Dynamo Dresden - Mein Verein

Seite 54 von 61
neuester Beitrag: 20.09.16 12:43
eröffnet am: 12.08.11 01:49 von: Mr-Bean Anzahl Beiträge: 1525
neuester Beitrag: 20.09.16 12:43 von: Trinkfix Leser gesamt: 143497
davon Heute: 37
bewertet mit 33 Sternen

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 61   

04.06.13 00:25
1

10994 Postings, 5676 Tage Mr-BeanPeter Pacult spaltet Dynamo Dresden

http://www.bild.de/regional/dresden/dresden-sport/...676932.bild.html

Montagabend geht es um die sportliche Zukunft von Dynamo Dresden. Ab 18 Uhr entscheidet der Aufsichtsrat, ob nach dem Klassenerhalt Peter Pacult (53) auch kommende Saison Trainer in der 2. Liga ist. BILD weiß: Pacult bleibt!

Obwohl der Verein sich schon nach einem neuen Trainer umgeschaut hatte (z.B. Olaf Janßen/46), wird heute zurück gerudert.

Der kurzfristige Erfolg veranlasst die Bosse, dem wirtschaftlichen Druck nachzugeben. Die Angst ist groß, dass man bei einem Austausch der sportlichen Leitung für Abfindungen und Gehälter von neuen Verantwortlichen zu tief in die Tasche greifen muss und damit die Existenz des Vereins gefährdet.

Eine Trennung von Pacult und Sportdirektor Steffen Menze (44/beide Vertrag bis 2014) wäre teuer. Das Gehalt für einen neuen Trainer käme oben drauf. Schätzungsweise müssten 900 000 Euro locker gemacht werden.

Geld, was Dynamo nicht hat. Denn Ex-Trainer Ralf Loose (50) muss auch noch bis 2014 bezahlt werden. Dazu fehlen rund 1 Mio. Euro Einnahmen durch die DFB-Pokalsperre.

Auch ein Grund, warum sich Dynamos Legenden um ihren Verein sorgen. Olympiasieger Dieter Riedel (65): „Die sportliche Leitung hat keinen Plan. Es gibt kein Scouting-System. Keine Top-Verstärkungen. Mir wird für die nächste Saison einfach nur Himmelangst.“

Auch Ex-Torjäger Peter Kotte (58) hat seine Zweifel. „Die Mannschaft hat keine Fortschritte gemacht. Die Sturm-Schwäche war eklatant. Mit Arroganz wird das nichts.“

Nicht anders sieht es Europapokal-Held Rainer Sachse (62). „Pacult hat menschlich erhebliche Defizite“, schätzt er ein. „Er spricht nicht mit den Spielern. Kommandiert wie früher unser Walther Fritzsch von oben herab.“

Für Steffen Heidrich (45/zuletzt Sportdirektor in Aue) steht fest: „Peter Pacult ist kein Trainer, mit dem man langfristig zusammen arbeiten kann. Da ist er viel zu wenig kommunikativ.“

Bei den Fans hat Pacult dagegen mit dem Klassenerhalt Kredit zurück gewonnen. Beim BILD-Voting stimmten 67 Prozent von 2400 Teilnehmern für ihn.

-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

04.06.13 07:42
2

3491 Postings, 6799 Tage der Eibschepro pp, wenn es nach mir geht.

Seh da eher sm als den Schwachpunkt.  

04.06.13 14:31
1

10994 Postings, 5676 Tage Mr-Beanwegen

PP habe ich nur 1 Spiel in der Rückrunde live gesehen ( und das nur da ich VIP Karten bekommen habe)

Abgesehen von beiden Relegationsspielen - weil ohne mich gehts wohl dann doch nicht ;-)

Da erübrigt sich zu erwähnen, was ich von PP halte...
Sollte er Dynamo endlich verlassen werde ich wieder live vor Ort sein.....
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

04.06.13 17:25
4

67687 Postings, 5885 Tage starwarrior03Pacult bleibt bei Dynamo Dresden

Arbeitsgruppe als Kontrollinstanz
Pacult bleibt bei Dynamo Dresden

Die Anzeichen hatten sich verdichtet, dass Peter Pacult (53) Trainer von Dynamo Dresden bleibt. "Mit dem Klassenerhalt hat sich der Vertrag von Peter Pacult verlängert, mehr gibt es dazu nicht zu sagen", bestätigte nun auch Geschäftsführer Christian Müller am Dienstag in einem Pressegespräch. Der Österreicher hatte mit den Sachsen erst in der Relegation gegen den VfL Osnabrück den Klassenerhalt sichergestellt.

