Analysten Treffen bei Singulus .......

Seite 2 von 448
neuester Beitrag: 22.03.24 14:34
eröffnet am: 05.03.06 10:46 von: DieWahrheit Anzahl Beiträge: 11185
neuester Beitrag: 22.03.24 14:34 von: Hanes_back Leser gesamt: 2880512
davon Heute: 965
bewertet mit 30 Sternen

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 448   

19.04.06 18:36

3233 Postings, 6928 Tage DahinterschauerBlu-ray schadet auch anderen Firmen

Selbst Samsung war fast 10 % eingebrochen, als man mitteilen mußte, daß es mit dem Recorder auf blu-ray-basis nichts vor dem Spätherbst wird. Man fürchtet bereits, die hohen Investitionskosten abschreiben zu müssen. - und das, obwohl Samsung ein Wert ist, der auf mehr als nur einem Bein steht. Man kann sich da sehr gut vorstellen, wie einer ansonsten guten Mannschaft zumute ist, wenn sie garnichts in Punkto neuer Technologie bewegen kann.  

19.04.06 21:10

853 Postings, 6607 Tage DieWahrheitSteag Electronic Slowakei

1.)Steag Electronic Slowakei

Ist zwar schon etwas älter ( Juli 2005 ) dennoch im nachhinein sehr Interessant …

Kurze Zusammenfassung : ( Pressemitteilung siehe unten !)

Steag Electronic in der Slowakei produzierte schon seit längerem für die Steag Hamatech ( seit den 90 ern )… wurde im Juli 2005 nun an Steag Hamatech verkauft … nicht unbedingt aus den hier angegebenen Gründen, sonder weil Steag Electronic Slowakei ohne Steag Hamatech keinen Sinn machen würden … Das Paket wurde also hier schon gepackt !!

308 Mitarbeiter , 50 % Umsatz an Drittanbietern Halbleitertechnik , Reinraum ,
Entwicklung … 2002 war Steag Electronic 4,2 Millionen Wert und hatte ein Jahresergebnis von 0,9 Millionen …( Quelle : Steag 2002 Jahresbericht ).

Es dürfte nun nicht mehr lange dauern bis sich die ersten Firmen, die „ Brainies von Kahl“ , ohne Probleme
( bei diesen Aussichten ) abgreifen werden …

2.) Unterschiedliche Äußerungen zu Steag Hamatech …

Möchte nochmal auf die unterschiedlichen Äußerungen von Finanzvorstand Baustert und Vorstand Lacher hinweisen …

Siehe Posting Nummer 18 :
Interview mit Baustert Dez 2005 …
hier in Analysten Treffen bei Singulus

Siehe Posting Nummer 729 :
Interessante Neuigkeiten.... von Singulus....
im Forum :Singulus- kommt die Erholung

3.) zu hkpb
Du hast deine Bewertung im falschen Forum abgegeben … wie gesagt 737 Postings .. nicht mehr als 20 wirklich Interessant

4.) Metallisierer ….

Habe rausgefunden dass seit 2002 Steag Hamatech einen eigenen Metallisierer zu den Anlagen verkauft hat … ebenso scheinen M2 + Co auch eigene Metallisierer entwickelt und fertig gestellt zu haben … das würde auch die sinkende Anzahl von verkauften Metallisieren bei Singulus + Unaxis erklären ( Jahresbericht ) und wäre zu dem auch eine Erklärung für den Margen und Preisverfall bei den Anlagen .






Pressemitteilung
04.07.05
STEAG HamaTech übernimmt die slowakische Schwestergesellschaft STEAG Electronic Systems spol. s.r.o.

STEAG HamaTech AG (Prime Standard, ISIN DE0007309007), Hersteller von Anlagen für die Produktion optischer Speichermedien und von Advanced Process Equipment (APE) für die Halbleiterindustrie, hat den Erwerb der STEAG Electronic Systems spol. s.r.o., Nove Mesto, Slowakei, vollzogen. Damit hat STEAG HamaTech von ihrer Muttergesellschaft STEAG Electronic Systems AG, Essen, mit Wirkung zum 1. Juli 2005 die bisherige Schwestergesellschaft übernommen. Das Unternehmen hat sich in den vergangenen Jahren zum primären Fertigungsstandort für die Optical Disc Anlagen für STEAG HamaTech entwickelt.

