menschen, die dahinter stehen genau an – ob diese vertrauenswürdig sind und hinter ihrem eigenen Programm zu 100 % stehen - .
Von Angela Merkel fühle ich mich verarscht, belogen und betrogen. Entschuldigung, aber anders kann ich das nicht ausdrücken.  
-----------
Angehängte Grafik:
15095013_922972104471669_7666289319121....jpg
15095013_922972104471669_7666289319121....jpg

20.11.16 09:08
7

175790 Postings, 5769 Tage Bär62Merkel ist wahnsinnig !

20.11.16 09:28
5

3336 Postings, 3565 Tage teutonicaGrüne wollen Verbreitung von Prügelvideo verbiete

http://m.heute.at/digital/multimedia/art73472,1369643 "Dem sozialen Netzwerk Facebook droht nun wegen dem Prügelvideo, das den brutalen Angriff auf die 15-jährige Patricia in Wien zeigt, Ungemach. Die Grünen nehmen den neuen Cybermobbing-Paragrafen zu Hilfe und zeigen Facebook  wegen der "fortgesetzten Belästigung im Wege einer Telekommunikation oder eines Computersystems" an. Der Fall ist juristisches Neuland"...  

20.11.16 09:30
8

30793 Postings, 7100 Tage Ananasgleichschalteten und die Medien unter staatliche

Kontrolle brachte.

Zitat:

1933 ernannte Reichspräsident Hindenburg Adolf Hitler zum Reichskanzler und er nutzte den Reichstagsbrand um die Ermächtigungsgesetze zu erlassen. Damit hebelte er die Demokratie aus, indem die Regierung Gesetze ohne den Reichstag beschließen konnte. Er erließ weitere Gesetze, die die Länder mit dem Bund gleichschalteten und die Medien unter staatliche Kontrolle brachten. Deutschland wurde zu einem totalitären „Führerstaat“.

http://blog.zeit.de/schueler/2010/07/11/thema-der-nationalsozialismus/
-----------

20.11.16 10:02
10

7573 Postings, 5691 Tage no ID#10311

ähnliches passiert gerade in der Türkei.

Und alle schauen zu oder weg.  

20.11.16 10:22
1

2259 Postings, 3973 Tage ko_bolt@no ID

Du solltest Anwalt von Fettullah Gülen sein, denn ihm wird alles vorgeworfen.
Der wird jetzt von den Amis geschützt.
Und Can Dündar wird von den Deutschen geschützt, denn man die Flüchlingswelle zu schreiben kann.
Weil er als Journalist LKW's mit Waffen aufgedeckt hat, die in Syrien nicht ankammen. Die Folge war, die Russen hatten leichtes und viele Syrer mussten flüchten  

20.11.16 11:10

2259 Postings, 3973 Tage ko_bolt@no ID

nur zwei grüne Sterne?
Schnell noch Erdoğan als Diktator beschimpfen.  

20.11.16 11:11
1

2062 Postings, 3359 Tage Evernote#10279/10282 Daktylus

Hinweis in Sachen Meinungs- und Humorfreiheit (siehe auch Meldeliste).
Insbesondere Postings, in denen mit der Buchstabenkombination "an" hantiert wird, sind unter Umständen nicht nur in diesem Thread und nicht nur aus meiner Erfahrung einer unerbittlichen Denunziation und gnadenlosen Sanktionen (Löschung und evtl. Haftstrafe) ausgesetzt.  
Angehängte Grafik:
dactyl_like_a_finger_vectorial.png
dactyl_like_a_finger_vectorial.png

20.11.16 11:16
1

2062 Postings, 3359 Tage Evernote#10315. Kommentar

Bei den in #3015 angesprochenen Verhältnissen könnte es sich um einen institutionellen Effekt der Unterwanderung des Boards von rechts und zugleich des spätestens mit der der Wahl D.Trumps zum amerikanischen Präsidenten erfolgten Rechtsrucks handeln.

Während hier das Ansehen mit hohen Ämtern betrauter Persönlichkeiten des Staatswesens BRD - namentlich die Kanzlerin - in Wort und Bild unter Zuhilfenahme niedrigster Formen eines abgründigen "Humors" ungestraft beschmutzt werden kann, begegnen die zuständigen Behörden den Verbreitern solcher Anwürfe mit geradezu unglaublicher Toleranz hart am Rande des Entgegenkommens oder auch darüber hinaus.