>>>  http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/...dynamo-dresden.html  

04.06.13 17:28
3

3491 Postings, 6799 Tage der Eibscheverstehe nicht Mr. Bean

was das für ein Zusammenhang hat, ob PP Trainer ist und Du deshalb nicht ins Stadion gehst.
So unterstützt Du die Mannschaft definitiv nicht...schade!  

05.06.13 01:23
2

10994 Postings, 5676 Tage Mr-Beandas ist mir egal

ich fahre seit über 20 Jahren zum Fussball. So selten wie diese Saison war ich noch nie.

Das ist einfach nur mein persönlicher Boykott - und ich bin wahrlich nicht der einzige der akt. nicht mehr geht.

Ich habe die Nacht-und Nebelaktion von PP nie vergessen und auch bis heute nie verziehn.
Alle hätten wissen müssen was er menschlich "drauf" hat, schließlich war er ja schon bei uns Trainer. Aktuell schimpfen sehr viele, in meinen Augen absolut zurecht, über Ihn.
Und trotzdem knicken sie ein..

Ich bin mir sicher, dass er nur noch Trainer bei uns ist weil wir sonst 3 Trainer bezahlen müssten! Und stellt sich der Erfolg nicht ein, was ich beim aktuellen Kader und der finanziellen Situation (auch durch die absolut überteuerte Stadionmiete) auch vermute, wird er die nächste Saison definitiv nicht als Trainer bei uns "überleben"

Alles meine Meinung

PS: Zu den beiden wichtigsten Spielen war ich dann ja doch noch ;-)
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

05.06.13 07:51
3

3491 Postings, 6799 Tage der Eibschekann trotzdem nicht nachvollziehen,

Warum du dann damit aber die Mannschaft gestestet. Denn nix anderes tust du damit. Du bestrafte damit weder pp noch irgend einen Aufsichtsrat...
Meine Meinung.
Sonst gebe ich dir in allen punkten recht. Aber im nachhinein muss man auch feststellen mit pp alles richtig gemacht zu haben. Die sportlichen Ziele wurden erreicht.  

05.06.13 07:54
2

3491 Postings, 6799 Tage der Eibschebestraft soll das im ersten satz heißen.

Blöde tastenautomatik im Telefon...  

05.06.13 13:51
2

10994 Postings, 5676 Tage Mr-Beanwas heisst

die Mannschaft bestrafst?

Wenn es keinen Spaß macht muss ich doch nicht gehen?

Wenn ich dann wieder live vor Ort ansehen musste was in Osnabrück oder auf dem Weg von und zum Stadion los war verlier ich langsam die Lust Dynamo auswärts zu unterstützen....

Die einseitigen Pressemitteilungen tun dazu ihr übriges..... (bestes Beispiel war der angebliche Kassensturm bei Union Berlin..... - siehe hier dazu die Meldungen im Thread)
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

13.06.13 13:44
1

10994 Postings, 5676 Tage Mr-BeanSpekulationen um Erwin Hoffer

http://liga-zwei.de/...ckael-pote-spekulationen-um-erwin-hoffer/22896

Während Dynamo Dresden mit Soufian Benyamina vom VfB Stuttgart den ersten neuen Stürmer für die kommende Saison verpflichtet hat und sich überdies in sehr aussichtsreichen Gesprächen über einen Wechsel des algerischen Angreifers Moha­med Amine Aoudia befinden soll, muss man sich bei Zweitliga-Sechzehnten der abgelaufenen Saison offenbar Sorgen um den Verbleib von Top-Stürmer Mickaël Poté machen.

Zwar hat der Vertrag des 28 Jahre alten Mittelstürmers, der schon im vergangenen Jahr mit einem Wechsel liebäugelte, dann aber in Dresden verlängerte, nach dem geschafften Klassenerhalt noch Gültigkeit bis 2015, aber dennoch haben laut den “Dresdner Neueste Nachrichten” gleich drei andere Zweitligisten Interesse an dem Nationalspieler des Benin. So sollen sich der FC St. Pauli, Fortuna Düsseldorf und der 1. FC Kaiserslautern für Poté interessieren, wobei diese Meldung zumindest teilweise nicht (mehr) den Tatsachen entsprechen dürfte.