Die STEAG Electronic Systems spol. s.r.o. fertigt bereits seit 1996 Anlagen und Module nicht nur für STEAG HamaTech, sondern auch für Drittkunden - vornehmlich aus der Halbleiterbranche. Dazu verfügt die Gesellschaft an ihrem Standort in Nove Mesto, ca. 100 km nördlich von Bratislava, über hochwertige Fertigungs- und Reinraumeinrichtungen. Das Unternehmen ist zudem bereits seit 2003 ISO 9001 zertifiziert. Die ausgezeichnete Infrastruktur in Verbindung mit dem hohen Qualifikationsgrad der Mitarbeiter haben die Gesellschaft während der vergangenen 12 Monate befähigt, zwei namhafte europäische Hersteller von Halbleiter-Anlagen als Großkunden zu gewinnen.

STEAG HamaTech zielt darauf ab, den Standort Nove Mesto innerhalb der Gruppe zu einem unabhängigen Dienstleister mit dem Angebotsspektrum des Engineering, des Supply Chain Managements und der Assemblierung für technologisch höchst anspruchsvolle Anlagen und Produkte für eine breitere Kundenbasis auszubauen. Somit bedeutet der Erwerb für STEAG HamaTech einen weiteren Schritt hin zur Reduzierung der Abhängigkeit vom zyklischen Optical Disc Geschäft, das aktuell noch mehr als 80 % der Umsätze ausmacht. Vorstandsvorsitzender Dr. Stefan Reineck zeigt sich sehr zuversichtlich über die weitere Entwicklung der slowakischen Gesellschaft: „Der Standort Nove Mesto wird innerhalb der STEAG HamaTech-Gruppe und deren Strategie zukünftig an Bedeutung gewinnen, nicht nur für unsere Kostensituation, sondern auch für die weitere Diversifizierung der Gruppe.“
Anton Kapeller, Geschäftsführer der STEAG Electronic Systems spol. s.r.o., sieht sich in seiner vor zwei Jahren eingeleiteten Expansionsstrategie bestätigt: „Wir können der STEAG HamaTech sowie allen Kunden ein Komplettpaket anbieten, von der fertigungs- und kostenoptimierten Umsetzung der Produktkonzeption über die Beschaffung der Teile vor Ort bis hin zur anspruchsvollen Serienfertigung. Mit diesen Fähigkeiten kann unser Unternehmen zusätzlich zu den bisherigen Optical Disc- und Halbleiter-Aktivitäten in andere Anwendungen expandieren, um die Zyklizität einzelner Branchen abzufedern.“

STEAG Electronic Systems spol. s.r.o. hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 13,1 Millionen Euro erzielt. In den ersten fünf Monaten des laufenden Jahres wurde mit 308 Mitarbeitern ein Umsatz von 6,7 Millionen Euro generiert, davon nahezu 40 % mit Kunden außerhalb der STEAG HamaTech-Gruppe. Der Anteil mit Drittkunden soll bereits Ende diesen Jahres mehr als 50 % der Gesamterlöse ausmachen. Über den zu zahlenden Kaufpreis haben beide Parteien Stillschweigen vereinbart, der Wert liegt jedoch im unteren einstelligen Millionenbereich.



Weitere Informationen bei:

STEAG HamaTech AG
Ferdinand-von-Steinbeis-Ring 10
75447 Sternenfels / Germany
Internet:  http://www.steag-hamatech.com

Melanie Prengel
Investor Relations
Phone: +49 7045 / 41-122
Fax: +49 7045 / 41-139 2194
melanie.prengel(at)steag-hamatech.com
<- Zurück zu: Pressemitteilungen

Quelle :
www.steag-hamatech.com/cms/100+M50635ec7ba3.html

DieWahrheit
 

26.04.06 15:48

853 Postings, 6607 Tage DieWahrheitBekanntgabe der Quartalszahlen am 9 Mai ...

Am 9.Mai 2006 : Bekanntgabe der Quartalszahlen 01/2006


Tipp : Stopp / Loss  plazieren .......

