es kann los gehen!

Seite 2408 von 2886
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17
eröffnet am: 30.10.08 09:21 von: brunneta Anzahl Beiträge: 72147
neuester Beitrag: 25.04.21 00:17 von: Sophiekllja Leser gesamt: 17198867
davon Heute: 3325
bewertet mit 80 Sternen

Seite: 1 | ... | 2406 | 2407 |
| 2409 | 2410 | ... | 2886   

21.11.18 14:32

2721 Postings, 3596 Tage Petrus-99... oder Du brauchst 3 Depots ...

21.11.18 14:33

4877 Postings, 2912 Tage Goldjunge13jonas14jonas: die Amis fangen erst an, die haben

Nich keine Tiefstände so wie wir in europa, im Dow Jones  oder Nasdaq 100 auch im S&P 500 ist noch viel Luft nach unten.
Ich glaube das ich denn Dax bei 10500 bis 10800 noch sehen werde.
Und ich glaube nicht, das sich Evotec dieser Markt Korrektur entziehen kann !

21.11.18 14:38
1

4877 Postings, 2912 Tage Goldjunge13Mann solte nicht immer auf die longies hören

Die sind so verliebt in Evotec das sie alles  ausblenden was negativ sein könnte !
Und wer nicht 100% positiv schreit ist hier nicht erwünscht !

21.11.18 14:42

4877 Postings, 2912 Tage Goldjunge13Morgen haben die Amis einen Feiertag !

Die könnten heute Gewinne realisieren,  bin gespannt !  

21.11.18 14:44
1

588 Postings, 3068 Tage DahanBei jedem Ami-Feiertag stieg der Kurs um 5% bisher

21.11.18 14:49

1176 Postings, 2680 Tage Da_DaveEs braucht auch Kritiker

man selbst muss nur neutral bleiben. :)

Der Dow Jones ist seit Jänner in der Seitwärtsphase. Der DAX hat seit Anfang 2018 20% verloren, der DOW Jones 16% von gerundet 27.000 auf 23.300, der kam zurück auf knappe 27.000 und jetzt ist er wieder bei 24.500. Seitlich eben. Aber zu sagen der hätte nichts verloren ist auch falsch. Ich hab da sowieso meine Kursziele im Moment ist es noch im Rahmen.  

21.11.18 14:51

2956 Postings, 2925 Tage BigBen 86Morgen haben die Amis

ihr Truthahn-Essen. Heute bleiben daher die Kurse grün. Die wollen sich doch nicht selber den Appetit verderben...  

21.11.18 14:53
2

588 Postings, 3068 Tage DahanAlso 24€ bis übermorgen sehr wahrscheinlich

21.11.18 15:47

7483 Postings, 7119 Tage beegees06ich war gestern mal wieder gesperrt

hatte was zu Goldi geschrieben - nichts negatives - aber so gehts hier

Wir werden bei Evotect morgen auch ohne Amis zulegen...  

21.11.18 15:58
2

741 Postings, 2909 Tage fcubMan kann nur hoffen,

dass der Kurs sich besser als der Thread entwickelt. Der befindet sich schon länger im Abwärts-Trend. Und die Aussicht auf den Turnaround schwindet jeden Tag etwas mehr.  

21.11.18 16:02

7483 Postings, 7119 Tage beegees06Heute haben wir ja schon mal nen grünen DOW

21.11.18 16:25

1176 Postings, 2680 Tage Da_DaveEVOTEC und Immuneering setzen auf KI

21.11.18 16:32

4877 Postings, 2912 Tage Goldjunge13Sehr sehr interessant, Solt man sich mal anhören !

21.11.18 16:36
1

4877 Postings, 2912 Tage Goldjunge13Heute grün morgen rot, denkt an meine Worte !

21.11.18 16:44
1

50 Postings, 2755 Tage jonas14jonasalles wird gut werden

also mal ganz ehrlich, ich bin zwar noch leicht im minus mit Evotec, aber im Großen und Ganzen ist doch noch alles aus der CT-Sicht im grünen Bereich. Fr. knacken wir die 21,xx und nächste Woche Attacke auf nach Neuen Höhen,
Hoch und Ruhig sollen wir leben, wir Longis
" Goldi" wird ne andere Aktie kaufen müssen wenn er weiter auf seine 14,xx behaart  

21.11.18 17:38

4877 Postings, 2912 Tage Goldjunge13jonas14jonas: 17,69 test der 38 Tage Linie nicht

14 aber vielleicht seh ich die auch noch, Deine Idee ist nicht schlecht  :-)  

21.11.18 19:04
12

2061 Postings, 3563 Tage KassiopeiaHammerhart !! EVO super; Ariva miserabel

Ariva-Verantwortliche , Moderatoren und sonstige.