St. Pauli dürfte mit der Verpflichtung von John Verhoek seine Planungen für den Angriff endgültig abgeschlossen haben, nachdem zuvor schon Christopher Nöthe und Michael Gregoritsch als neue Stürmer verpflichtet wurden. Zudem hat der Kiez-Klub bereits vor zwei Wochen klar gemacht, dass Poté nach dem Dresdner Klassenerhalt nicht mehr finanzierbar ist.

Bei Fortuna Düsseldorf wird derweil schon seit längerem Olivier Occean von Eintracht Frankfurt heiß gehandelt, doch weil die Eintracht für den Kanadier offenbar rund eine Million Euro Ablöse aufruft, haben die Verantwortlichen der Fortuna mehrfach durchblicken lassen, dass das Gesamtpaket aus Ablöse und Gehalt für Occean nicht zu stemmen ist. Dies passt wiederum nicht zu dem Bericht der “Dresdner Neueste Nachrichten”, laut denen für die Fortuna und für Kaiserslautern eine Ablöse zwischen ein und zwei Millionen Euro für Poté kein größeres Problem wäre.

Für Kaiserslautern mag dies in der Tat zutreffen, doch scheint bei den Pfälzern Simon Zoller vom VfL Osnabrück erste Wahl für den Angriff zu sein und außerdem befindet sich mit Mo Idrissou bereits ein ähnlicher Spielertyp wie Poté im Kader. Dennoch wäre der FCK wohl noch der aussichtsreiche Bewerber des genannten Trios, sollte tatsächlich Interesse bestehen. Allerdings sitzt aufgrund des laufenden Vertrages auf jeden Fall Dynamo am längeren Hebel und wird seinen Kapitän kaum ohne Weiteres und vor allem nicht ohne gleichwertigen Ersatz ziehen lassen, zumal sich Poté nach eigener Aussage in Dresden wohl fühlt. Allerdings will der robuste Strafraumstürmer wohl kein weiteres Mal mehr gegen den Abstieg spielen, weshalb er genau darauf achten wird, was sich an der Transferfront tut.

An dieser bringt die österreichische “Kronen Zeitung” Erwin Hoffer mit einem Wechsel ebenso in Verbindung wie mit dem 1. FC Köln. Auf den ersten Blick scheint ein Wechsel Hoffers nach Dresden nicht ausgeschlossen, da der 26-Jährige nach zwei durchwachsenen Jahren bei Eintracht Frankfurt und beim 1. FC Kaiserslautern wohl kaum auf Angebote aus der Bundesliga hoffen darf. Und weil der SSC Neapel, wo der Vertrag des 28-fachen österreichischen Nationalspielers noch bis 2014 läuft, kein gesteigertes Interesse an den Diensten des schnellen Angreifers mehr hat, wäre wohl auch die Ablöse für Dynamo im Bereich des Möglichen. Bislang gibt es aber in Sachen Hoffer nichts Konkretes.
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

13.06.13 13:46
2

10994 Postings, 5676 Tage Mr-BeanMohamed Amine Aoudia

http://liga-zwei.de/...-aber-erst-nach-der-endgultigen-freigabe/22876

Schon in den vergangenen Tagen hat sich angedeutet, dass Dynamo Dresden auf einem guten Weg ist, nach Soufian Benyamina (VfB Stuttgart II) mit Mohamed Amine Aoudia vom algerischen Double-Sieger ES Setif einen zweiten neuen Angreifer zu verpflichten.

Nun berichtet der "Kicker", dass der 26 Jahre alte Stürmer die Dresdner Offerte über einen Zweijahresvertrag angenommen hat. Allerdings hat Aoudia das offenbar schon ausverhandelte Arbeitspapier noch nicht unterschrieben, da noch keine Freigabe aus Algerien vorliegt. Das Problem dabei ist, dass der Vertrag des 1,90 Meter großen Stürmers zwar ausläuft, aber nicht wie in Europa üblich am 30. Juni, sondern erst am 3. August. Und Setif würde den siebenfachen algerischen Nationalspieler, für den sich auch Klubs aus seiner Heimat und aus Frankreich interessierten, nur gegen die Übernahme von noch ausstehenden Zahlungen in Höhe von knapp 50.000 Euro freigeben. Andernfalls müsste Aoudia noch am 3. August ein letztes Spiel für Setif im Rahmen des CAF-Pokals absolvieren.

