Ariva-Verantwortliche , Moderatoren und sonstige.
Ich finde es hammerhart, unverschämt und forentechnisch assozial, was manche Schreiber hier sich erlauben ! Bemerkung zu "forentechnisch assozial", Das bedeutet NICHT, dass der User assozial ist, sondern lediglich, dass er sich in den Foren gegenüber der Forengesellschaft als "Außenseiter" und zwar im negativen Sinne entpuppt. Die Forengesellschaft ist der Großteil der aktiven und passiven Foristen hier Ich muss das Kind (sorry, das könnte eine Beleidigung sein und ich meine es sprichwörtlich; also "das Kind beim Namen nennen", für diejenigem die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind) beim Namen nennen: es handelt sich um Goldjunge13.
Das ist keine Nutzerhetze, sondern eine Zusamenstellung der Fakten. Er hat in 15 Monaten ca 3700 Posts hier verfasst. Das heißt pro Monat im Durchschnitt ca 250 Posts !!! Ein Großteil waren Einzeiler, in meinen Augen dumme nichtssagende Wiederholungen, Beleidigungen und Unterstellungen ggü dem CEO Dr. Werner Lanthaler: "Evotec, die Eintagsfliege" "der unfähige CEO unternimmt nichts gegen die LVs" "Was nicht steigt, fällt" und einige mehr.
Solches Gebahren ist doch wirklich nicht normal, oder ? Vorsicht, das ist keine Beleidigung sondern heißt nur dass es von der Norm abweicht. Man muss hier ja wirklich aufpassen, dass manche Melder und auch Moderatoren nicht etwas falsch interpretieren. Das ist reine Prophylaxe meinerseits, da ich aufgrund von Fehrlinterpretationen keine Sperre erhalten möchte ! Solche Dinge sind leider schon geschehen. Selbst beim Einfügen eines Zitatates, dies als solches noch gekennzeichnet wurde, gab es eine Sperre mit der Begründung "Beleidigung"
Mir scheint es so, dass o.g. User Narrenfreiheit hat. Auch hier Vorsicht mit der Interpretation ! Das ist ein geflügeltes Wort und bedeutet keineswegs, dass ich den User als Narr bezeichne. Also dieser Ausdruck ist auch keine Beleidigung sondern drückt nur sinngemäß aus, dass er hier wohl alle Freiheiten hat und machen kann/darf was er will.
Ein Forum dient doch der Allgemeinheit zum Gedanken- Informationsaustausch und Diskussion Wenn User mit ca 250 Posts / Monat im Durschnitt hier schreiben, sind alle 3 o.g. Punkte total konterkarriert, oder. Für solche Dinge würde sich m.E: ein persönliches Tagebuch eignen, welches niemanden stört.
Was mich dann ärgert ist, dass dann z.B. folgender Beitrag gelöscht wurde:
https://www.ariva.de/forum/...los-gehen-352301?page=2406#jumppos60170
Ich hatte die Gelegenheit, den Beitrag vor Löschung zu lesen, und war erstaunt, dass hier Fakten in astreinem deutsch dargestellt wurden, ohne Beleidigung, Unterstellung und Provokation. Meines Erachtens hat weder der Melder noch der Zensierende die Aussagen richtig verstanden. Wen der "Bremerjung" in 5 Jahren ca 100 Posts verfasst hat und dann für 1 Tag gesperrt wurde, tut es ihm von daher bestimmt nicht weh, und im Forum fällt es eigentlich nicht auf. Allerdings kotzt es mich auf gut deutsch gesagt an, dass solch ein Forist gleich mit 1 Tag Sperre belegt wird (dieses Jahr ganze 3 Beiträge im Forum !!!) und das auch noch m.E. ungerechtfertigt, und andere User schreiben können, was und wie oft sie wollen und auch bei Provokationen ggf nur der Beitrag gelöscht wird.
Wenn man dann noch sieht, dass der Zensierende gerade 1 Monat hier angemeldet ist und als Metamoderator fungiert, frage ih mich persönlich, welche Qualifikation man dafür mitbringen muss umd Mod zu werden.
Das ist wiederum keine Unterstellung, sondern nur die Darstellung eines Faktes und mein persönliches Empfinden. Ebenso keine Beleidigung.
Ja, ich versuche anhand der Kommunikationstheorie, insbesondere "Sender-Empfänger-Problem" meine Senderintensionen klar heraus zu stellen, damit keine Fehlinterpretationen statt finden und ungerechtfertigterweise falsche Schlussfolgerungen oder Aktionen erfolgen.
Früher war es normal, sich in gewähltem deutsch auszudrücken und der Normalbürger, auch mit Hauptschulabschluss (Vorsicht, das ist wiederum keine Diskriminierung, Unterstellung oder Abwertung; höchstenfalls eine Rüge an unser heutiges Schulsystem, siehe PISA-Studie) hatte es verstanden !
Okay, ich sehe es ein, dass es hier hauptsächlich um das Forum ging und nicht um die Aktie. Deshalb möchte ich auch zur Aktie noch etwas schreiben. Alle meine o.g. Statement etc. hoffe ich genügend begründet zu haben, dass kein einziger Punkt als löschungswürdig angesehen wird. Keine -Nutzerhetze -> Fakten Beleidigungen -> alles astreines deutsch (Tippfehler passieren mir öfter, sorry) Unterstellungen
Ich denke auch, dass es legitim ist sich einmal,mit Respekt, über die unzulänglichkeiten eines Forums auslassen zu dürfen. Ich habe auch die Hoffnung, dass der Beitrag als konstruktiv kritisch und ggf selbstkritisch (Goldjunge13 und auch Ariva) angesehen wird.
Ich würde mich freuen wieder in einem informativen Forum lesen zu können.
Falls dieser Beitrag, aus welchen Gründen auch immer, gelöscht werden sollte, wäre ich auch die Begründung gespannt.
Zu Evotec (damit das Argument Spam nicht evtl zählt, wobei ich der Meinung bin auch kritische Kommentare zu Forum sind kein Spam)
Ich persönlich denke, dass wir wie kürzlich geschehen dieses Jahr noch Nachricht über 2 Kooperationen erhalten werden. Evotec ist leider im Visier einiger "Manipulateure" / LVs und kämpft natürlich auch gegen das allgemeine negative Marktumfeld. Die News werden wahrscheinlich erst zu einem späteren Zeitpunkt honoriert, also sich nachhaltig im Kurs niederschlagen. Bis dahin möchte ich einige User, nicht namentlich genannt, zitieren:
Evo kann steigen , aber ist auch möglich dass Evo fällt (oder wars anders rum ?)
|