Ich glaube, dass du dir keine Sorgen um den Opa machen musst ;), der ist durch. Ich gönne es euch ja von ganzen Herzen, auch wenn ich nach 2 Monaten eingestehen muss, dass ich dieses Mal daneben lag. Und selbst wenn ich wieder bei 25€ einsteige dann hab ich damit kein Problem. Jeder entscheidet für sich. Doof wäre es (und das wäre dann wirklich unseriös), wenn ich jetzt die Telekom schlecht schreiben würde... mache ich aber nicht da es ein gutes Unternehmen ist.
Ich habe (wie oben geschrieben) incl. Divi 40% mit der Telekom gemacht und sehe jetzt halt kurzfristig die Chance woanders, aber das ist meine Entscheidung. Vergleiche mich bitte nicht mit anderen Foristen, die hier bei 12 Euro raus sind... das war (in meinen Augen) damals schon offensichtlich ein Fehler. Noch (Stand 11.05.2023 / 11Uhr) war es eine richtige Entscheidung, also das Umschichten.
Aber bitte wieder zurück zur Telekom, ich muss mich doch nicht wirklich für eine Gewinnmitnahme rechtfertigen. Es gibt wichtigeres als Opa Hotte, die Telekom zum Beispiel. Freut euch über die super Zahlen und seid gespannt auf die Pressekonferenz, eventuell kommt ja etwas bzgl. Anteil TMUS, Vodafone, Utiq (sehr wichtig), BT, akteller FTTH-Ausbau usw. usf.
Im übrigen sehr gut von der Telekom: bis zum letzten Quartal haben sie nur die Glasfaser-Anschlüsse gesamt ausgegeben, jetzt reporten sie seperat über die FTTH-Kunden. Hier hat man aktuell 769.000 Kunden und 550.000 Vorverträge. Zum Vergleich zum q1/2022: 560.000 Kunden und 170.000 Vorverträge. Das sind wahnsinnig gute Zahlen und zeigt, dass das Produkt sehr gut angenommen wird.
|