es kann los gehen!

Seite 389 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:21 von: brunneta Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 17218067
davon Heute: 6413
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 2886   

18.09.13 09:40

16295 Postings, 4374 Tage deuteronomiummot25

vielleicht kannst du mir eine frage beantw.
warum will der investor bei 4,- euro aktien nachkaufen? er muss ja dann mit weiter steigenden kursen
rechnen.  

18.09.13 09:50

16295 Postings, 4374 Tage deuteronomiumvon kostolany

An der Börse sind 2 mal 2 niemals 4, sondern 5 minus 1.
Man muss nur die Nerven haben, das minus 1 auszuhalten.  

18.09.13 09:53

93 Postings, 4522 Tage MOT25Deuteronomium

War nicht so geplant, aber da ich hier schon länger investiert war, war es mir wichtiger den Gewinn abzusichern, als wieder mitzuerleben, wie der theoretische Gewinn wieder vernichtet wird.
Ich hoffe günstiger noch mal einsteigen zu können, denn ich bin von Evotec überzeugt. Irgendwann wird die Aktie enorm steigen, ich bezweifel aber, dass dieser Zeitpunkt jetzt ist. Sollte ich mich irren, freu ich mich für alle noch investierten. Sollte ich recht behalten, bin ich wieder dabei.  

18.09.13 10:20

16295 Postings, 4374 Tage deuteronomiummot25

die bankster prügeln den kurs knadenlos runter, damit die kleinaktionäre verkaufen sollen, dass ist ihr profit. habe ich oft genug verfolgt. 3,126 €  minus 2,8% lächerlich, glaube kaum das der investor lange zuschaut. die bankster haben nur den tunnelblick.
mußte über news grinsen - jp mitarbeiter 6,2 mrd. $$ verzockt - verhaftet  

18.09.13 10:22

638 Postings, 5991 Tage Lango@ deuter

die überlegung des investors lässt sich leicht in einer chance-/risiko-überlegung nachvollziehen.

Option kauf zu 4 euro bis zum zeitpunkt x rentiert sich dann, wenn der kurs bis dahin über 4 euro + optionsgebühr liegt  

18.09.13 10:27
1

165 Postings, 4389 Tage MagicPBiotech ist zäh...

ich verfolge das ganze hier ja eher als börsen-amateur von der seitenlinie... habe es mir zur aufgabe gemacht, die paar talerchen, die man so für seinen nachwuchs zur seite legt LANGFRISTIG in aktien zu investieren... diese entscheidung habe ich getroffen, nachdem das startkonto für den kleinen bei der örtlichen sparkasse mit 1000€ gefüllt war (bis dahin gibt's wenigstens noch zinsen nahe der inflationsrate), alles was drüber angespart ist, wird abgefischt und auf sein SBroker Konto transferiert, hier darf sich dann papa als 'spekulant' versuchen... somit ist auch klar, ich bin wahrscheinlich das, was man einen klein(st)aktionär nennt...

nun stand ich natürlich vor der (für mich) schwierigen entscheidung welche aktien den weg in 'sein' portfolio finden sollten... also hiess es sich zu informieren, gar nicht so einfach für einen bis dato unbefleckten börsenneuling... ok, als mitarbeiter eines chemieriesens erwerbe ich jährlich aktien im rahmen des mitarbeiterprogramms, aber das ist sicherlich was anderes, aber immerhin die tendenz der anlagedauer ist deckungsgleich --> LANGFRISTIG (mind. 10 jahre, da sich in dieser zeit ein erstandenes 10er-paket verdoppelt )...