DieWahrheit
 

26.04.06 16:03

5801 Postings, 6614 Tage hkpbSL setzen

Wie weit solles denn noch gehen? Sind denn die Q1-Zahlen so schlecht?

Gruß

hkpb  

27.04.06 18:25

853 Postings, 6607 Tage DieWahrheitQ1 Zahlen

Kann Ich Dir auch nicht sagen ... Aber das hängt ja alles von der Fantasie der Anleger ab, und die ist bei Singulus wohl langsam am dahin schmelzen ... wenn man überlegt das die Bekanntgabe der Auslieferung von Blueray Anlagen zu einem Anstieg führte, der noch heute da ist, dann stellt man sich doch die Frage wie die paar Euro Umsatz,den Anstieg des Gesamtwertes der Firma Singulus doch Gerechtfertigen ..wo wäre der Kurs heute ohne Anstieg seit dem Herbst 2005....ebenfalls Interessant sind die Meldungen von Singulus in den Adhocs..und die  Meldungen von Singulus in den letzten paar Monaten .. dazu demnächst mehr ...

Die Wahrheit  

27.04.06 19:35

5801 Postings, 6614 Tage hkpbMein BE

liegt bei 19,59. Erstkauf 3.12.99, Kurs 64,50. Damals hat mich der Wert überzeugt.
Ich hab das einfach laufen lassen. Heute weis ich, das es falsch war.
Aber ich denke um eine vernünftige Rendite zu erreichen werden wohl Kurse um die 30
nötig sein. Das traue ich dieser Aktie auch in etwa 2 Jahren zu,soweit das Management keine gravierenden Fehler macht. Man muß also immer am Ball bleiben.

MfG



   

29.04.06 15:18
1

853 Postings, 6607 Tage DieWahrheitInteressantes von der Singulus Hausmesse ...

Kurzezusammefassung : 70 % der verkauften DVD-9 Linie sind in der Lage  HD-DVD zu produzieren, MouldPro kann Substrate mit einer Dicke von 0,2 bis 1,5 mm produzieren , Zykluszeit 2 Sec … Bleibt die Frage was man mit 0,2 mm machen soll ?? Blueray benötigt einen Layer von 0,1 mm !! Was ist mit HD-DVD Substraten ??


April 2006

Blu-ray developments on show at Singulus
One to One, along with over 140 customers and partners of Singulus Technologies attended a two-day in-house exhibition at the company’s headquarters in Kahl am Main, Germany, last month. Visitors were shown product demonstrations of new Singulus machines, and enjoyed a varied seminar programme given by international experts.

The event’s focus was primarily on high definition, particularly Blu-ray. The Blu-line, the first commercial inline replication system for Blu-ray Discs worldwide, was launched. All production steps are included in the Blu-line, from moulding, sputtering, lacquering/bonding and UV curing to hard coating and testing. Both film coating and spin coating options are available for the BD cover layer. Pilot BD production is taking place on Blu-lines with five major US customers in the US.

The new MoldPro moulding machine was also introduced at the exhibition. This uses a multi-format mould which can change between production of CD, DVD or even Blu-ray Discs with just a change of stamper - reducing the changeover time between formats from around half a day to about ten minutes, said Joachim Stiller, president of Singulus Molding. Substrates between 0.2 and 1.5mm can be produced.

A fully electric 8-axis machine, each of its three tie bars has its own servo motor which, in conjunction with high precision roller gears, gives controllability over thickness and parallelism less than one micron, compared with 200 microns for a conventional toggle clamp system, he said.

The MoldPro has been beta-tested for three months at Cinram in Germany. Cinram’s

Antonio Cerrato told the audience that he felt that the MoldPro was “one or two steps ahead” of competitor products. The machine had achieved his target of a cycle time under 2 seconds, he said.

Singulus’ latest developments in the field of mastering were also presented. Dr Eric Meinders from Philips spoke about the two companies’ joint development in mastering Blu-ray Disc ROM. The team is close to finalising a phase transition mastering (PTM) process for blue-laser discs that uses blue laser light, as opposed to the UV laser used in its 266 laser-beam recorder. Because it is the same type of blue laser as in next-generation players, LBRs using this technology will be much cheaper to produce.

The event, which was attended by visitors from 25 countries, including the USA, Asia and Africa, enabled Singulus to detail its future strategy following its acquisition of Steag HamaTech and introduce its new international sales force. CEO Roland Lacher said: “The acquisition forms the basis to continue our technologic and market leadership in all third-generation optical disc formats.” It was also the first occasion on which Steag’s Taurus DVDR replication line was presented at Kahl with Singulus Emould all-electric moulding machines.

Singulus’ senior management declared themselves very happy with the event. “We’ve had very positive feedback,” said Klaus Hammen, vice-president of marketing and sales, “and you can see the mood of the customers.”

Despite the event’s focus on Blu-ray, Hammen reaffirmed Singulus’ commitment to HD DVD: “We’re producing high-definition discs in both formats, both on the Emould and the MoldPro. It’s just that the ‘reveal’ of the Blu-line and the MoldPro are new for us. HD DVD for us is a given, basically - I’d say more than 70% of the lines sold for DVD-9 are HD ready.”

Other speakers at the event included Niki Katsumata of Sony, who gave an update on the Blu-ray Disc format and its expected launch in May. A key factor in the success of BD will be HDTV: Dieter Höhler of Thomson told the audience that he expected prices for high-resolution LCD and plasma TVs to fall next year, driving market penetration. This summer’s FIFA World Cup (which takes place in Germany) will be transmitted in high definition. As Höhler pointed out, past championships were instrumental in increasing the uptake of radios and colour TV sets.

DieWahrheit

Quelle : www.oto-online.com/html/NewsHome.htm

@hkpb : mach es wie Lacher ...  

30.04.06 09:58

5801 Postings, 6614 Tage hkpbmach es wie Lacher...

das fällt mir im Moment gar nicht so leicht wie Lacher.
Ich kann mir allerdings nicht gut vorstellen,dass ohne SIN in diesem Segment etwas total anderes laufen wird. Ich erwarte mir wenn schon keine deutlich besseren Zahlen jedoch klare und fundierte Zukunftaussagen.Vielleicht gibt es ja vorab
Neuigkeiten.


MfG
 

30.04.06 22:04

137 Postings, 7122 Tage Hanes@hkpb

Du hast zuvor geschrieben.

Ich erwarte mir wenn schon keine deutlich besseren Zahlen jedoch klare und fundierte Zukunftaussagen.

Meine Antwort.

Das ist ein richtiger Lacher.

Und nun zu Posting Nr. 25

Warum war Steag so billig.  

01.05.06 07:25

5801 Postings, 6614 Tage hkpb@hanes

Mit Deiner Antwort kann ich leider nichts anfangen. Sie scheint aus der Vergangenheit zu resultieren....

MfG  

03.05.06 20:51

137 Postings, 7122 Tage Hanes@hkpb

Ja, Ja, die Vergangenheit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!

In der Verganenheit waren  immer  wesentlich besser Zahlen u.s.w !!!!!!!!!!!

DENN die Info-Politik von Singulus war doch schon immer äußerst bescheiden.

Und nun die Antwort warum Steag so BILLIG war, billiger wie  bei ALDI !!!!!!!!!!!!!!

Nach Fusion mit Singulus

Steag Hamatech weitet Verluste im Quartal aus
Der mehrheitlich zu Singulus gehörende CD- und DVD-Maschinenbauer Steag Hamatech hat seine Verluste im ersten Quartal ausgebaut.

HB FRANKFURT. Im Berichtszeitraum sei ein Verlust vor Steuern von 6,7 Millionen Euro nach 2,4 Millionen Euro im Vorjahreszeitraum angefallen, teilte das Unternehmen am Dienstag mit. Darin seien einmalige Restrukturierungseffekte in Höhe von 2,2 Millionen Euro enthalten.

