@Grandos: Ich kann dir nur sagen, wie es bei der Consorsbank läuft - wirklich vorbildlich!
Man bekommt ins Postfach eine PDF, in der der Vorgang beschrieben steht. Im persönlichen Bereich, wo man ua. ins Depot kommen würde, gibt es bei der Consorsbank dann einen eigenen Bereich, der "Kapitalmaßnahmen" heißt. Dort gibt es 2 Buttons "Details" (da kann man sich das nochmal anzeigen lassen, was ohnehin schon in der PDF steht - also Bezugsverhältnis, Bezugspreis der neuen Aktien usw.) und ein weiterer Button "Ausüben" - den hab ich angeklickt.
Dann wird man Schritt für Schritt weitergeleitet, bekommt - wie in meinem Fall - die Anzahl der neuen Aktien, die ich beziehen kann (in meinem Fall 16.800 Stück) und dann wird der Vorgang auf den Button "Kostenpflichtig abschließen" abgeschlossen.
FRAGE AN ALLE: Hat jemand bei einer KE schon mal probiert, mehr Aktien zu beziehen, als die max. erlaubte Menge (falls einige nicht ausüben und neue Aktien übrig bleiben)? Bekommt man dann die zugelassene Menge oder wird das als Fehler gewertet und man nimmt gar nicht an der KE teil?
Hätte mich einfach interessiert ... Danke! |