Ursache dieser Verwerfungen ist m.E. eine unter dem Deckmantel des virtuellen Hausrechts installierte und im Verlauf vergröberte Rechtsordnung nach Hausmacherart, mit der Denunziationen Tür und Tor geöffnet wurden und dergegenüber Verhältnisse "hinten weit in der Türkei" als im Großen und Ganzen noch als an einer freiheitlich-demokratischen Grundordnung orientierte betrachtet werden können.(vgl. #10313)  
Angehängte Grafik:
dv_8_3875532_01_4c_de_20120820104931.jpg
dv_8_3875532_01_4c_de_20120820104931.jpg

20.11.16 11:24

2062 Postings, 3359 Tage EvernoteMit Musik geht alles besser.

Have a nice Sunday ! *gg*  

20.11.16 11:28
6

11516 Postings, 8704 Tage der boardaufpasser@Evernote, du schreibst

Texte, die nur du verstehst und kaum jemand anderer ... das aber nicht, weil andere dumm wären.

ich würde hier - genau aus diesem Grund gern unserem reginchen ein Vorschlag unterbreiten
:)
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(google es mal)

20.11.16 11:46

54906 Postings, 7137 Tage RadelfanOh, oh, Evernot, gleich 3x gemeldet!

Wer hat da wieder (nicht) aufgepasst?
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

20.11.16 11:57
7

30793 Postings, 7100 Tage Ananas@ Evernote und @ ko_bolt

Ihr solltet die Versuche einstellen mich hier weiter zu provozieren, außer, dass ich solche Provokationen melde, führt das zu nichts.

Besser wäre es, wenn ihr euch „fruchtbar“ an den Thema des Threads beteiligen würdet. Sticheleien  und Provokation  tragen  nicht gerade zum „Frieden im Thread“ bei.

Meine  ID ist im vollen Umfang zu erkennen , ich würde nie auf den Gedanken kommen eure böswillig zu verstümmeln, denn ich respektiere jeden User.

Also reißt euch einfach zusammen.
-----------

20.11.16 12:14
1

2259 Postings, 3973 Tage ko_boltananas welt bricht zusammen?

20.11.16 12:20
1

54906 Postings, 7137 Tage Radelfan#10315: Nicht nur "an" wird gemeldet!

Auch bei "auf" ist Löschungsgefahr im Verzuge!  
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

20.11.16 13:13

2062 Postings, 3359 Tage EvernoteLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 20.11.16 14:14
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

20.11.16 13:32
2

11516 Postings, 8704 Tage der boardaufpasserdie danila war anders

vor allem hat sie sich für jemand fremden und einzigartigen hier nicht so schützend ins zeuch gelegt (nicht grundlos). Die danila hatte vergleichsweise noch "köpfchen" (würde sich selbst nie so sehr intellektuell runterziehen). Und noch etwas hatte sie anders - sie hatte mehr Anstand und durchaus bessere Umgangsformen (das hat sie ausgezeichnet).
-----------
Napoleon Bonaparte über die Deutschen
(google es mal)

20.11.16 13:51
8

30793 Postings, 7100 Tage AnanasTotensonntag

Ein schwarzer Tag für Deutschland, ein Tag an dem bekannt wurde, dass an der schlechten Politik weiter gearbeitet wird.

Angela Merkel hatte auch schon zuvor erklärt, dass ihrer Ansicht nach der Parteivorsitz und das Kanzleramt in Personalunion zu führen seien, heute hat sie diese Option gezogen. Ich hatte gehofft, dass ich nur bis zu ihrem Ausscheiden 2017 hier schreiben „muss“, nun musste ich diesen Plan auch kippen.
Nun bereitet diese Unglückliche die Bevölkerung auf weitere schwere Zeiten vor.

Zitat:

Bundeskanzlerin Angela Merkel will wieder für den CDU-Vorsitz und das Kanzleramt kandidieren. Diese Entscheidung der 62-Jährigen will die Deutschen Presse-Agentur aus dem CDU-Präsidium erfahren haben.

http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/...ritt-wieder-an.html

https://www.welt.de/politik/deutschland/...schwierige-Zeiten-vor.html
Moderation
Zeitpunkt: 21.11.16 08:25
Aktion: Löschung des Anhangs
Kommentar: Diffamierung

-----------

Seite: 1 | ... | 411 | 412 |
| 414 | 415 | ... | 1194   
   Antwort einfügen - nach oben