Der Umsatz ging auf 17 (Vorjahreszeitraum: 22,6) Millionen Euro zurück, die Auftragseingänge schrumpften auf 18,5 (33,8) Millionen Euro. Als Grund nannte Steag die weiter schwierigen Marktbedingungen im Geschäftsbereich für beschreibbare Rohlinge (Recordable Disc). Die Kunden würden wegen niedriger Absatzpreise geplante Kapazitätserweiterungen verschieben. Per Ende März ergebe sich ein Auftragsbestand von 43,3 Millionen Euro.

Auch der im TecDax notierten Konzernmutter Singulus setzt die schwache Nachfrage nach DVD- und CD-Anlagen zu. Der operative Gewinn brach 2005 auf 2,1 (72,6) Millionen Euro ein. Singulus hält knapp 88 Prozent an Hamatech. Wegen der schlechten Ertragslage von Hamatech musste Singulus weniger als sechs Millionen Euro als Kaufpreis zahlen, was unter dem Bilanzwert der Firma liegt. Den kompletten Quartalsbericht will Steag Hamatech am 9. Mai veröffentlichen.


Handelsblatt.com

Habe den Text vom Handelsblatt mal in den Hausfarben von Singulus dargestellt

Bestätige hiermit mein Kursziel von  EURO 6

 



 

03.05.06 20:58

2545 Postings, 7791 Tage duffyduckich setzt singulus wieder auf meine watch list

hatte singulus mal vor mehr als 1,5jarhren gekauft 11.6 und zu ich glaub so um die 16 wieder verkauft (nach mehr als einem jahr)

ich habe hier diskutiert ob ich verkaufen soll.
ausschlaggebend war für mich, dass kaum gerede von blue ray und hddvd bestand.
jetzt redet noch immer niemand über die standards. zumindest nicht das allgemeine volk z.b. bei mir in der firma.

wenn sich das ändert schlag ich wieder zu.
 

04.05.06 17:14

9070 Postings, 8765 Tage SlashSingulus jetzt einsteigen?

Singulus hat nun schon über 30% vom High verloren. Bei 11€-11,50€ ist eine Unterstützung die nicht ohne ist. Schlechte Zahlen sollte es (mit ausnahme denen von Steag Hamatec) nicht geben. M.E. könnte man langsam einsteigen. Soll aber keine Empfehlung sein.

finanztreff.de

Gruß
slash  

04.05.06 20:01

2545 Postings, 7791 Tage duffyduckich bleib draußen

werd mir das ein wenig anschauen

ich glaub es braucht auch ein paar gute news damit es wieder nach oben geht.  

05.05.06 08:49

9070 Postings, 8765 Tage Slashheute wirds spannend,

mal sehen ob die 11€ halten. Wenn nicht dann bloss raus.

Gruß
slash  

05.05.06 11:56

853 Postings, 6607 Tage DieWahrheitOptische Datenträger und deren Konkurrenten ...

Quelle :www.moserbaer.com/investor_ii.asp

Auszug : Interessant ist der letzte Abschnitt hier im Auszug ...Wenn man sich mal so umschaut...dann sieht man 3 von 4 in der S-Bahn mit USB MP3 Playern ... Quellen von der Phonoindustrie belegen das deren Inhalt meist illegal ist ...

CD/DVD-ROM Status:
Challenges for READ-Only devices into the future!

The handheld player market is still dominated by the READ-Only CD-Audio Player. The advantage of making CDs from purchased CD-Audio discs or downloaded audio files is still a well-understood process. Also, CD-Audio players are cheap, far less expensive than a hard-drive or flash-memory configuration. But there are negatives to handheld CD-Players, and they are size and capacity. The chart at the right shows the different technologies being used in portable audio players. Price and capacity are shown, but form-factor plays a contributing role in the evolving mobile-player market. There are numerous issues that will shape the market in the future:

Flash-memory devices offer capacities similar to CD and easily fit into a shirt pocket. Prices for flash-based music players are as low as $80 for 128 MBytes and $150 for 512 MBytes. For the working person that can afford to spend this much for a player, features such as shock resistance, form-factor, and downloading are value additions. For the parent buying for a pre-teen, the value is that the child can download music from the likes of Napster and Musicmatch and not have to buy new CD-Audio discs for $15 to $20 apiece, or $5 for a single. The latter is a true paradigm shift, which may take a couple of generations of pre-teens to implement; it is a serious threat to the 120-mm CD-Audio market over the next five to 10 years.


CD-Players offer the lowest entry cost for a player. Most players offer compressed content decoding, such as MP-3 or WMA as well as CD-Audio format. Small form-factor CD-Players lacked appeal a couple of years ago, but higher-capacity DVD-Players could be of interest if the players and media were properly priced. Presently, 80-mm DVD/R discs are used in video cameras, but they are priced higher than 120-mm DVD/R discs.


MiniDisc Players are available in 150 MByte and 1 GByte capacities, prices ranging from $150 to $200. The form-factor is pocket-sized, but market awareness in the USA is low compared to Japan or even Europe. MiniDisc Players are buried among CD-Players and the higher-capacity media is difficult to find.


Hard-drive Players are offered with adapters with FM channel links for playing music in automobiles. Capacities range from a few gigabytes to 40 GBytes with pricing from $200 to$400. Hard-drive Players are gaining appeal with university students and professionals with compatible equipment budgets.

The threat of alternative technology in the handheld CD-Audio market is real. With the more expensive iPods shipping 7 million players in 2004, this technology has already made the turn up the steep side of the hockey-stick slope of market growth. Flash-memory Players make the migration from CD-Audio even easier with similar capacities, smaller form-factor, and a potential of less investment cost in content.

As the chart below reflects, 120-mm optical drives with only CD capacity represent just under 20 percent of the market. CD-handheld players represent half of that volume. There is a significant risk that handheld players will give up a larger portion of this market to flash-memory and hard-drive players. DVD-handheld players include an LCD screen that increases the cost and form-factor too much to be considered a contributor to the potential erosion of CD-Player sales.

Over 50 percent of the 120-mm optical drive market in 2005 will be READ-Only DVD drives, including Set-top Players, Handheld Players, and DVD-ROM. The optical disc industry needs to develop a comprehensive strategy to protect this player market from flash-memory and hard-drive-based products.


DieWahrheit  
Angehängte Grafik:
CO.gif
CO.gif

05.05.06 14:38

853 Postings, 6607 Tage DieWahrheitSonys erste Filme auf Blu-ray kommen später

Sonys erste Filme auf Blu-ray kommen später

Sony hat in den USA den Start der ersten Filmtitel auf Blu-ray-Discs um einen Monat auf Juni verschoben. Den Anwendern wird diese Verschiebung allerdings nicht allzu viel ausmachen, da auch die dafür nötigen Player erst Ende Juni erhältlich sein sollen.


Während die HD-DVD-Konkurrenz um Toshiba bereits erste Geräte und Filme in den US-Markt pumpt, lässt Blu-ray weiter auf sich warten. Nachdem Samsung vor wenigen Wochen erklärt hat, dass sein erster Blu-ray-Player erst Ende Juni erscheinen wird, rund ein Monat später, als geplant ( wir berichteten ), hätte sich die unsinnige Situation ergeben, dass es zwar Filme auf Blu-ray zu kaufen gibt, aber noch keine Player verfügbar sind. Denn der Start der ersten Filmtitel auf Blu-ray-Discs war für den 23. Mai angepeilt.




Nun hat Sony angekündigt, dass der Start der ersten Filmtitel ebenfalls verschoben wird. Als neuer Starttermin wird der dabei 20. Juni genannt, fünf Tage später sollen dann auch Blu-ray-Player im Handel erhältlich sein. Kostenpunkt: 999 US-Dollar. Zum Vergleich: Der günstigste HD-DVD-Player, der derzeit in den USA erhältlich ist, kostet 499 US-Dollar.

Die erste Welle an Filmen auf Blu-ray-Discs umfasst die Titel "50 First Dates," "The Fifth Element," "Hitch," "House of Flying Daggers," "A Knight's Tale," "The Last Waltz," "Resident Evil Apocalypse" "Underworld: Evolution" und "XXX".

Ursprünglich für den 13. Juni angekündigt war die Veröffentlichung weiterer sieben Titel: "Kung Fu Hustle," "Legends of the Fall," "Robocop," "Stealth," "Species," "Swat" und "Terminator". Wann diese Filme nun erscheinen werden, ist nicht bekannt.


Quelle : www.pcwelt.de/news/business/137133/index.html

DieWahrheit
 

05.05.06 15:59

9070 Postings, 8765 Tage Slashich genke man kann sagen das die 11€ gehalten

haben ;-)

Gruß
slash  

07.05.06 09:13

853 Postings, 6607 Tage DieWahrheitBis Dienstag .....

;----)

DieWahrheit  

12.05.06 18:31

853 Postings, 6607 Tage DieWahrheit30 Produktionslinien für Bluray von Sony DADC ...

Zusammenfassung : 30 Produktionslinien für Blu-ray aus eigener Fertigung

Kommentar : Singulus wird wohl nur benutzt damit sich Blu-ray gegenüber HD-DVD durchsetzen kann ... daher die Cooperation zwischen Singulus + Sony .. obwohl die Industrie wohl eher auf HD-DVD setzt

Sony DADC Announces Global Blu-ray Disc Roll-out
January 04, 2006
Blu-ray Disc Production to begin in Late February 2006

Sony DADC today announced its disc production plans for the new Blu-ray disc format.  Beginning inlate February of 2006, Sony DADC will be ready to accept orders and manufacture 25GB Blu-ray Discs on a global basis.  The first production will begin in Sony’s Shizuoka, Japanfacilityand will accommodate both localand export demand.  The Sony DADC facility in Terre Haute, IN will start production by May 2006, and the Salzburg, Austria plant will commence production by July 2006.


About Sony DADC
Sony DADC, a leading producer of optical disc media, has cutting-edge optical media manufacturing facility locations in Terre Haute, IN and Pitman, NJ. Although widely known for its quality disc production and distribution services, Sony DADC also develops and delivers dynamic technologies that not only protect disc content, but also transform discs into powerful marketing tools by adding secure links to bonus web-site content or prize incentives. Sony DADC operates within the Sony Corporation of America corporate group. Visit us at www.sonydadc.com or call 1.800.358.7316 for more information.


Quelle : http://www.blu-raydisc.com/Section-14029/...-14037/Article-14865.html


Throughout the remainder of 2006, Sony DADC will continue to add equipment on a global basis, and will reach a capacity of 5 million units per month for the US and 2.5 million units per month for both Japan and Europe.  This will be accomplished with a total of 30 replication lines. By the late summer of 2006, all facilities will be equipped to manufacture both the 25GB and 50GB versions of the Blu-ray disc format. The initial lines will utilize a sheet-type process.   The spin process, which has been successfully developed, will be implemented when second generation lines are developed.



“Sony DADC is committed to playing a key role in the global establishment of the Blu-ray format. Over the last 18 months, our engineers have been able to perfect the production process for Blu-ray discs, and we are now ready to begin manufacturing,” stated Dieter Daum, President, Sony Disc & Digital Solutions.



"Sony DADC has been privileged to be involved with Blu-ray manufacturing preparations both internally and with our customers for well over a year now.  We will support all of our customers during the launches of BD video and PlayStation 3 in the coming year and beyond," states Bob Hurley, Executive Vice-President, Sales & Marketing.

DieWahrheit

 

12.05.06 18:43

9070 Postings, 8765 Tage SlashHat doch schön performed in der

vergangenen Woche. Leider ohne mich. Aber so kommt bald die nächste Chance.
@ DieWahrheit
war wohl nichts mit 11,00 € am Dienstag.
Aber es könnte sein das du bald recht bekommst.

Gruß
slash  

12.05.06 21:41

137 Postings, 7122 Tage HanesAnalysten senken Ergebniserwartungen

Singulus: Analysten senken Ergebniserwartungen

11.05.2006 - Die Analysten der Citigroup bewerten die Singulus-Aktie mit "hold" und lassen das Kursziel in Höhe von 13 Euro unverändert. Im ersten Quartal erreichte das Unternehmen ein EBIT ohne Einmaleffekte von -7 Millionen Euro. Erwartet worden +2 Millionen Euro. Singulus nannte Verzögerungen bei einem größeren Auftrag als Ursache, doch der schwache Auftragseingang bestätigt die derzeitige negative Entwicklung. Für 2006 und 2007 senken die Analysten ihre EPS-Prognosen auf 0,40 Euro (0,87) und 0,62 Euro (1,03). ( mh )

Beim heutigen Kurs entspricht das einen KGV von  30

Bei einem KGV von 15 ( und das ist GUT bewertet )  ist der Kurs 6 EURO

 

 

 

 

 

14.05.06 11:21

853 Postings, 6607 Tage DieWahrheitMarktkonsolidierung

09. Mai 2006 08:43

KAHL (Dow Jones)--Die Singulus Technologies AG, Kahl, will an einer Marktkonsolidierung nicht weiter aktiv teilnehmen. Die Insolvenz von Alpha Sweden und die Gewinnwarnung des asiatischen Wettbewerbers Anwell vom 3. Mai zeigten jedoch, dass kleinere Wettbewerber vom schwachen Marktumfeld weiterhin betroffen seien, erklärte das Unternehmen am Dienstag. Singulus sei mit der Übernahme von Steag Hamatech nun gut aufgestellt. Die Restrukturierung und die vorzunehmenden Bereichsverkäufe lägen im Plan. Ende 2006 seien alle Maßnahmen abgeschlossen.

Im ersten Quartal drückte das Ergebnis von Hamatech noch auf den Gewinn von Singulus: Im Vorsteuerergebnis von 7,2 (0,9) Mio EUR war ein Verlust von 6,7 Mio EUR aus der erstmaligen Konsolidierung des Hamatech-Zahlenwerkes enthalten. 2,2 Mio EUR davon fielen auf einmalige Aufwendungen zurück.

Dass der Umsatz von Singulus trotz der Konsolidierung von Hamatech nur 48,8 (50,4) Mio EUR betragen habe, sei auf einen Großauftrag zurückzuführen. Durch dessen Auslieferungstermin im zweiten Quartal sei vom Auftragsbestand per 31. Dezember ein unüblich geringer Teil in Umsatz gewandelt worden. Singulus bestätigte die Planung, im laufenden Jahr 15 Blu-Ray-Systeme auszuliefern. 9 Aufträge seien hier bereits erteilt und 7 Produktionsanlagen ausgeliefert worden.
-Von Torsten Wolf, Dow Jones Newswires, +49 (0)69 - 29725 112,
torsten.wolf@dowjones.com
DJG/tow/cbr


Quelle :
www.boersen.manager-magazin.de

DieWahrheit  

07.06.06 20:16

853 Postings, 6607 Tage DieWahrheit23.Juni 2006 Singulus Hauptversammlung

Hauptversammlung
Freitag, 23. Juni 2006, 10:30 Uhr
Hermann-Josef-Abs Saal
Junghofstraße 11
D-60311 Frankfurt am Main

DieWahrheit  

08.06.06 20:37

853 Postings, 6607 Tage DieWahrheitAus Schaden doch noch klug geworden ....


Kurzzusammenfassung :Es geht darum das Sony seinen Walkman für ein Audioformat von Apple ( Ipod ) öffnet
                   
Interessanter Artikel ... Siehe auch Posting No.45


Auszug : Financial Times vom 17.05.2005

Autor: Mark Krümpel

....Heute steckt Sony in einer schweren Krise - und ist längst gescheitert mit dem Versuch, eigene Standards zu setzen, die alle anderen übernehmen werden, weil sie von Sony kommmen.......Analyst des Marktforschungsunternehmens Gartner : " Sony hat eine Niederlage erlitten, weil niemand in der Branche bereit war, die Formate zu übernehmen "..... Aber das Unternehmen hat seine Lektion gelernt . Bei der Entwicklung des DVD-Standards der nächsten Generation hat Sony viele Partner ins Boot geholt - und muss nun nicht alleine dafür kämpfen, das sich das Format Blu-ray gegen HD-DVD durchsetzt...Eine Revolution bei Sony...

DieWahrheit  

Seite: 1 |
| 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | ... | 448   
   Antwort einfügen - nach oben