Soweit zur Meldung des "Kicker", doch das algerische Portal "Lebuteur.com", das als erstes vom Dresdner Interesse an Aoudia berichtete, schreibt nun, dass Setif mittlerweile 300.000 Euro für die vorzeitige Freigabe des Stürmers fordert. Eine Summe, die für rund sechs Wochen doch unrealistisch anmutet und von Dresden mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht bezahlt wird.

Weil die Saison in der 2. Bundesliga nach Vertragsende am 3. August aber schon läuft und Dynamo-Trainer Peter Pacult den Angreifer natürlich frühzeitig integrieren möchte, ist aber davon auszugehen, dass Dresden alles versuchen wird, um Aoudia frühzeitig zur Verfügung zu haben, wobei Dynamo allerdings sicher auch keine utopischen Forderungen erfüllen wird.
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

14.06.13 17:45
5

3491 Postings, 6799 Tage der Eibschenews

An diesem rabenschwarzen Tag in der Sportgerichtsbarkeit nun auch eine gut News. Laut N-TV Laufband ist der Wechsel von M.Aoudia zu Dynamo Dresden fix.

Herzlich Willkommen beim geilsten Club in Germany mit den besten Fans. Auf das du einschlägst und viel Tore schiesst.  

22.06.13 11:42
4

4946 Postings, 4443 Tage _Digedag_Auf in die neue Saison 2013/2014!

Pacult: der Zweck (Klassenerhalt) "heiligt die Mittel". Hätte man die Kohle wäre Pacult geschasst worden. Wenn Dynamo bis zur Winterpause wieder ganz unten rumdümpelt, wird Pacult gefeuert, egal wie es mit den Finanzen steht... Allerdings wird dann das Loch im Geldbeutel immer wieder größer... Frage ist: wie verhält sich PP sportlich im Training/Spieleinstellung/Tagegeschäft etc. gegenüber der SGD (loyal???????), weil er die Situation um seine Person kennt....?

Bin gespannt, wie schnell sich die Mannschaft durch bzw. mit den Ab- und Zugängen finden kann.

Dynamo muß in den nächsten 2 Jahren finanziell "etwas finden" bzw. "was auf die Füße stellen können". Dieses finanzielle Gewurschtle geht mittelfristig nicht gut!!! Ein, zwei "deftige Situationen" und es geht die Luft aus...  Ist keine Schwarzmalerei, ist Fakt. Denn bei jeder Kleinigkeit wieder krampfhaft finanzielle Löcher "auf Pump" oder "Goodwill" durch "irgendjemand" stopfen - das funktioniert nicht ewig!  

Ich versteh nicht, warum man nicht ein paar wenige 100.000-er für ein ordentliches Scouting "in die Hand nimmt"! Das wird bei nur 3, 4 guten Erfolgen (junge Kerle "finden"!) zig-fach wieder reingespielt, nachdem es sportlichen Erfolg nachweisen kann... Das kann die Basis für "größere Aufgaben" sein.  

Dynamo's "arrogante Größen" in den Büros müssen endlich mal verstehen, daß man nicht von einer glorreichen Historie (zumal unter anderen gesellsch. Verhältnissen...) ewig leben und zehren kann. Mit so einem neuem Stadion, der Dresdner Fußball-Kultur und dem riesigen und treuen Fan-Potenzial muß man doch was auf die Beine stellen können, was mindestens erst mal TOP-2.Liga-Niveau hat... Potential weiter nach oben nicht ausgeschlossen.  Wenn das von den Vereinsverantwortlichen nicht in den nächsten 1-2 Jahren umgesetzt wird, sehe ich schwarz....   Unseren Dynamo-Größen aus den 70-ern und 80-ern muß es doch täglich übel sein, wenn sie sehen, wie "man" hier "wirtschaftet" und Sinnlos-Aktionen, eine nach der anderen, verzapft...

Sorry, das war nicht nur Frust von mir (und Angst vor der Zukunft!), sondern auch Hoffnung!!  