'zufälligerweise' arbeite ich bei dem bereits erwähnten chemieunternehmen im bereich pflanzenbiotechnologie, somit gibt es eine gewisse affinität zu dem thema... insgesamt hat mich evotec 'überzeugt' und ich glaube an die technologie (auch wenn ich sie in nicht allen bereichen für 'ganz hasenrein' erachte), evo war also mein erster kauf mit der vision in 10-15 jahren bzw. auf dem weg dorthin eine ordentliche rendite zu 'erwirtschaften', mir schweben so ~1000% vor... wenn man die unwegsamkeiten der branche berücksichtigt könnte das schwierig werden...

etwas amüsiert bin ich teilweise über diejenigen, die sich hier im (gesamten) board so tummeln... da sind doch sehr viele nur auf den kurzfristigen erfolg aus... sicher, wenn man damit sein geld verdient, muss natürlich auch was bei den spekulationen rum kommen, aber hier und da scheinen mir die leute doch recht frühzeitig die nerven zu verlieren (siehe auch k+s, CoBa uvm)...

sodele soviel von meiner seite, jetzt geh ich wieder an die seitenlinie und versuche durch eifriges lesen mir ein gewisses maß an verständnis für die funktionsweise der börse zu 'erarbeiten', wobei ich immer mehr das gefühl bekomme, dass zumindest kurzfristige entwicklungen eher selten fundiert erklärbar sind...

18.09.13 10:31

16295 Postings, 4374 Tage deuteronomiumlango

achso verstehe, also wenn über z.b. 5,50 kurs, dann kauf für 4,- kann er dann gleich wieder verkaufen?
entschuldige wenn ich so blöd frage  

18.09.13 11:04

16295 Postings, 4374 Tage deuteronomiummagicP

kurzfristiger erfolg, was spricht dagegen? persönl. halte ich aktien auch long (schwächephase) nur nicht wie bei der T. nach den herrn sommer gings nur abwärts, bei 17,- rein über 6 jahre gewartet und? sind immer noch unter 10.
das kanns ja wohl auch nicht sein.
evotec wie jetzt eben, klak klak klak runter -haben sich die kleinaktionäre abgesprochen, ja? wohl kaum,
ich bez. sie mal als big player (bankster) für die sind wir nur die muppets (idioten) und die manipulieren
das ist meine meinung.

18.09.13 11:17
1

434 Postings, 4580 Tage Semmelbröselhallo in die Runde

na, es geht wohl wieder rückwärts.... die Banken und Hedgefonds sind wieder am Drücker. Im wahrsten Sinne des Wortes. Dem Kleinaktionär werden die Gelder wieder aus der Tasche gezogen. Das Problem ist doch, dass im Prinzip jeder ein Depotkonto braucht und den Handel über die Banken oder Institutionen abwickelt, die direkten Kontakt mit diesen Banken haben. Kauf- und Verkaufsorder sind also genau im Blick der Banken, die mal schnell durch gezielte Verkäufe die gesetzten SL auslösen können, um dann ggf. weiter unten für kleines Geld einzukaufen. Im Prinzip gibt es hier eine 'Art Insiderhandel durch die Banken, die durch ihre Analysten zudem auch noch durch blöde Sprüche Aktien gut oder schlecht reden und Gerüchte streuen können.
Banken sollten eigentlich nur auf ihr ursprüngliches Geschäft beschränkt werden.
Ich bin wirklich kein Linker, aber was hier ab geht, ist nicht wirklich fair und müsste verboten werden.

18.09.13 11:24

638 Postings, 5991 Tage Lango@9707

genau  

18.09.13 11:25

16295 Postings, 4374 Tage deuteronomiumsemmel.

du hast den nagel auf den kopf getroffen, besser kann mans nicht sagen 100%  

18.09.13 11:27

638 Postings, 5991 Tage Langodeshalb auch positiv zu werten

da optionen nur gegen gebühr zu erhalten sind, geht der investor scheinbar davon aus, dass der kurs sich deutlich über 4 euro bewegen wird. ansonsten wäre das optionsgeschäft -auch im fall des nichtausübens der option - mit verlusten behaftet  

18.09.13 12:04

16295 Postings, 4374 Tage deuteronomiumsemmel.

"linker" ? ist das was schlimmes? für ein teil der westdeutschen wohl ja, weil sie immer noch den blick (geist) zur ostzone (DDR) haben. mauer/stasi und weiter? mehr kommt da auch nicht.
und heute? nsa / bnd / 3 mill. ohne job/ 10 mill. billiglöhner/ drogen / da kann noch mehr aufgezählt werden.
achso der geliebte "freiheitsbegriff" ja, aber nur wenn man genügend kohle hat.
deshalb sind wir hier bei evotec um geld zuverdienen, ich denke der investor wird den bankstern schon
auf die finger klopfen, denn er will auch kohle sehen und er ist überzeugt von evotec, logisch.  

