Mobilität 2020 von Tesla bis Ballard BEV + H2

Seite 43 von 221
neuester Beitrag: 22.08.23 10:45
eröffnet am: 11.10.17 12:48 von: macumba Anzahl Beiträge: 5515
neuester Beitrag: 22.08.23 10:45 von: Brennstoffze. Leser gesamt: 2148516
davon Heute: 222
bewertet mit 5 Sternen

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 221   

27.05.18 11:48
1

3274 Postings, 5163 Tage macumbaChina H2 Ziel realistischer als die

Deutschen Planungen für BEV

China: Fuel cells ready to go Key technologies need to be localized--By 2030, a total of 1 million #fuel_cell vehicles will be sold and over 1,000 #hydrogen stations will be installed--http://bit.ly/2IRNs94

zumal das Interesse der Kunden immer mehr Richtung H2 Autos geht - WENN sie denn schon wechseln, wollen sie so wenig Nachtteile wie mlg in Kauf nehmen (Wartezeit-Ladezeit-ladekapazität-etc) und werden, wenn genug H2 Modelle zur Verfügung stehen mit Sicherheit eher zum H2 Modell greifen als zum reinen elektro (sieht man an den Hybrid Zahlen)

Toyota ist da schlauer als die deutschen Autobauer und überspringen den Schritt vom Verbrenner zum C02 neutralen Fzg und bieten gleich H2 Fzg an und könnten sich da einen weiteren Vorsprung ab 2025 herausarbeiten...

Vll sollten die Dt Autobauer nochmal überdenken wo sie die geplanten 30 Mrd investieren wollen  

28.05.18 16:40
1

33 Postings, 2354 Tage milestoneBrennstoffzelle

Wenn man sich die Kurse der diversen Firmen, die mit BZ zu tun haben, könnte man glauben, dass es diese gar nicht gibt!
Es ist unglaublich, wie diese Technologie von der Börse und Aktionären ignoriert wird! Es gibt fast jeden Tag
positive Meldungen zu Aufträgen und Neuentwicklungen - aber es herscht einfach Funkstille!
Aber - wir haben ja einen langen Atem!  

28.05.18 16:42

33 Postings, 2354 Tage milestoneBrennstoffzelle

Wenn man sich die Kurse der diversen Firmen, die mit BZ zu tun haben, ansieht,  könnte man glauben, dass es diese gar nicht gibt!
Es ist unglaublich, wie diese Technologie von der Börse und Aktionären ignoriert wird! Es gibt fast jeden Tag
positive Meldungen zu Aufträgen und Neuentwicklungen - aber es herscht einfach Funkstille!
Aber - wir haben ja einen langen Atem!  

28.05.18 19:04

1183 Postings, 3381 Tage Bernd-kJa, den langen Atem

wird man wohl auch brauchen, wenn man sich die trotz der "positiven Meldungen zu Aufträgen und Neuentwicklungen" doch reichlich mauen Geschäftsentwicklungen ansieht.
 

28.05.18 19:56
1

3274 Postings, 5163 Tage macumbanur Geduld

2020 wird wahrscheinlich der Startschuss erfolgen - so wie es 2017 mit Elektro gestartet ist - Spät ab 2025 MÜSSEN die Anbieter und Firmen reagieren denn der Produuktionsablauf vieler Produkte benötigt 4-5 Jahre vorlaufauf zudem noch die Wartezeit wenn alle H2 Trucks Busse und PKK kaufen wollen - oder wie in China und Japan - MÜSSEN.

die Frage ist nur, ob man jetzt schon in die Anbieter aus dem H2Investment - Segment wie im vorliergenden Depot - https://www.wallstreet-online.de/zertifikat/...rtifikat-open-end-lasw -
investiert - oder noch wartet bis sowohl Stimmung Chart und Aufträge für steigende Kurse sorgen

Muss jeder selbst entscheiden - zudem keiner weiss , welcher Wert die beste Entwicklung machen wird oder sogar ein BigPlayer wird  - ob man schon in einzelne Wert investiert oder in ein Portfolio.

Ich bin mit dem H2Investment seit Juli 2017 investiert und noch bei fast allen im Plus - auch wenn ich schon wesentlich mehr Gewinne hätte realisieren können-aber angesichts der Stimmung ist das ja noch immer gut.

Viel Erfolg - wie immer ihr euch entscheidet

enjoyyourlive  

30.05.18 09:44

3274 Postings, 5163 Tage macumbaH2Investment neue Ideen aus der Schweiz

7 neue Unternehmen auf unserem H2-Radar die ich noch nicht gefunden hatte

Seven Swiss companies have formed an association with the goal to jointly develop a nationwide network of hydrogen (H2) refuelling stations in Switzerland.