22.06.13 22:38
1

10994 Postings, 5676 Tage Mr-BeanNur für meinen

mittlerweile speziellen Freund ;-)

http://www.ariva.de/forum/...iger-Eintracht-476143?page=21#jumppos533

Relegation: Eintracht Braunschweig U19 vs. SG Dynamo Dresden U19 1:2 (0:1)
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

24.06.13 19:08
3

67687 Postings, 5885 Tage starwarrior03Jungwirth unterschreibt beim VfL

Bochum: Defensivallrounder kommt aus Dresden
Jungwirth unterschreibt beim VfL

Florian Jungwirth (24, zuletzt Dynamo Dresden) schließt sich dem VfL Bochum an. Der Defensivspieler, dessen Vertrag bei den Sachsen nicht verlängert wurde, hat bei den Westfalen einen Zweijahresvertrag unterschrieben und befindet sich mit dem Team bereits im Trainingslager.

>>>  http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/...reibt-beim-vfl.html  

02.07.13 01:27
2

10994 Postings, 5676 Tage Mr-BeanNicht Fans von Dresden

Schlägerei im Fortuna-Trainingslager: Nicht Fans von Dresden, sondern Spieler von Tresen - Lesen Sie mehr auf:

http://www.rp-online.de/sport/fussball/vereine/...1.3495190#578185487
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

21.07.13 15:58
2

10994 Postings, 5676 Tage Mr-BeanScheiß DFB Pokal - es lebe der FDGB Pokal

http://www.dynamo-dresden.de/newsdetails/...tartet-im-fdgb-pokal.html
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

21.07.13 15:58
2

10994 Postings, 5676 Tage Mr-BeanPokalsensation: Dynamo trifft auf Hull City

http://www.dynamo-dresden.de/tickets/news/...rifft-auf-hull-city.html
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

21.07.13 15:59
3

10994 Postings, 5676 Tage Mr-BeanDynamo ist eben anders

von mir aus spielen wir jedes Jahr den FDGB Pokal aus ;-) und scheißen auf den DFB!!!
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

21.07.13 16:13
4

54906 Postings, 6650 Tage RadelfanDer alte Dynamo ist doch heute völlig out

Man hat entweder einen Nabendynamo oder benutzt ne Leuchte, die mit Batterie arbeitet :-))) *tiefduck*
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

21.07.13 16:20
3

10994 Postings, 5676 Tage Mr-Beanach quatsch

ich hab noch einen alten Dynamo ;-)

LOL
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

23.07.13 11:57
3

54906 Postings, 6650 Tage RadelfanProgrammtipp für Dynamos

Fatale Liebe
Dynamo Dresden und seine radikalen Fans
Von Claudia Altmann

An Liebeserklärungen für den traditionsreichen Fußballverein mangelt es im mit Dynamo-Graffiti übersäten Dresden nicht. Seit 60 Jahren gehen die Fans mit ihrem Club durch dick und dünn. Aber der Verein will nicht von Gewalttätern geliebt werden, die ihn an den Rand seiner Existenz bringen. Ausschluss aus dem DFB-Pokal, Geisterspiele und das bundesweit wohl mieseste Medienimage lassen in jüngster Zeit den Zweitligisten und seine Ultras enger zusammenrücken. Ist die sogenannte Selbstregulierung innerhalb der aktiven Fanszene eine Mär? Und ist das alles wirklich alleinige Schuld der ›Idioten‹ unter den Fans?

Das Feature läuft am 28.07.2013 um 17:30 auf Deutschlandradio Kultur!

http://www.dradio.de/dkultur/vorschau/
-----------
Es ist nicht ausgeschlossen, dass mein Text auch eine Spur von Ironie enthält.

25.07.13 11:13
3

10994 Postings, 5676 Tage Mr-Beanrichtig so

es kann doch nicht sein, abgesehen vom Fussball, dass jemand bestraft wird dem man vorher über Sportgerichte für unschuldig erklärt hat.

Das weiss auch der DFB - nicht umsonst rudern die nun zurück und wollen ihre Strafen an die Vereine überdenken..... Mehr Prävention als Strafe
-----------
"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart."

Curt Goetz

Seite: 1 | ... | 51 | 52 | 53 |
| 55 | 56 | 57 | ... | 61   
   Antwort einfügen - nach oben