Ich finde es hammerhart, unverschämt und forentechnisch assozial, was manche Schreiber hier sich erlauben !
Bemerkung zu "forentechnisch assozial", Das bedeutet NICHT, dass der User assozial ist, sondern lediglich, dass er sich in den Foren gegenüber der Forengesellschaft als "Außenseiter" und zwar im negativen Sinne entpuppt.
Die Forengesellschaft ist der Großteil der aktiven und passiven Foristen hier
Ich muss das Kind
(sorry, das könnte eine Beleidigung sein und ich meine es sprichwörtlich; also "das Kind beim Namen nennen", für diejenigem die der deutschen Sprache nicht so mächtig sind)
beim Namen nennen: es handelt sich um Goldjunge13.

Das ist keine Nutzerhetze, sondern eine Zusamenstellung der Fakten.
Er hat in 15 Monaten ca 3700 Posts hier verfasst.
Das heißt pro Monat im Durchschnitt ca 250 Posts !!!
Ein Großteil waren Einzeiler, in meinen Augen dumme nichtssagende Wiederholungen, Beleidigungen und Unterstellungen ggü dem CEO Dr. Werner Lanthaler:
"Evotec, die Eintagsfliege"
"der unfähige CEO unternimmt nichts gegen die LVs"
"Was nicht steigt, fällt"
und einige mehr.

Solches Gebahren ist doch wirklich nicht normal, oder ?
Vorsicht, das ist keine Beleidigung sondern heißt nur dass es von der Norm abweicht.
Man muss hier ja wirklich aufpassen, dass manche Melder und auch Moderatoren nicht etwas falsch interpretieren. Das ist reine Prophylaxe meinerseits, da ich aufgrund von Fehrlinterpretationen keine
Sperre erhalten möchte ! Solche Dinge sind leider schon geschehen. Selbst beim Einfügen eines Zitatates, dies als solches noch gekennzeichnet wurde, gab es eine Sperre mit der Begründung "Beleidigung"

Mir scheint es so, dass o.g. User Narrenfreiheit hat.
Auch hier Vorsicht mit der Interpretation ! Das ist ein geflügeltes Wort und bedeutet keineswegs, dass ich den User als Narr bezeichne. Also dieser Ausdruck ist auch keine Beleidigung sondern drückt nur sinngemäß aus, dass er hier wohl alle Freiheiten hat und machen kann/darf was er will.

Ein Forum dient doch der Allgemeinheit zum Gedanken- Informationsaustausch und Diskussion
Wenn User mit ca 250 Posts / Monat im Durschnitt hier schreiben, sind alle 3 o.g. Punkte total konterkarriert, oder. Für solche Dinge würde sich m.E: ein persönliches Tagebuch eignen, welches niemanden stört.

Was mich dann ärgert ist, dass dann z.B. folgender Beitrag gelöscht wurde:

https://www.ariva.de/forum/...los-gehen-352301?page=2406#jumppos60170

Ich hatte die Gelegenheit, den Beitrag vor Löschung zu lesen, und war erstaunt, dass hier Fakten in
astreinem deutsch
dargestellt wurden, ohne Beleidigung, Unterstellung und Provokation.
Meines Erachtens hat weder der Melder noch der Zensierende die Aussagen richtig verstanden.
Wen der "Bremerjung" in 5 Jahren ca 100 Posts verfasst hat und dann für 1 Tag gesperrt wurde, tut es ihm von daher bestimmt nicht weh, und im Forum fällt es eigentlich nicht auf.
Allerdings kotzt es mich auf gut deutsch gesagt an,  dass solch ein Forist gleich mit 1 Tag Sperre belegt wird (dieses Jahr ganze 3 Beiträge im Forum !!!) und das auch noch m.E. ungerechtfertigt, und andere User schreiben können, was und wie oft sie wollen und auch bei Provokationen ggf nur der Beitrag gelöscht wird.

Wenn man dann noch sieht, dass der Zensierende gerade 1 Monat hier angemeldet ist und als Metamoderator fungiert, frage ih mich persönlich, welche Qualifikation man dafür mitbringen muss umd Mod zu werden.

Das ist wiederum keine Unterstellung, sondern nur die Darstellung eines Faktes und mein persönliches Empfinden. Ebenso keine Beleidigung.

Ja, ich versuche anhand der Kommunikationstheorie, insbesondere "Sender-Empfänger-Problem" meine Senderintensionen klar heraus zu stellen, damit keine Fehlinterpretationen statt finden und ungerechtfertigterweise falsche Schlussfolgerungen oder Aktionen erfolgen.

Früher war es normal, sich in gewähltem deutsch auszudrücken und der Normalbürger, auch mit Hauptschulabschluss (Vorsicht, das ist wiederum keine Diskriminierung, Unterstellung oder Abwertung; höchstenfalls eine Rüge an unser heutiges Schulsystem, siehe PISA-Studie) hatte es verstanden !

Okay, ich sehe es ein, dass es hier hauptsächlich um das Forum ging und nicht um die Aktie. Deshalb möchte ich auch zur Aktie noch etwas schreiben.
Alle meine o.g. Statement etc. hoffe ich genügend begründet zu haben, dass kein einziger Punkt als
löschungswürdig angesehen wird.
Keine
-Nutzerhetze -> Fakten
Beleidigungen -> alles astreines deutsch (Tippfehler passieren mir öfter, sorry)
Unterstellungen

Ich denke auch, dass es legitim ist sich einmal,mit Respekt, über die unzulänglichkeiten eines Forums auslassen zu dürfen.
Ich habe auch die Hoffnung, dass der Beitrag als konstruktiv kritisch und ggf selbstkritisch (Goldjunge13 und auch Ariva) angesehen wird.