With their infrastructure they intend to set a basis for the operation of zero emission fuel cell vehicles..........................

twitter
#hydrogen gets a boost in #Switzerland as 7 major companies come together to develop a nationwide network of refueling stations  

30.05.18 21:29

3274 Postings, 5163 Tage macumbaUS National Fuel-Cell Forum

http://www.fchea.org/national-fuel-cell-forum-2018

Proud to announce many new speakers for the 2018 National #FuelCell & #Hydrogen Forum from the @WhiteHouse, @USDOT, @ENERGY, & @CAGoBiz + Congresswoman @cathymcmorris & NJ Assemblyman @GMJohnsonNJ! Visit our website for all the details and register now! http://www.fchea.org/national-fuel-cell-forum-2018

prestentation - einige BigPlayer die in den meisten H2Investment - Depots wohl vertreten sind
PlugPower - Fuelcellenergy - 3M  - Honda - AirLiquide -  

31.05.18 14:16

3274 Postings, 5163 Tage macumbaH2Investment Player Shell bekommt weiteren Partner

Petronas - RoyalDutchShell -
die wichtig sein könnten bei internationalen Ausrichtung zum Thema
Gas - H2 -

Malaysia’s Petronas says it is buying a 25% stake in the Royal Dutch Shell-led (RDS.A, RDS.B) Canada LNG export project in British Columbia, less than a year after canceling its own planned terminal in B.C.
Petronas - which does not disclose the investment amount - expects the agreement to be completed in the next few months once regulatory approvals are obtained.
Including Petronas, Shell Canada would hold a 40% stake in the project, PetroChina (NYSE:PTR) and Mitsubishi subsidiary Diamond LNG Canada each would own 15%, and Kogas Canada LNG would have 5%.  

31.05.18 14:52
1

399 Postings, 3989 Tage tarantellopaar gedanken zu h2-autos

Tut mir leid, wenn ich ein wenig Wasser in den Wein gieße. Vorab: Ich stehe ganz klar zur Energiewende und bin in diesem Bereich auch persönlich engagiert.

An einen durchschlagenden Erfolg der Wasserstoff-Brennstoffzelle glaube ich allerdings nicht. Dazu eine kurze Begründung. Ich sehe große Hürden bei der Speicherung von Wasserstoff. Bei einem Druck von 200 bar beträgt der Energiegehalt (richtiger der Heizwert) schlappe 0,59 kWh pro Liter, bei 700 bar sind es entsprechend 2,06 kWh pro Liter. Dazu kommt das Gewicht des Containments, das für diese Drücke ausgelegt sein muss und ein Vielfaches der Brennstoffmenge beträgt. Wir reden hier ohne weiteres über Faktoren von 10-15, wenn die Behälter aus CFK gefertigt werden. Bei Stahl sind die Faktoren noch wesentlich größer, bis zu einem vierfachen von CFK.

Ich vermute, dass Elektrofahrzeuge mit einer relativ kleinen Batterie und einem Range-Extender in wenigen Jahren konkurrenzlos sein werden. Dabei wird die Batterie so gewählt, dass sie ca. 80% der Fahrten komplett abdeckt. Der Range-Extender kann sehr wohl eine Brennstoffzelle sein, allerdings favorisiere ich eher SOFC-Brennstoffzellen mit Methanol oder Autogas als Brennstoff. Wenn mit einer solchen Konfiguration nur 20% der Fahrten abgedeckt werden müssen, spielt der derzeit noch schlechtere Wirkungsgrad der SOFC-Brennstoffzelle keine entscheidende Rolle.

Mit einer solchen Konzeption wäre auch das ganze Thema Ladeinfrastruktur erschlagen. Wenn man dann noch den Treibstoff synthetisch auf Basis EE erzeugt, ist der CO2-freie Straßenverkehr keine Utopie mehr.

Bin gerne bereit, das Thema zu diskutieren.  

31.05.18 16:50
1

3274 Postings, 5163 Tage macumbadanke #tarantello aber die von dir angeführten

Details wurden hier bereits 2017 diskutiert.
2018 sind wir bereits mehrere Schritte weiter - schon aufgrund der produzierten verkauften und in Umsetzung befindlichen Flotten von Fzg.
Busse, Züge ,PKW sowie ganze Flotten an Trucks (Nikola) und Taxen, sowie Polizei - Flotten (London) mit entsprechener Infratruktur sind in Betrieb.
Die bekannten Mrd Investoren wie Bosch Linde Siemens u.v.a. arbeiten eng mit neuen Unternehmen wie Hydrogenious (übrigends deutsches Technik KnowHow NBg-Erlangen), die neue innovative sparsame Lösungen für die Herstellung Speicherung und den Transport von H2 ebenfalls schon erfolgreich verkaufen.

