es kann los gehen!

Seite 476 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:21 von: brunneta Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 17280989
davon Heute: 3180
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... | 2886   

22.11.13 19:14

1852 Postings, 4310 Tage stenziFaktenFaktenFakten...

Warum sollte es aufwärts gehen ?  

22.11.13 19:24

1511 Postings, 4347 Tage Mr.LooongTipp: Denke mal

An die Pipeline  

22.11.13 19:37

1852 Postings, 4310 Tage stenziUnd...

selbst wenn ein Medikament erfolgreich vermarktet werden kann...

Evotec kriegt "nur" einen Meilenstein um die Kosten zu deckeln.
Jedes schlaue Konkurrenzunternehmen wird die entwickelnden Forscher abwerben wollen.

Und wenn es ganz dick kommt, kann Evotec seine Forscher nicht mehr bezahlen. Zu Letzt vorgekommen 2009.

22.11.13 19:43
1

1511 Postings, 4347 Tage Mr.LooongDie "kriegen"

Nicht nur Meilensteinzahlungen, sondern auch eine Umsatzbeteiligung! Ahaaaaa.... Hats klick gemacht.....?

22.11.13 19:45

1852 Postings, 4310 Tage stenzidas...

ist nicht mit jedem Partner vereinbart ^^  

22.11.13 19:54

1852 Postings, 4310 Tage stenziAusserdem...

als ob diapep(gegen Diabetes) dann das einzigste Medikament auf dem Markt wäre...

Es gibt mittlerweile Alternativen, die genau so hinreichend erforscht sind. Umso mehr rückt eine gesunde Ernährung immer mehr in den Fokus, bei der Erforschung der Diabetesursachen.
Andere Forschungsunternehmen forschen deshalb nämlich lieber in die Richtung Diabetesfrüherkennung auf Molekularbasis.  

22.11.13 20:10

1852 Postings, 4310 Tage stenzidamaliges Zitat von Werner Lanthaler

" denn schon viele Wirkstoffe sind in der Entwicklung gescheitert...."  

22.11.13 20:12

1511 Postings, 4347 Tage Mr.LooongAuch wenn

Nur wenige Medikamente auf den Markt kommen, können diese für Milliardenphantasien sorgen. Evotec hat viele Medikamente in der Pipeline, nur die wenigsten kommen tatsächlich auf den Markt. Evotec ist ausgewogen in vielen Bereichen engagiert, die ebenfalls Milliardenmärkte sind.
Deshalb drehen wir mal die ganze Sache... Warum sollte es abwärts gehen?  

22.11.13 20:19

1852 Postings, 4310 Tage stenziWeil...

scheitern vorprogrammiert ist !

Evotec ist ein Dienstleister, ähnlich einer Leiharbeitsfirma. Sie erledigen die "schmutzige oder teure" Arbeit für andere.

Pfizer oder Heraeus haben es vorgeführt !

Beispiele:
Pfizer hatte sich damals mit ihrem Diabetesinhalator ins Bein geschossen, da es im Verdacht stand Krebs zu erregen.

Heraeus wollte es mit einem Implantat probieren.

Gibt einen Grund warum man manche Projekte lieber weiter gibt :) !  

22.11.13 20:26
1

6384 Postings, 5783 Tage Winner2010@stenzi....Diabetes

Natürlich ist eine gesunde Ernährung und vor allem reichlich körperliche Bewegung (das hast du leider vergessen zu erwähnen) eine unterstützende Maßnahme bei Diabetes ...

Aber niemals wie du behauptest eine Altenative !!

Man kann mit diesen Maßnahmen die Medikamentendosis in vielen Fällen senken, aber
völlig ohne Medi wird es meistens nicht gehen.....
Kommt natürlich auch auf den HbA1c Wert an und das Stadium der Krankheit !!

Erforschung der Diabetesfrüherkennung klingt gut, aber wenn man die Eßgewohnheiten
und Bewegungsmangel von unseren Jugendlichen und zum Beispiel der Amis sieht....dann viel Vergnügen !

Ich hoffe, das du von Börse mehr Ahnung hast, als von Medizin....

Grins  

22.11.13 20:29

1852 Postings, 4310 Tage stenziHabe ein Beispiel in der eigenen Familie

Diabetes ist behandelbar !
Mein Opa hatte selbst Altersdiabetes also Typ 2. Nachdem er seine Ernährung umgestellt hat, hat er kein Diabetes mehr !  

22.11.13 20:32

1511 Postings, 4347 Tage Mr.LooongDann spekuliere darauf

Du bist dir deiner Sache ja ganz schön sicher. Ich bin anderer Meinung. Dieses Forum ist ja schließlich da verschiedene Ansichten darzulegen, um letztlich etwas objektiver an die Sache ranzugehen. Evotec, wie auch alle anderen Biotechunternehmen sind hochriskant. Natürlich können manche Vorhaben nicht erreicht werden, da die Biologie erforscht werden muss. Das ist von vielen Faktoren abhängig, manche davon sind kontrollierbar, andere nicht. Doch ich bin der Meinung, dass Herr Lanthaler ein solides Team hinter sich hat, das den Aufgaben gewachsen ist. Die verschiedenen Beteiligungen von Fonds, Banken etc. und die verschiedenen Kooperationen und Beteiligungen, die ein Erfolg wahrscheinlicher machen tun ihr übriges. Deshalb bin ich investiert.
So das war das Wort zum Freitag.  

22.11.13 20:35

1852 Postings, 4310 Tage stenziViele...

glauben an Evotec, weil sie investiert sind. Die wenigsten sind in Evotec investiert, weil sie an Evotec glauben.
Morgan Stanley ist das beste Beispiel. Glaubst du echt alle haben gute Absichten, wenn sie Aktien im großen Maßstab einkaufen ?

22.11.13 20:46

1511 Postings, 4347 Tage Mr.LooongDie Banken wollen

Geld scheffeln wie jeder andere auch. Das können sie in beide Richtungen tun. Ich hätte mich in meinem Posting (ganz) auf die Kooperationen und Beteiligungen beziehen sollen, die ein Erfolg wahrscheinlicher machen. Die Banken (Morgan Stanley) spekulieren kurzfristig und bringen Dynamik in die ganze Sache, aber eine längerfristige Investition von Banken in Evotec würde ich als positiv erachten.  

22.11.13 20:52

1852 Postings, 4310 Tage stenziUnd genau...

deswegen bin ich aus Evotec ausgestiegen. Zu wenige Interessenten, die ihr Kapital auf lange Zeit investieren wollen. Die Aktie wird jetzt auch die nächste Zeit wieder viel durchmachen. Einige haben nachgekauft, aber das wird nicht reichen. Meiner Meinung nach.  

22.11.13 20:54
1

6384 Postings, 5783 Tage Winner2010@stenzi...Stimmt, Diabetes ist behandelbar

Allerdings.....Was bei deinen Opa half, muss noch lange nicht für alle Diabetiker gelten......

Wenn dein Patentrezept allein funktionieren würde.....kannst du dir die Börse schenken,
mach einfach Ernährungsvorträge, verbreite deine "Weisheiten" und du bist ein gemachter Mann....Grins

Oh mein Gott....lass es bitte etwas Hi.n regnen.....

22.11.13 20:54

1852 Postings, 4310 Tage stenziIch selbst...

werde erst wieder in Evotec investieren, wenn der Hype abgeklungen ist. Habe kein Interesse auf "den Zug auf zu springen"

22.11.13 20:59

1852 Postings, 4310 Tage stenziQuelle

22.11.13 21:13
1

6384 Postings, 5783 Tage Winner2010@stenzi....hmm

Du bist aus Evotec also ausgestiegen und wirst erst wieder investieren, wenn der Kurs
weiter unten ist....laut deinen Angaben !

Sorry, das hätten wir jetzt aber nicht erraten.....wenn man so deine Posting liest ....Grins(Vorsicht Ironie)

Du musst hier ja negativ posten.....wie soll sonst der Kurs runtergehen ?
n
Sorry, glaubst du ernsthaft, mit deinen negativen Geschreibsel bei so einen Wert
irgendwas beim Kurs bewegen zu können.....?

Den Kurs bewegt nur was Evotec in der Pipeline hat, welche Medikamente erfolgreich
vermarktet werden kann, die Meilensteinzahlungen, und, und, und......

Und natürlich Großinvestoren wie Morgan Stanley, Oetker, TVM life Science, usw....

aber sicherlich nicht ein Kleinanleger oder billiger, kleiner Shorter wie sie Herr stenzi !!

Stenzi, mach Feierabend und kümmere dich lieber um deine Familie und deinen Opa,
Börse hat Wochenende...Grins

22.11.13 21:15
1

185 Postings, 4333 Tage Dahud82Also auch

wenn es noch so viel Aufklärung und Lösungsansätze für die Vorbeugung gibt!

Spielt das für den Markt keine Rolle!Der Weltweite Anstieg ist expotentiel, wofür es viele Gründe gibt... Und nur das Spielt ne Rolle, der Bedarf wird weiter rießig steigen und es wird damit n haufen Kohle verdient werden.
Also wohl denen die es ohne schaffen aber das spielt hier keine Rolle.

Schönes We!  

22.11.13 21:26

6384 Postings, 5783 Tage Winner2010@stenzi....ich verurteile dich nicht

und du hast mit deinen Ansichten und Argumenten wahrscheinlich teilweise Recht !

Aber User Dahud hat es oben eh schon total auf den Punkt gebracht !!

Dazu kommt noch, das richtige Ernährung meistens sehr aufwendig ist (frisch kochen,
keine Fertiggerichte) und man die nötigen Kenntnisse haben muss....
ausserdem ist Bewegung und Sport für viele mühsam......
eine Tablette ist in ein paar Sekunden geschluckt !

Stenzi.....Ist leider so

Schönes Wochenende  

22.11.13 22:16

41 Postings, 4305 Tage Ponton@stenzi

Kannst du nicht in einem Forum über Gesundheitswesen deine Beiträge einstellen ,
oder in diesem Forum wieder einsteigen wenn du investiert bist.
Deine negativ Beiträge zu Evo sind nicht gerade für Investierte berauschend.

22.11.13 22:28

1852 Postings, 4310 Tage stenziDie Trägheit der Masse

Jemand der sich über Evotec informiert hat, BEVOR er seine Evotec-Aktien gekauft hat, liest eh nichts neues... Also nein !  

22.11.13 23:02
1

300 Postings, 4316 Tage Dominik125@stenzi

Wieso behauptest du das ich in der Bankenbranche arbeite?!? Ich habe geschrieben das ich in der Finanzbranche tätig bin! Heißt das für dich = Bank?

Anhand dessen sollte jedem deutlich werden wie viel Qualität deine Postings haben!

Übrigens hast du vor einigen Tagen ja auch geschrieben mein Chef solle mich lieber rausschmeißen, eigentlich wollte ich gar nicht drauf eingehen, aber: "Dann müsste ich mich selber rausschmeißen"
Nur so am Rande ;)

(Sorry an dem Rest das passt nicht zum Thema, aber ich musste das Persönlich mal loswerden, da er hier immer am nörgeln ist wenn es steigt. Euch schon aufgefallen?)

@ all

Schönes Wochenende  

23.11.13 02:29

1484 Postings, 4310 Tage verylongstenzi

ich respektiere Deine Einstellung zu Evotec.

Aber es ist Deine persönliche Meinung. Deine Posts sind beleidigend für jeden investierten, da Du allen ausser Dir selber Dummheit unterstellst.

Freunde macht man sich auf eine andere Weise.

Und deshalb muss ich dich leider auf die ignore-list setzen.  

Seite: 1 | ... | 474 | 475 |
| 477 | 478 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben