Mobilcom 662240

Seite 1 von 2
neuester Beitrag: 21.01.07 15:07
eröffnet am: 08.03.06 16:20 von: asso Anzahl Beiträge: 46
neuester Beitrag: 21.01.07 15:07 von: pinkie12345 Leser gesamt: 9093
davon Heute: 6
bewertet mit 0 Sternen

Seite: 1 | 2  

08.03.06 16:20

49 Postings, 8397 Tage assoMobilcom 662240

das sieht doch gut aus. Die Aktie ist überverkauf. Also sollte man vielleicht einsteigen?  
Seite: 1 | 2  
20 Postings ausgeblendet.

16.10.06 07:39

32215 Postings, 7755 Tage BörsenfanThema Drillisch vs. Mobilcom

Mal für die, die meinen, dass die Übernahme schon beschlossene Sache sei...

MAINTAL/HAMBURG (dpa-AFX) - Die Vorstände der Mobilfunkprovider Drillisch   und mobilcom   haben über eine Neuordnung der Branche gesprochen. 'Wir haben das gleiche Ziel vor Augen, die Konsolidierung der Branche', sagte Drillisch-Chef Paschalis Choulidis am Freitag in Hamburg der dpa-AFX. Zuvor hatte er sich mit mobilcom-Vorstandschef Eckhard Spoerr getroffen. Die hessische Unternehmen hatte vor wenigen Tagen den Einstieg bei seinem größeren Wettbewerber mobilcom bekannt geben und sich dabei für eine Konsolidierung der Branche ausgesprochen.

Choulidis schielt dabei auf die führenden Anbieter debitel, mobilcom, Talkline sowie Drillisch. Durch einen Zusammenschluss könnten die Unternehmen ihre Profitabilität stärken und den kostenspieligen Wettstreit um Neukunden beenden, sagte Choulidis. Mit dem Einstieg bei mobilcom will er die Konsolidierung der Branche anstoßen. Es sei allerdings zu früh, um über eine Fusion von mobilcom und Drillisch zu reden.

Nach Einschätzung einiger Analysten könnte Drillisch mobilcom übernehmen und dann die 50-prozentige Beteiligung an der Festnetzgesellschaft freenet.de veräußern. Ein Verkauf der mobilcom-Tochter sei kein Thema gewesen, sagte nun Choulidis. Mobilcom und freenet wollen fusionieren, das Vorhaben ist allerdings durch Klagen blockiert. 'Ich rechnet damit, dass der Rechtsstreit weiter geht', sagte Choulidis. Bei mobilcom war vorerst niemand für eine Stellungnahme erreichbar.

Choulidis schloss eine Erhöhung der mobilcom-Beteiligung von derzeit 9,4 Prozent nicht aus. 'Sollte die Entwicklung (Konsolidierung) nicht in einer vernünftigen Zeitschiene verlaufen, dann würden mit einer Aufstockung unseres Anteils unseren Plänen Nachdruck verleihen', sagte der Vorstandsvorsitzende. Seine Gesellschaft ist allerdings deutlich kleiner als der Büdelsdorfer Konkurrent: Mobilcom wird an der Börse mit 1,27 Milliarden Euro bewertet, Drillisch mit 190 Millionen Euro./mur/cs

 

16.10.06 07:43

40350 Postings, 6608 Tage biergottis ja klar,

erst wenns beschlossen ist stehts fest. Aber die Konsolidierung, in welcher Form auch immer, kommt und da wird auch der MOB-Kurs von profitieren. Ich glaube im Moment an ne Fusion auf MOB. Und wenn doch Drillisch MOB übernimmt dann wird der VV wohl net so blöd sein und das vorneweg rausposaunen und damit den MOB-Kurs pushen...  

16.10.06 07:47

32215 Postings, 7755 Tage BörsenfanDer MOB-Kurs ist doch eh schon gepusht ohne Ende,

allein in den letzten Tagen hat der Kurs massiv zugelegt aufgrund der Gerüchteküche. Aber das ne Drillisch, die gerade mal ein 10tel an der Börse wert ist wie ne Mobilcom, Mobilcom übernimmt, das glaube ich nicht.  

16.10.06 07:51

40350 Postings, 6608 Tage biergottda hilft nur

abwarten und Bier trinken!

PROST!  

16.10.06 07:53

32215 Postings, 7755 Tage Börsenfanwie bist du denn draut ? Schau mal auf die Uhr. o. T.

16.10.06 07:59

40350 Postings, 6608 Tage biergottja ich fang auch

grad erst an mit arbeiten! :)  

16.10.06 07:59

32215 Postings, 7755 Tage Börsenfanklingt eher nach "anfangen mit Bier trinken".. o. T.

16.10.06 08:01
1

40350 Postings, 6608 Tage biergottkeine Angst,

dat wird nix vor 20.30 Uhr. War doch nur ´n Spruch, besser als Tee an der Stelle!  

17.10.06 17:15

563 Postings, 7507 Tage MoneyworksWird Mobilcom aufgekauft ?


Kauft sich Drillisch eigentlich noch bei mobilcom ein ?

Moneyworks  

18.10.06 22:06

32215 Postings, 7755 Tage BörsenfanEinstufung

MOBILCOM AG

LONDON - Citigroup hat mobilcom -Aktien von 'Buy/High Risk (1H)' auf 'Hold/High Risk (2H)' herabgestuft bei Senkung des Kursziels von 22,40 auf 21,90 Euro. Das Papier des Mobilfunkdienstleisters habe nur noch begrenztes Steigerungspotential. Eine Übernahme durch den Konkurrenten Drillisch sei unwahrscheinlich, schrieb Analyst Benjamin Kluftinger in einer Studie vom Dienstag.
 

19.10.06 11:34
1

563 Postings, 7507 Tage Moneyworks@Börsenfan,


...auch der Rest der Einstufung ist für die Branche interessant...!*g*

mobilcom und freenet.de hätten ein operativ schwieriges Jahr 2006 gehabt. Momentum im DSL- und Mobilfunk-Geschäft würden Investitionen erfordern, die in 2007 und 2008 die Profitabilität belasten würden, bevor es zu positiven Effekten kommen könne.

Vor diesem Hintergrund empfehlen die Analysten der Citigroup die Aktie von mobilcom nunmehr zu halten. (18.10.2006/ac/a/t)

...momentan kann man ja davon ausgehen das mobilcom keine Drillischaktien kauft, zumindest nicht über die Börse, haben ja auch wirklich zur Zeit viel um die Ohren...*ggg*

Moneyworks  

20.11.06 09:14

563 Postings, 7507 Tage MoneyworksStehen Mobilcomaktien vor dem freien Fall ?


Nachdem sich ja Drillisch und Mobilcom gehörig in die Haare gekommen sind, ist wohl das relativ große Aktienpaket fürs Unternehmen Drillisch sinnlos geworden !
Könnten es die Tage gar auf den Markt werfen...

Moneyworks

...zudem ist der Mobilcomchart stark angeknackst...!*ggg*  

20.11.06 11:48

908 Postings, 7098 Tage CK2004Genau!


Wenn jetzt schon alles egal ist und der Mobilcom-Kurs wohl nicht zu halten ist kann Drillisch ja gleich alle Aktien kaufen! Die Leute sollten doch froh sein wenn sie ihre Aktien loswerden.
Vielleicht war dass aber auch Spoerrs Absicht als er gesagt hat dass  er Drillisch nicht kaufen will - Mobilcom will gekauft werden!  

20.11.06 12:37

563 Postings, 7507 Tage Moneyworks@Ck2004, gut erkannt


...Drillisch hat ja auch den Mobilcomkurs hochgekauft.*g*

Aus Sicht von Drillisch ist es ja nur logisch mit den Säbeln zu rasseln, haben ja anscheinend sonst wenig in der Hinterhand. Ansonsten würde man hier nicht so diletantisch vorgehen und schon mal gleich den Markt mal mit einem ersten Übernahmeangebot abklopfen.*ggg*
Im übrigen zeigt sich ja gerade mit der Mobilcom/freenet Fusion welche enormen Schwierigkeiten mit solchen Aktivitäten verbunden sind.

...bin übrigens mit den Mobilcom-Puts schon tief im Plus, was Ihr aber so hartnäckig mit euren Drillischlongpositionen ausharrt wird wohl ewig Euer Geheimnis bleiben...*ggg*

Moneyworks  

20.11.06 12:56

1529 Postings, 8199 Tage TigerRLeute

kauft alle Mob-Puts dann werdet ihr alle schwer reich.... !ggg!
Moneyworks ist ein alter erfahrener Börsianer und ein Drillisch kenner
aus dem FF -- also ich werd jetzt meine Drillisch alle raushauen und kaufe
mir Mob-Puts diese Gelegenheit lass ich mir nicht entgehen....!ggg!
hoffentlich komme ich auch tief ins Plus "kann ich meinen Verlust bei Drillisch"ggg!
wieder ausgleichen.
Nur gut dass es Menschen wie Moneyworks gibt und ich so an wirklich sehr
interessante Infos komme!! z.B die--- Aus Sicht von Drillisch ist es ja nur logisch mit den Säbeln zu rasseln, haben ja anscheinend sonst wenig in der Hinterhand. Ansonsten würde man hier nicht so diletantisch vorgehen und schon mal gleich den Markt mal mit einem ersten Übernahmeangebot abklopfen.!ggg!
Ach bin ich froh, dass ich Dank Moneyworks kein Diletant mehr bin... I'm so happy  

20.11.06 13:34

563 Postings, 7507 Tage Moneyworks@TigerR


...habe auch mit keiner Silbe geschrieben das Du ein Blitzmerker bist...*ggg*

Und für die Blitzmerker :

Mobilcom und Freenet lassen pitchen
Nach einem Screening haben sich das Mobilfunkunternehmen Mobilcom und seine Hamburger Festnetz- und Internet-Tocher Freenet.de nun auf einen Pitch verständigt. Kontakter-Informationen zufolge haben die beiden Telekommunikationsunternehmen aus dem hohen Norden mehrere Agenturen zum Wettbewerb eingeladen, die ein Kommunikationskonzept zur anstehenden Fusion präsentieren sollen.

Offenbar bemühen sich McCann Erickson, Flemming Pfuhl und Serviceplan Power of Sales, allesamt Hamburg, um den Auftrag des Kunden. Unternehmen und Agenturen äußern sich zum Thema nicht. McCann Erickson und Flemming Pfuhl sind für Mobilcom und Freenet bereits tätig. Erst vor Kurzem hat Flemming Pfuhl den Projektetat für das DSL-Angebot "Freenet Komplett" gewonnen, mit dem Freenet gegen T-Com, Arcor und Alice konkurriert.


Moneyworks  

20.11.06 17:27

908 Postings, 7098 Tage CK2004Moneyworks


Na zum Glück gibt es wenigstens einen Gewinner in diesem Spiel - Moneyworks!
Wie immer auf der richtigen Seite bei Put und Calls.  

16.01.07 15:43

1562 Postings, 6763 Tage Stock FarmerWie kann man eigentlich in so einem

Verbrecherladen wie Mobilcom investiert sein, oder interessiert die heutigen Anleger gar nicht mehr in was sie investieren?  

16.01.07 15:47

40350 Postings, 6608 Tage biergottder Anstieg dreht sich net

mehr allein nur um MOB sondern um die gesamte Branche, sprich Konsolidierungsphantasie. Ohne die wäre MOB nicht die Hälfte wert.  

16.01.07 15:49

1562 Postings, 6763 Tage Stock FarmerDanke Biergott,

das erklärt einiges.  

19.01.07 13:11

1562 Postings, 6763 Tage Stock FarmerNun ja, jetzt meint Prior sagen zu müssen das der

Betrüger- und Abzockerladen (wen das inteessiert sollte einfach mal im Netz forschen)ein Schnäppchen sei. Seit wann können Verbrecher ein Schnäppchen sein?  

19.01.07 13:16

40350 Postings, 6608 Tage biergottFarmer

Also uninteressant ist Mobilcom nun auch wieder nicht. Zumindest für Drillisch!!!  :)  

19.01.07 13:27

1562 Postings, 6763 Tage Stock FarmerJa Bier, wenn die den Laden vielleicht aufkaufen

und völlig umkrempeln, so dass der Kunde wieder Mensch ist und nicht mies betrogen und abgezockt wird.  

19.01.07 13:32

40350 Postings, 6608 Tage biergottvon

der Seite haste natürlich recht, da sind die mir auch unsympathisch. Aber an der Prior-Analyse is schon was dran, siehe Verlustvorträge und Synergieeffekte. Aber als Schnäppchen würd ich´s net bezeichnen...  

21.01.07 15:07

4572 Postings, 7324 Tage pinkie12345mobilcom

mobilcom/Spoerr schließt Drillisch-Übernahme nicht aus - EURamS

Der Vorstandsvorsitzende des fusionierten Mobilfunk- Dienstleisters
mobilcom/freenet, Eckard Spoerr, will bis Mitte 2007 über die Verwendung der
liquiden Mittel des aus der Fusion den beiden Gesellschaften hervorgegangenen
Unternehmens Telunico entscheiden. In diesem Zusammenhang schloss er auch eine
Übernahme des Wettbewerbers Drillisch nicht aus.
 

Seite: 1 | 2  
   Antwort einfügen - nach oben