Dass es weitere gute Lösungen gibt bezweifelt niemand (aktuell investiere ich zBsp in meinem 2 Portfolio https://www.ariva.de/zertifikate/LS9MKU auch in Clean Energy Fuels +45%) in den Bereich Natural Gas)

Am Ende werden mehrere Lösungen parallel zur Verfügung stehen - in diesem u,a, H2 Foren suchen wir aber nach den besten H2 Unternehmen und finden hoffentlich gemeinsam den zukünftigen BigPlayer in DIESEM Segment.

Für die Diskusison über Technik Details gibt es bestimmt gute andere Foren - denn nicht jeder gute Entwickler oder Erfinder ist auch immer der Gewinner an der Börse - den aber wollen wir hier finden

Viel Erfolg allen Investierten
enjoyyourlive  

31.05.18 18:04

3274 Postings, 5163 Tage macumbaAmazon Founder Bezos - mit hydrogen ins All

Amazon founder @JeffBezos says we will soon need to travel to space - and we'll do so using #Hydrogen powered rocketships https://yhoo.it/2sogxlJ  

31.05.18 18:12

3274 Postings, 5163 Tage macumbaDie Jagd nach dem Mrd-Coup im H2 Segment ist

hiermit eröffnet

Für Investoren ist jetzt die Frage - wann - wie und welche Firmen wird Bezos bei der Umsetzung dieses Vorhabens gründen übernehmen oder als Partner mit ins Boot nehmen...

Hiermit ist die Suche nach Bezos Billion-Dollar-Baby eröffnet

Mit Glück haben wir es schon in unseren H2Investment Portfolios oder finden die Aktie gemeinsam bevor sie durchstartet

enjoyyourlive  

31.05.18 18:27

634 Postings, 3099 Tage Sir ParetoHm Rakete?

Also Wasserstoff wird seit jeher als Raketentreibstoff genutzt. Da hat Bezos nichts neues erzählt...

"Wasserstoff/Sauerstoff-Gemische werden als Treibstoff von Raketentriebwerken verwendet, so z. B. in den Saturn-Raketen. Die Außentanks des Space Shuttle waren im Gegensatz zu den Rocket Boostern mit flüssigem Wasserstoff (−253 °C) und flüssigem Sauerstoff (−190 °C) gefüllt. Im Außentank war ein größerer Wasserstofftank im unteren Teil sowie ein kleinerer Sauerstofftank im oberen Teil. An der Außenseite des Tanks verliefen Leitungen, die den Wasserstoff und den Sauerstoff in den Orbiter leiteten, wo die Flüssigkeiten dann in den Haupttriebwerken des Shuttles verbrannt wurden. Der Wasserstofftank bestand aus verstärktem Aluminium. "

Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffantrieb#Raketenantriebe  

31.05.18 19:35

3274 Postings, 5163 Tage macumba#Sir neu ist

dass Bezos in den letzten Monaten Aktienpakete verkauft hat und Mrd - frei gemacht hat um Cash zu haben, damit er  das in irgendeiner Form umsetzen kann.

Das ist Neu - Er hat vor , es zu machen !! Er hat das Geld !! und die Vision !!

Jetzt ist die Frage - WO geht dieses Geld hin ...und schlau wäre es dann schon dort zu sein.

Wen das nicht interessiert - kein Problem..ich findes spannend.

enjoyyourlive  

31.05.18 21:29

3274 Postings, 5163 Tage macumbaH2 Sensationsmonat Mai - HDF -Nel - oder ITM

https://www.onvista.de/news/...her-fuer-erneuerbare-energie-101097057

WELTGRÖSSTE KRAFTWERK FÜR ERNEUERBARE ENERGIE

Heute war einer der besten Tage für alle H2 infizierten Investoren.
Der H2Investment Fonds dürft einige der betroffenen Unternehmen im Portfolio haben - aber auch einige unserer stillen kleinen Player dürfen wieder hoffen..

Die Nel News sind ausreichend gepostet - hier ist ein wichtiger Durchbruch im asiatischen Markt erreicht.

Sehr interessant aber ist das HDF Enery -Projekt - ein 90 Mio Auftrag an dem ausser den Franzosen noch einige Partner beteiligt sein werden...

die grosse Frage des Tages wurd bis jetzt nicht entschlüsselt - wer von unseren Playern ist beteiligt - da HDF ja nicht an der Börse gehandelt wird hofft jeder jetzt den Partner im Depot zu haben. Ich darf schon mal verraten - ich habe in im Portfolio.

Wer noch nicht vom H2 Fieber infiziert ist kann sich im nachgereichten link - pdf - mal so richtig in das Thema und die beteiligten Aktien vertiefen - Von Cooperationen Projekten und Aussichten ist hier zu lesen - wer danach nicht sofort beginnt sich hier zu beteiligen ist selber schuld.

Wie im BigHit Orkney Projekt zu sehen, scheint es gute Tradition zu sein, dass viele H2Player bei diesen grossen Projekten zusammenarbeiten - kleine und grosse arbeiten Hand in Hand und versuchen von der H2 Gewinnung bis zum Transport und Auslieferung zum endgültigen Kunden - egal ob Energie-Verbraucher oder Transport -User- Mobility - User (Pkw Trucks Busse u Schiffe)

Wer aber ist jetzt am HDF Energy beteiligt.
Leider kann ich das hier nur aus dem anschliessenden Artikel indirekt vermuten (besser geht nicht) - Dazu muss man schon den ganzen Artikel lesen - Dann aber kommt man auf eine cooperation aus dem Jahr 2016 zwischen HDF und....ITM...

http://www.inspire-fuelcell.eu/images/...s%20Bulletin_July%202016.pdf

damit ihr nicht alles lesen müsst wenn ich nicht wollt - News Seite 7 -
ITM Power’s skills in systems management were
essential in our choice,’ says Damien Havard, CEO
of HDF. ‘This equipment is not only the first step
in our deployment of hydrogen mobility, but also
a key component in our offer of grid balancing
services.’

Das alles sind keine Anlageempfehlungen - und es kann auch sein, dass jetzt ein neuer Partner oder mehrere zusammenarbeit - so ist Nel noch nicht raus und hat schon aufgrund der guten Produkte Chancen - Also weiter auf Unternehmens News achten.
wer wie ich sowieso alle bekannten Player im Portfolio hat kann sich also freuen - sowohl ITM als auch Nel werden vermutlich weiter wachsen.

Wünsche euch allen gute Trades - und weiter den richtigen Riecher um den H2 BigPlayer von 2025 im Depot zu haben

Enjoyyourlive  

31.05.18 23:14

399 Postings, 3989 Tage tarantello@ macumba #1060

Hydrogenius mit der LOHC-Speichertechnik ist ein gutes Beispiel. Man schleppt ungefähr 800 kg Trägerflüssigkeit, um ca. 70 kg Wasserstoff zu transportieren. Dazu benötigt man Temperaturen von mehreren 100 Grad, um den Wasserstoff wieder aus der Trägerflüssigkeit zurückzugewinnen. Mit einer PEMFC erreicht man diese Temperaturen schon mal nicht.

Ich finde Wasserstoff ja auch extrem spannend, aber die Physik ist nun mal so wie sie ist. H2 wird imho wenn überhaupt nur in den Ländern eine große Rolle spielen können, wo die jahreszeitlichen Schwankungen im Solarertrag nicht so hoch sind wie in Mitteleuropa. Der eigentliche Gamechanger in Richtung erneuerbare Energie ist die Tatsache, dass PV-Strom immer billiger wird, in Mitteleuropa derzeit unter 4 cent/kWh, in Australien unter 2 cent/kWh.

Wenn man an Standorten wie in Mitteleuropa sommerliche Erträge für den Winter speichern muß, ist Wasserstoff auf Grund der Speicherproblematik nicht wirklich praktikabel. Das geht aus meiner Sicht nur mit Power to Methan, Power to Methanol oder Power to Propane.

Uneingeschränkte Zustimmung gibt es für Deine Aussage, dass zum Ziel verschiedene Wege führen können. Ich fände es schade, wenn man diesen Thread auf H2 reduzieren würde. Es geht laut Titel um die Zukunft der Mobilität, und ich bin mir ziemlich sicher, dass man die Augen offenhalten muss, wenn man  tatsächlich die Megaplayer der Zukunft herausfiltern will. Auf jeden Fall sollte man neben den bekannten Verdächtigen auch Läden wie Capstone, Hexagon und Sunfire auf dem Schirm haben.

nmm  

01.06.18 10:35

3274 Postings, 5163 Tage macumbaH2Investment - McPhy +7% #tarantello

#tarantello - nochmal - die Diskussion ist auf H2Investment
https://www.ariva.de/zertifikate/LS9MWF
begrenzt ,weil das entsprechende Depot nur Werte tradet, die mit diesem Thema zu tun hat - du hast ja genug andere Foren .
Zudem habe ich weder Lust noch Kenntnis technische Details zu diskutieren - es geht mir nur um Aktien und Unternhemen ,mit denen ich Geld verdienen kann - wie sie die Energi ins Auto oder in die Steckdose bekommen ist mir beim traden reichlich egal.

Das HDF Energy Projekt scheint heute etwas auf die franz. McPhy abzustrahlen, die heute mit 7%+ glänzen (und auch schon lange im H2Investment enthalten ist)

mal sehen weil Nel heute reagiert und wann die gesamte Industrie mal auf die alltäglichen guten News reagieren. Während die MK der Elektro-und Lithium Werte noch absurd hoch sind (meist auch ohne Aufträge) werden die bald beim Auftragsvolumen von den H2 Produkten überholt - Schauen wir mal wann die Anleger das honorieren.

 

01.06.18 11:55

3274 Postings, 5163 Tage macumba#tarantello

Nachtrag - Hexagon , den du erwähnst ist im H2Investment Portfolio enthalten - Wie auch ca 20 weitere Werte die sich ganz oder teilweise mit dem Thema H2 beschäftigen

Wenn du neue oder weitere Werte hast die sich mit H2 beschäftigen und Aussicht auf
Kursgewinne erwarten lassen kannst du die gerne empfehlen - aber Werte , die nichs
damit zu tun haben bitte im entsrechenden Forum diskutieren.

Wenn man von einem Wert oder einer Technologie nicht überzeugt ist , also da auch nicht investieren will , bringt es niemandem etwas, wenn man sich dann mit denen rumärgert, die
davon überzeugt sind.

Es geht nur darum Gewinne zu machen - und da hat jeder einen anderen Ansatzpunkt - Darüber zu streiten bringt niemand etwas


Allen weiter Erfolg egal wo sie investieren
enjoyyourlive  

01.06.18 17:50
1

370 Postings, 4412 Tage hurry_plotter.1983Dornröschen erwacht!

Nach einem fast jahrhundertlangen Dornröschenschlaf erwacht die Batterie- und Brennstoffzellentechnik – und schreitet in Siebenmeilenstiefeln voran.

guter Artikel vom 18. April 2018

https://www.vision-mobility.de/de/magazin/...ennstoffzellen-1515.html
 

03.06.18 19:10

3274 Postings, 5163 Tage macumbaÖNV mit H2 - die Ostfriesen machen es vor

https://www.youtube.com/watch?v=K9U3kaOMnPw

In Nordfriesland stellt #gpjoule den öffentlichen #Nahverkehr auf grünen #Wasserstoff um. Timo Bovi erklärte während der @hannover_messe das Vorgehen, die Vorteile & wirtschaftlichen Ziele #HM18 #integratedenergy #hydrogen @Sagmeist3Stefan

also es geht - wenn man will - und ist auch sinnvoller und nachhaltiger als Strassensperren  

06.06.18 07:43

5912 Postings, 2413 Tage Air99Tesla ist ausgeschlossen

In Texas - Battery Elektrofahrzeuge, Plug-in-Hybriden und  Fuelcell- Fahrzeuge haben Anspruch auf 2.500 US-Dollar Rabatte, zusätzlich zu den Bundessteueranreizen. Tesla ist ausgeschlossen.


https://www.autoblog.com/2018/06/05/...rebates-are-back/?guccounter=1  

06.06.18 07:44

5912 Postings, 2413 Tage Air99Daimler

June 01, 2018 • Illustration: Pietari Posti • Text: Walther Wuttke
In 2018 Daimler will be launching the GLC F-CELL, the next generation of fuel cell vehicles by Mercedes-Benz. More about the potential of this technology.


https://www.daimler.com/innovation/next/the-end-of-a-long-wait.html  

06.06.18 15:58
1

5912 Postings, 2413 Tage Air99Hydrogen on track to drive China

Hydrogen on track to drive China's development
By Wang Keju | China Daily | Updated: 2018-06-05 07:18

http://www.chinadaily.com.cn/a/201806/05/...ddf4a31001b82571e211.html  

Seite: 1 | ... | 40 | 41 | 42 |
| 44 | 45 | 46 | ... | 221   
   Antwort einfügen - nach oben