Das sehe ich genauso, die Bundeskanzlerin leidet an Selbstüberschätzung und einem ausgeprägten Egoismus. Doch es wird ihr ja auch zu leicht gemacht, man muss sich doch nur die zweite Reihe der Politiker ansehen, die verdienen doch alle sehr gut ohne ihre politischen Eitelkeiten zu befriedigen.
Um das mal festzustellen, als 2005 Angela Merkel Bundeskanzlerin wurde hat mich das gefreut. Ich dachte, das ist eine gute Wahl, eine Frau und dazu noch eine aus den „neuen Ländern“ als Bundeskanzlerin wird Deutschland noch weiter zusammenführen und „vereinen“. Ich hätte nie gedacht, dass es genau zum Gegenteil kommt. Angela Merkel hat die Bevölkerung gespalten und Pole geschaffen, wie ich es mir nie hätte vorstellen können.
Als Politiker aus der zweiten Reihe kannst du „ den Affen richtig Zucker geben“ , soll heißen, aus der Rolle fallen, nicht sparsam mit Beleidigungen sein, dummes Zeug reden, motzen, und vor der Kamera dumm-schlau quatschen ohne Verantwortung zu übernehmen.
Wir leben doch in einer schnelllebigen Zeit, was der Abgeordnete XY heute sagt, interessiert kein Mensch am nächsten Tag. So geht Politik heute.
Jeder politische Selbstdarsteller drückt Angela Merkel nach vorne, damit er nicht in der Schusslinie steht, doch den Plan dahinter merkt Angela Merkel nicht. Sollte sie wieder gewählt werden, und es läuft schief, sind die Kanzlermacher fein raus. Gesundheitlich halte ich Angela Merkels physisch ( Haltungsschäden, schleppender Gang, fehlende körperliche Spannkraft) und psychisch ( Konzentrationsschwäche, Ermüdungserscheinungen)für angeschlagen, somit glaube ich nicht, dass sie noch einmal 4 Jahre unter Dauerbelastung durchhält. Dazu kommt, Herr Trump als zukünftiger „Partner“ wird ihr die letzten Nerven ziehen. Die „Welt“ kann sie weder retten, noch kann sie Deutschland retten. Unter ihrer Führung wird es mit Deutschland weiter bergab gehen, die fetten Jahre sind seit 2015 endgültig vorbei.
Ein wirtschaftlicher und politischen Niedergang kommt nie adhoc, er kommt immer mit Zeitverzögerung. Sollte Angela Merkel 2017 erneut Bundeskanzlerin werden, wird es spätestens 2018 abwärts gehen. Nur ein dynamischer neuer Bundeskanzler, mit neuen Ideen und dem Willen zu einer politischen Grunderneuerung/ Ausrichtung könnte den Abwärtstrend stoppen. Das jedenfalls ist meine Überzeugung.
Bundeskanzler Kohl hat Probleme stets ausgesessen, Bundeskanzlerin Merkel hat sie uns bereitet. Die Zeit des Aussitzens von Problemen ist längst vorbei, heutzutage schafft man welche oder schafft sie ab. Die Bundeskanzlerin hat sich fürs „Schaffen“ entschieden.
Leider bin ich mir nicht sicher, dass das gesamte deutsche Volk die Miesere in der Deutschland steckt, erkennt. Zu vielen Menschen fällt es schwer sich neu zu orientieren, sie leben lieber ungestört und angepasst.
Ich habe noch nie eine Person als Kanzler/ Kanzlerin gewählt, in erster Linie wähle ich das Programm einer Partei, danach die Partei als politisches Gebilde, und dann schaue ich mir die Menschen, die dahinter stehen genau an – ob diese vertrauenswürdig sind und hinter ihrem eigenen Programm zu 100 % stehen - . Von Angela Merkel fühle ich mich verarscht, belogen und betrogen. Entschuldigung, aber anders kann ich das nicht ausdrücken. ----------- Wo Angst herrscht verkriecht sich die Vernunft. |