Ich würde mich freuen wieder in einem  informativen Forum lesen zu können.

Falls dieser Beitrag, aus welchen Gründen auch immer, gelöscht werden sollte, wäre ich auch die Begründung gespannt.

Zu Evotec (damit das Argument Spam nicht evtl zählt, wobei ich der Meinung bin auch kritische Kommentare zu Forum sind kein Spam)

Ich persönlich denke, dass wir wie kürzlich geschehen dieses Jahr noch Nachricht über 2 Kooperationen erhalten werden. Evotec ist leider im Visier einiger "Manipulateure" / LVs und kämpft natürlich auch gegen das allgemeine negative Marktumfeld.
Die News werden wahrscheinlich erst zu einem späteren Zeitpunkt honoriert, also sich nachhaltig im Kurs niederschlagen.
Bis dahin möchte ich einige User, nicht namentlich genannt, zitieren:

Evo kann steigen , aber ist auch möglich dass Evo fällt (oder wars anders rum ?)

21.11.18 19:45

7628 Postings, 5380 Tage philipo@kassiopeia

alles schön und gut,aber muß man sich über solche user so aufregen????

was ist mit ignoretaste??
ich persönlich benütze sie selber nicht und  bei einigen user lese ich mir ihre komentare gar nicht erst durch bzw. nehme sie gar nicht ernst.

wie wäre es, wenn einige von euch die sich so an andere user reiben, das gleiche tun KÖNNTEN.

nmm.

21.11.18 19:53

1173 Postings, 5285 Tage heckflossenkingLöschung

Moderation
Zeitpunkt: 22.11.18 10:36
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Wortwahl

21.11.18 20:04
5

2061 Postings, 3563 Tage KassiopeiaPhilippo,

mal ganz ehrlich, es macht doch keinen Unterschied, ob ich jmd auf "ignore" setze, oder ob der Einzeiler so da steht. Das Forum wird einfach unübersichtlich, oder ?

Aufragen ? Na ja, es gibt Dinge über die ich mich wirklich aufrege, aber nicht unbedingt im Forum.
Allerdigs, wenn ich Mißstände sehe, finde ich es angebracht sie auch zu benennen.

Vergleiche hinken,
aber würdest Du wegsehen, wenn eine Frau sexuell belästigt wird ?
.. sie "Ignore-Taste" aktivieren und sagen, das geht mich nichts an, oder es nicht so ernst nehmen ?

Wenn eine Gesellschaft (hier Forum) nicht mehr funktioniert, das ein paar Wenige alles kaputt machen, gibt es die Möglichkeit wegzusehen, oder auch mal darauf aufmerksam zu machen.

Wenn informative Posts in der Vielzahl der Posts untergehen,ist das m.E. nicht im Sinne des Forums.

Dein letzter Satz ist für mich semanthisch unklar

21.11.18 20:07

1176 Postings, 2680 Tage Da_DaveIch geh mal Stragie machen

und hoffe auf den Gegenpendler im Dow Jones nach oben, +4%. Wenn ich eh schon weiß wohin die Reise geht, dann wäre es doch Dumm nicht den Gegenpendler nach oben abzuwarten um Dienst nach Plan zu machen.  

21.11.18 20:08

2061 Postings, 3563 Tage KassiopeiaPS:

würde Dir gerne einen grünen Stern
"noch witztiger"
geben, geht aber nicht  

21.11.18 20:31

1376 Postings, 3814 Tage Broker2015Heute war irgendwie die Luft raus.

Dachte erst geht richtig hoch, aber jetzt ist momemtan eine komische Lage bei Evo.
Hoffe, dass morgen es weiter am Dax aufwärts geht und Evo auf dem Niveau bleibt und Freitag kein Massaker statt findet. Dann wäre die Woche gut verlaufen. Freitag werden nämlich die LV wieder das drücken anfangen.

21.11.18 20:40
1

1766 Postings, 3392 Tage HulksterDANKE

@ Kassiopeia.

Danke das Du dir die Mühe gemacht hast, aber es wird nichts nützen.
Denn in meinen Augen sind die Moderatoren hier nicht willens und in der Lage solche Leute aus dem Thread zu entfernen.
Im Gegenteil, Posts die deren verhalten anprangern werden schnellstens gelöscht und die Verfasser fast immer gesperrt.

Schade, war hier mal ein toller Thread mit fähigen und sehr sachkundigen Usern.

21.11.18 21:19

7483 Postings, 7119 Tage beegees06Ich habe ihn jetzt auf ignorieren gesetzt

Es nervt halt, schreibt man was, wird man gleich gesperrt - noch einen schönen Abend  

Seite: 1 | ... | 2406 | 2407 |
| 2409 | 2410 | ... | 2886   
   Antwort einfügen - nach oben