18.09.13 13:08

16295 Postings, 4374 Tage deuteronomiumletzter im tec-dax

shortseller und bankster haben heute das sagen.

stellt euch vor es ist börse und keiner geht hin.  

18.09.13 13:18

648 Postings, 5147 Tage enimen23geht doch

vom tagestief bei 3,09 ging es doch schon wieder ein ganzes stück nach oben und das unter hohen umsätzen. also ich werte das durchaus positiv...

18.09.13 13:23
2

434 Postings, 4580 Tage SemmelbröselEs ist eben auch

noch immer nicht so richtig klar, ob Zahlungen fließen und vor allem wann und wie hoch die Summen sind. Meilensteinzahlungen? Früher hat man doch auch ab und zu mal was von solchen Zahlungen gehört bzw. gelesen. Dann wurde von verschobenen Zahlungen gesprochen... jetzt hört man fast gar nichts davon. Auch wenn hier "Investoren" einsteigen und das mit Hoffnungen verbunden ist heißt das noch nicht soooo viel. Entscheidend ist doch, was am Ende raus kommt. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt.  

18.09.13 13:41

16295 Postings, 4374 Tage deuteronomiumdie wollen 2015 sogar

die quartalsberichte abschaffen (nur noch freiwillig)

ja ja kennen wir mitlerweile, runter prügeln, dann hoch. bei sky /nordex/jenoptik usw.  immer das gleiche
spielchen. indizes montag und mittwoch grün und evo kackt ab, wir warens nicht.
es sind immer welche, die aus angst verkaufen, das ist wie bei tel.-spiel-sie können gewinnen rufen sie an..............  

18.09.13 15:57

16295 Postings, 4374 Tage deuteronomiumbei 3,20

liegt ein langer balken.
was haltet ihr von einer übernahme?   (bei mir kommt so ein leiser verdacht auf)  

18.09.13 17:48

16295 Postings, 4374 Tage deuteronomiumcrunchtime

es ist schon merkwürdig, ein weiterer investor stockt auf 3,06% da ist irgend etwas im busch, die wissen bestimmt mehr als wir. es wird spannend.  

18.09.13 20:22
1

14690 Postings, 5250 Tage crunch timedeuteronomium 17:48 #9721

deuteronomium.: crunchtime 17:48 #9721 es ist schon merkwürdig, ein weiterer investor stockt auf 3,06% da ist irgend etwas im busch, die wissen bestimmt mehr als wir. es wird spannend.

===========

Naja, nur weil ein bisheriger Investor (DWS)  um ein ca. Zehntel Prozent aufstockt ist doch nicht nicht gleich was im Busch, oder? Die DWS hatten doch schon vorher eine ganze Weile knapp unter 3% ( 2,92%) und sind jetzt bei 3,06%. Siehe die noch nicht berichtigte Aktionärstruktur.

Angehängte Grafik:
evo.png (verkleinert auf 63%) vergrößern
evo.png

18.09.13 21:48

6 Postings, 4377 Tage BZbioTVM hat auch auf 15% aufgestockt

:-)  

18.09.13 21:48

16295 Postings, 4374 Tage deuteronomiumcrunch

manchmal höre ich das gras wachsen - die forschung brauch doch nur in den nächsten 24 monaten einen
durchbruch erlangen das ist dann wie ein goldesel. die big player wissen mehr, wenns nicht so wär, dann würden sie keine aktien kaufen und mehr kaufen. oder?  

18.09.13 21:50
1

16295 Postings, 4374 Tage deuteronomiumevotec

bis dez. habe ich schon mal vorsorgl. eine verkaufsoption bei 14,89 € eingestellt.  

Seite: 1 | ... | 387 | 388 |
| 390 | 391 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben