Die Realisierung dieser Knackpunkte erfordert in jedem Fall riesige Investitionen. Pkt 1) Hier meine ich, das ist gelaufen >>Sprint hat wohl signalisiert, das momentan kein Interesse an einem Gegenangebot besteht >> ggf. an der neu entsstehenden Verbindung?? Pkt 2) Eine Genehmigung durch die RegTP wird es nur mit klaren, definierten Zugangsregeln für die Wettbewerber geben. Eine deregulierende Entscheidung kann ich mir nicht vorstellen. Die Telekom wird also auch mit Vectoring die "Trittbrettfahrer-Wettbewerber" mit quersubvensionieren. Die Frage bezgl. einer Erfolgsgeschichte wird letztendlich der Kunde beantworten müssen. Hier sind wir auch schon bei Pkt 3) Das Kundenimage kann ein Jeder immer verbessern. Nur so schlecht, wie einige immer wieder kursierende Negativbeispiele darstellen, ist die Telekom nicht. Die Frage ist wirklich, ist der Kunde ( auch Wettbewerber) bereit, für ein neues, innovatives Produkt, gewinnbringend zu zahlen ? Beispiel: Ein heutiger VDSL-Kunde (50 Mbit) zahlt kaum mehr als ein Kunde mit 1 Mbit "Steinzeit-DSL" !!>>d.h. der jetzige VDSL-Kunde wird kaum mehr für die ggf. doppelte Geschwindigkeit bezahlen (braucht dieser 100Mbit ?), der jetzige Steinzeit-DSLèr eine eher marginale Erhöhung akzeptieren. NETZVERKAUF (Festnetz) wird die mittelfristige Vision der Telekom sein !!!>>nicht 2013, aber es wird kommen (müssen), will man sich nur so den poilischen Regulierungsdruck entziehen kann !! ALLES WIRD GUT ! FROHE WEIHNACHT !!! |